Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Testspieler

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Standard Teleportieren und Auspex Scan

    Ich habe gerade ein etwas größeres Regel-Anliegen und wollte es erstmal hier besprechen.

    Dürfen Einheiten, die schon auf dem Feld stehen und zb durch teleportieren oder irgendwas anderes von ihre Position zu einer nahegelegenen gegnerischen Einheit Porten, von diesen Beschossen werden, wenn diese das 2 cp Stratagem nutzen was ihnen erlaubt auf Einheiten zu schießen, welche aus der Reserve kommen?

    die Frage kam auf, als der Judge dafür gestimmt hat auf dem ttm Turnier.

    Im faq Seite 4 steht folgendes:
    F: Wenn eine Einheit eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld entfernt und erneut aufgestellt wird, etwa die Fä- higkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Un- endlichkeit, gilt die Einheit dann als bewegt, was Bewegung und das Abfeuern Schwerer Waffen anbelangt?
    A: Ja. Behandle eine solche Einheit, als wäre sie als Ver- stärkungen auf dem Schlachtfeld eingetroffen.



    Dort steht "behandle" sie als wäre sie in Reserve.
    Da sich die Frage auf die Bewegung schließt, ist die Antwort damit für meine eigentlich Frage hinfällig? Oder gilt sie "immer"
    "Behandel" die Einheit heißt ja nicht, dass die Einheit ja in Reserve "IST"
    würde das Stratagem dennoch wirken?

  2. #2
    Hintergrundstalker
    Avatar von Dunkler Kreuzritter
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    92703 Krummennaab
    Beiträge
    1.117

    Standard

    Ja du kannst drauf schiessen
    Das Schlachtfeld ist meine Kirche

  3. #3
    Testspieler

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich denke mal das ist wie bei boardgames und trading Card Games. In einem Spiel zählt jedes Wort.
    Und "behandel" sie als wenn sie aus der Reserve kommen ist halt nicht gleich, dass sie Reserve sind.
    Müsste das nicht eindeutig sein?

  4. #4
    Bastler
    Avatar von Cpt. Com. Daemus
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Wolfsburg Prime
    Beiträge
    745

    Standard

    ...da steht bestimmt nicht der Begriff "Reserve"...
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

  5. #5
    Testspieler

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Standard

    Sorry ... Verstärkung

  6. #6
    Bastler
    Avatar von Cpt. Com. Daemus
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Wolfsburg Prime
    Beiträge
    745

    Standard

    ...und damit die klare Antwort auf die Frage, oder?
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

  7. #7
    Testspieler

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Standard

    Nein ich habe Verstärkung nur im geschrieben mit Reserve verwechselt. Da steht natürlich in jedem Text "Verstärkung" drin.
    Und diese Frage wurde auch schon in sämtlichen englischen Foren als "hm kA" beantwortet.
    Auch von GW gibt es keine Antwort darauf obwohl diese Frage schon ziemlich oft gestellt wurde.
    Hätte ja sein können ob es da schon etwas offiziellen gibt, die auf Turnieren gespielt werden. Auf der ttm wurde es halt heute so entschieden, dass man schießen darf. Auf anderen darf man es nicht. Also auf was bezieht man sich nun?

  8. #8
    Bastler
    Avatar von Cpt. Com. Daemus
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Wolfsburg Prime
    Beiträge
    745

    Standard

    ...welches Strategem denn, aus welchem Codex?
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

  9. #9
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    10.535

    Standard

    Ich rate mal auf 'Auspex Scan' der SM.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  10. #10
    Testspieler

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Eldar haben auch sowas. Sowie die Admechs mit infoslave skull.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO