Seite 438 von 438 ErsteErste ... 338388428436437438
Ergebnis 4.371 bis 4.378 von 4378
    Codexleser

Standard

Ich kann nur aus Harlequin Sicht sprechen, da muss man, meines Wissens nach für die Angriffsbewegung wie bei jedem anderen Fußgänger auch messen.
    Das erfordert nun ein bisschen mehr Überlegung, als früher, ist aber auch keine extrem einschneidende Veränderung. (meiner Meinung nach)
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von FS1978 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einer Einheit, die das Keyword 'Fly' hat, eine Angriffsbewegung durchführen muss, wie messe ich nach aktueller Auslegung der Regelen die Reichweite? Im Big FAQ wurde ja erratiert, dass sie nun die gleiche Angriffsbewegung wie alle anderen Einheiten durchführen müssen und vertikale Distanzen nicht mehr ignorieren.. Auch wurde ja erratiert, dass ihre Fähigkeit sich über Einheiten und Gelände zu bewegen, nur in der Bewegungsphase gilt. Wenn jetzt aber eine Einheit mit dem Keyword 'Fly' eine Einheit angreifen möchte, die auf einer höheren Position plaziert ist, kann ich dann die diagonale Entfernung von Base zu Base messen, solange ich mich dabei nicht über andere Modelle und andere Geländeteile bewege, oder muss ich auch sowohl die horizontale als auch die vertikale Distanz zurück legen, wie jeder normale 'Fußgänger'?
    Wenn ich mich nicht komplett täusche war die Hauptaussage des Errata das FLY seine Wirkung in der Chargephase verliert, das heisst du misst wie ein normaler Fussgänger.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von FS1978 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einer Einheit, die das Keyword 'Fly' hat, eine Angriffsbewegung durchführen muss, wie messe ich nach aktueller Auslegung der Regelen die Reichweite? Im Big FAQ wurde ja erratiert, dass sie nun die gleiche Angriffsbewegung wie alle anderen Einheiten durchführen müssen und vertikale Distanzen nicht mehr ignorieren.. Auch wurde ja erratiert, dass ihre Fähigkeit sich über Einheiten und Gelände zu bewegen, nur in der Bewegungsphase gilt. Wenn jetzt aber eine Einheit mit dem Keyword 'Fly' eine Einheit angreifen möchte, die auf einer höheren Position plaziert ist, kann ich dann die diagonale Entfernung von Base zu Base messen, solange ich mich dabei nicht über andere Modelle und andere Geländeteile bewege, oder muss ich auch sowohl die horizontale als auch die vertikale Distanz zurück legen, wie jeder normale 'Fußgänger'?
    ohne tricks, wie jeder fußgänger. wieso hast du doch selbst genau dargelegt.

Testspieler

Standard Nicht in Schlachtordnumg

Abgesehen vom Fluff ist es möglich/vertretbar xenos und Imperium Einheiten ohne Schlachtordnung zusammen zu spielen in einer Armee?
    Ein Kleiner Geist Lässt Sich Leicht Mit Glauben Füllen

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Boomer456 Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Fluff ist es möglich/vertretbar xenos und Imperium Einheiten ohne Schlachtordnung zusammen zu spielen in einer Armee?
    Einfach mal wagen und schauen, ob Blitze zucken oder GW an der Tür klingelt...

Nein, nichts spricht dagegen... maximal Dein Mitspieler.
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Malermeister

Standard

Im Open und Narrative Play geht das, im Matched Play nicht, da müssen alle deine Einheiten zumindest ein Faction Keyword gemeinsam haben. Viel wichtiger ist jedoch, dass eine Armee ohne Schlachtordnung keine CPs generiert und keine Stratagems einsetzen kann, das gilt sogar in jedem Play Modus.

Erwählter

Standard

Du kannst imperale Armee mit Tyraniden spielen legal im Matchplay.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Armarnis Beitrag anzeigen
    ohne tricks, wie jeder fußgänger. wieso hast du doch selbst genau dargelegt.
    Jein.. Es ist ja ein Unterschied ob man einfach nicht mehr, so wie früher, jegliche vertikale Distanz ignorieren kann, dafür aber immernoch gegebenenfalls eine Diagonale statt Horizontale+Vertikale nehmen kann.. Beispiel:

Früher: 6 Zoll Vertikal, 3 Zoll Horizontal.. Angriffswurf 3 reicht, weil Vertikale ignoriert wird..

Neu: 6 Zoll Vertikal, 3 Zoll Horizontal.. Angriffswurf 9, weil Horizontale + Vertikale ODER Angriffswurf 7 Zoll weil Diagonale zwischen 6 Zoll und 3 Zoll.. Das Nutzen einer Diagonale wäre demnach nicht mehr so stark wie das Ignorieren der Vertikale, hätte aber immernoch nen Vorteil gegenüber der Regel als Fußlatscher..

Daher galt meine Frage, ob eine Diagonale genommen werden kann.. Aber ihr habt Recht, dass die Frage eigentich bei genauem Lesen des Errata zum FAQ2 beantworter wird, weil da steht, 'den gleichen Angriffswurf' wie andere..

Aber Danke für die Antworten!

Seite 438 von 438 ErsteErste ... 338388428436437438

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer