Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124132133134
Ergebnis 1.331 bis 1.333 von 1333
    Aushilfspinsler

Standard

@Tuziuzi

Hm, also deinen Post versteh ich jetzt nicht ganz????? Das einzige was aus meiner Sicht durch ein FAQ geklärt werden kann ist der Satz: "Ein CSM-Kontingent ist ein Kontingent, dass ausschließlich Einheiten mit einem dieser Schlüsselwörter enthält." und zwar ob das Wort "einem" gleichzusetzen mit "gleichem" ist. Hier geht es doch auch nicht darum den Codex auszutricksen oder sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, sondern die Möglichkeiten des Spiels bei der Armeezusammenstellung zu nutzen. Auch den Frust mit dem Bemalen versteh ich nicht.....ich zumindest habe kein Problem damit, wenn mein Gegenspieler jahrelang die Ultraschlümpfe gesammelt hat und jetzt eben mal Imperial Fists Chapter Tactics ausprobieren will. So lange klar ist welche Units wohin gehören ist MIR egal ob die Fists gelb, blau oder rosa sind....ich finde der Reiz des Spiels liegt gerade darin mit anderen im Spiel immer wieder verschiedene Taktiken und Kombinationen auszuprobieren und zwar so, dass im besten Fall beide das Gefühl einer fairen Chance haben und Spaß am Spiel und ihrer Armee haben. (außer übertriebenem Spam....da bin ich auch kein Freund von, AUSSER Standards ).

Es muss ja einen Grund geben warum der Codex zwischen CSM-Einheit und CSM-Kontingent unterscheidet. Ist ja nicht so, dass eine gemischte Warband gegenüber einer einheitlichen Legion NUR OP-Vorteile hätte....Mit deiner Begründung könnte z.B. Rawbutt Girlyman bei ner AstraImps Armee ja nie ein Ultramarine Stratagem benutzen. Nachteil ist natürlich, dass nur er davon profitiert und ob das nen Befehlspunkt wert ist....ich bezweifle, dass GW diese enge Auslegung so gewollt hat...aber natürlich ist auch das nur meine Interpretation.

Zum Thema GW und gesunder Menschenverstand schweige ich mich nach fast 20 Jahren 40K lieber aus , auch wenn ich zu geben muss, dass der Weg den GW mit der 8. geht bis jetzt ganz optimistisch stimmt.

Vielleicht wird das dann auch mal ne Frage für's Facebook FAQ. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob eine den englischen SM, Chaos Codex hat und wie es da formuliert ist. Vielleicht liegts ja auch echt an der Übersetzung.
    Geändert von KharnForever (Heute um 09:52 Uhr)

Hintergrundstalker

Standard

Hallo
    Weiß nicht ob das schonmal behandelt wurde.

So toll so wenig Regel auch sind, werfen sie verschiedene Fragen aus.

Und zwar wird der Umstand Transporter und zugleich Flieger nicht behandelt. Oder ich hab's nicht gefunden. Gestern kam es zum ersten MAL vor. Stormraven der Grey Knights und an Bord ein Standard.
    Können die im Überschall Modus aussteigen?? Was ja wohl mega Quatsch wäre. Also bildlich gesehen. Ich fliege im Überschall mache eine Vollbremsung die steigen, wie auch immer, aus und dann mit Überschall weiter.
    Die Walküre hat ihren Gravabsprung, was aber auch wieder was anderes ist. Jeder Transportflieger hat auch Schweber.
    Früher musste man im Schwebemodus sein um aussteigen zu können. Ja ich weis früher. Jetzt hat man ja den Vorteil das der Flieger schon in Runde 1 im Spiel ist.
    Übrigens früher konnte man auch aus dem Stormaven abspringen, steht aber jetzt nicht mehr drin. Die Necron Flieger haben auch einen extra Passus mit teleportieren.
    Gruss ew

Aushilfspinsler

Standard

Also, auch wenn ich grad die Datenblätter zu den Units nicht zur Hand habe....

Laut Regelbuch zu Transportern können Modelle aussteigen Bevor sich der Transporter bewegt. Die Box zu Transportern sagt nichts darüber aus, in welcher Art und Weise sich der Transporter im vorherigen Zug bewegt haben muss und/oder darf.

D.h. Zug 1 Transporter bewegt sich und rückt vor, Zug 2 Modelle steigen aus Transporter kann (im Fall von machen Fliegern MUSS, wenn er nicht abstürzen will) sich weiterbewegen.....Wenn die "Überschall" Regel keinen Passus hat der das irgendwie einschränkt, sehe ich nicht warum die nicht aussteigen könnten......Stell dir doch bildlich vor, dass die während des Flugs abspringen....Mensch, sind doch transhumane Space Marines, die können das

Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124132133134

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer