Seite 505 von 529 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 5281
    Bastler

Standard

Zwei Fragen zu den Tactical Objectives:

1.) Wenn sich die Siegpunkte eines TO aus irgendeinen Grund (z.B. Mission "Strategic Gamble, Seite 56, CA18) verdoppeln und die Siegpunkte zufällig hoch sind...wie rechne ich das? a) (W3)*2 oder b) W3+W3? Sprich, werfe ich einen Würfel und verdopple das Ergebnis oder ermittle ich einfach zwei Mal den Wert?

2.) Das TO "Mission Critical Objective" (Nummer 44, Grundregelwerk) sagt ja, daß ich ein zufälliges Missionsziel kontrollieren soll...nur wann steht hier (im Gegensatz zu den anderen MZ-bezogenen TOs) nicht dabei. Kann ich davon ausgehen, daß es - wie bei den anderen TOs - so ist, daß ich es am Ende meines Zuges kontrollieren muss?

Vielen Dank schonmal.

Malermeister

Standard

1) W3 x2. 2 W3 zu werfen wäre keine echte Verdopplung, dabei könnten zB ungerade Zahlen entstehen, was bei einer Rechnung mit x2 nicht möglich sein sollte.

2) Da gilt die Grundregel von ein paar Seiten zuvor, dass beide Spieler am Ende jedes Zuges überprüfen, ob sie ein aktives Ziel erfüllen können/müssen. Es gibt zwar Extrapunkte unter bestimmten Bedingungen, grundsätzlich kannst du dieses Ziel aber auch am Ende des gegnerischen Zuges erfüllen (wobei es die Extrapunkte jedoch nicht gibt).

Testspieler

Standard Nahkampf

Sehe ich das richtig dass die frei stehenden Modelle Feuern dürfen obwohl die Einheit sich im Nahkampf befindet?
    Ein Kleiner Geist Lässt Sich Leicht Mit Glauben Füllen

Malermeister

Standard

Nein, siehst du falsch, weil die ganze Einheit gar nicht zum Schießen ausgewählt werden darf (S. 179):

You may not pick a unit that Advanced or Fell Back this turn, or a unit that is within 1" of an enemy unit.

Aushilfspinsler

Standard

Wenn sich ein Ziel nur in Sichtlinie eines Modells einer Einheit befindet, kann dann die ganze Einheit auf das Ziel feuern, oder nur das, die Modell/e?

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Stygis Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Ziel nur in Sichtlinie eines Modells einer Einheit befindet, kann dann die ganze Einheit auf das Ziel feuern, oder nur das, die Modell/e?
    nur das eine Modell natürlich. Sichtlinie wird auf Modellbasis geprüft. Und nur wer Sichtlinie hat, darf schießen.

Grundboxvertreter

Standard

Modelle aus der schießenden Einheit blockieren sich aber nicht gegenseitig in sachen Sichtlinie
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

Bastler

Standard

Frage:

Modell A kann eine LOS auf ein halbverdecktes Modell B (z.B. an einer Häuserecke etc.) ziehen. Modell B wäre auch in Waffenreichweite, allerdings nur mit einem Teil, der verdeckt ist. Die (einzig) mögliche LOS zum Ziel liegt somit außerhalb der Waffenreichweite.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das Ziel dann auch nicht beschossen werden darf, da es (bzw. der einzig sichtbare Teil des Ziels) außerhalb der Waffenreichweite ist? (...was ja auch logisch wäre) Wenn ja, wo kann ich das nachlesen (das GRW schreibt dazu eher wenig detailliert)?

Grundboxvertreter

Standard

Also wenn ich die Frage nun richtig verstanden habe, du kannst auf ein Modell schießen sobald das schießende Modell auch nur einen winzigen Teil des anderen Modells sieht sieht, Antenne, Horn etc und das natürlich in Reichweite ist, es langt ja auch wenn vom schießende Modell z.b. ein Waffelnlauf oder ein Banner Sicht auf das zu beschießende Modell hat (Regelbuch Fernkampfphase - Wähle Ziele)
    Geändert von necrow (14. June 2019 um 08:32 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

Regelkenner

Standard

Schwierig, immerhin werden distanzen base to base gemessen. Mit der line of sight hats ja erstmal nix zu tun.
    Daher würde ich argumentieren das du schießen kannst

Seite 505 von 529 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer