Seite 505 von 529 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 5281
  1. #5041
    Bastler
    Avatar von Narkjin
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    790

    Standard

    Zwei Fragen zu den Tactical Objectives:

    1.) Wenn sich die Siegpunkte eines TO aus irgendeinen Grund (z.B. Mission "Strategic Gamble, Seite 56, CA18) verdoppeln und die Siegpunkte zufällig hoch sind...wie rechne ich das? a) (W3)*2 oder b) W3+W3? Sprich, werfe ich einen Würfel und verdopple das Ergebnis oder ermittle ich einfach zwei Mal den Wert?

    2.) Das TO "Mission Critical Objective" (Nummer 44, Grundregelwerk) sagt ja, daß ich ein zufälliges Missionsziel kontrollieren soll...nur wann steht hier (im Gegensatz zu den anderen MZ-bezogenen TOs) nicht dabei. Kann ich davon ausgehen, daß es - wie bei den anderen TOs - so ist, daß ich es am Ende meines Zuges kontrollieren muss?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #5042
    Malermeister
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2.001

    Standard

    1) W3 x2. 2 W3 zu werfen wäre keine echte Verdopplung, dabei könnten zB ungerade Zahlen entstehen, was bei einer Rechnung mit x2 nicht möglich sein sollte.

    2) Da gilt die Grundregel von ein paar Seiten zuvor, dass beide Spieler am Ende jedes Zuges überprüfen, ob sie ein aktives Ziel erfüllen können/müssen. Es gibt zwar Extrapunkte unter bestimmten Bedingungen, grundsätzlich kannst du dieses Ziel aber auch am Ende des gegnerischen Zuges erfüllen (wobei es die Extrapunkte jedoch nicht gibt).

  3. #5043
    Testspieler
    Avatar von Boomer456
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    166

    Standard Nahkampf

    Sehe ich das richtig dass die frei stehenden Modelle Feuern dürfen obwohl die Einheit sich im Nahkampf befindet?
    Ein Kleiner Geist Lässt Sich Leicht Mit Glauben Füllen

  4. #5044
    Malermeister
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Nein, siehst du falsch, weil die ganze Einheit gar nicht zum Schießen ausgewählt werden darf (S. 179):

    You may not pick a unit that Advanced or Fell Back this turn, or a unit that is within 1" of an enemy unit.

  5. #5045
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Wenn sich ein Ziel nur in Sichtlinie eines Modells einer Einheit befindet, kann dann die ganze Einheit auf das Ziel feuern, oder nur das, die Modell/e?

  6. #5046
    Malermeister
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.821

    Standard

    Zitat Zitat von Stygis Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Ziel nur in Sichtlinie eines Modells einer Einheit befindet, kann dann die ganze Einheit auf das Ziel feuern, oder nur das, die Modell/e?
    nur das eine Modell natürlich. Sichtlinie wird auf Modellbasis geprüft. Und nur wer Sichtlinie hat, darf schießen.

  7. #5047
    Grundboxvertreter
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Modelle aus der schießenden Einheit blockieren sich aber nicht gegenseitig in sachen Sichtlinie
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

  8. #5048
    Bastler
    Avatar von Narkjin
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    790

    Standard

    Frage:

    Modell A kann eine LOS auf ein halbverdecktes Modell B (z.B. an einer Häuserecke etc.) ziehen. Modell B wäre auch in Waffenreichweite, allerdings nur mit einem Teil, der verdeckt ist. Die (einzig) mögliche LOS zum Ziel liegt somit außerhalb der Waffenreichweite.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß das Ziel dann auch nicht beschossen werden darf, da es (bzw. der einzig sichtbare Teil des Ziels) außerhalb der Waffenreichweite ist? (...was ja auch logisch wäre) Wenn ja, wo kann ich das nachlesen (das GRW schreibt dazu eher wenig detailliert)?

  9. #5049
    Grundboxvertreter
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Also wenn ich die Frage nun richtig verstanden habe, du kannst auf ein Modell schießen sobald das schießende Modell auch nur einen winzigen Teil des anderen Modells sieht sieht, Antenne, Horn etc und das natürlich in Reichweite ist, es langt ja auch wenn vom schießende Modell z.b. ein Waffelnlauf oder ein Banner Sicht auf das zu beschießende Modell hat (Regelbuch Fernkampfphase - Wähle Ziele)
    Geändert von necrow (14. June 2019 um 08:32 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

  10. #5050
    Regelkenner

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    2.338

    Standard

    Schwierig, immerhin werden distanzen base to base gemessen. Mit der line of sight hats ja erstmal nix zu tun.
    Daher würde ich argumentieren das du schießen kannst

Seite 505 von 529 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •