Seite 358 von 365 ErsteErste ... 258308348356357358359360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 3644
  1. #3571
    Grundboxvertreter
    Avatar von Prophecy
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von arravity Beitrag anzeigen
    Kann ich im Abwehrfeuer beide Modi einer Kombiwaffe gleichzeitig nutzen oder sind das automatische Falls?

    Abwehrfeuer trifft ja immer auf die 6 unabhängig von jeglichen Modifikatoren, wird der von Kombiwaffen also auch ignoriert?
    [[Falsche Regeln sollen hier nicht stehen]]


    Abwehrfeuer trifft immer auf unmodifizierter 6. (wurde schon beantwortet)
    Geändert von Prophecy (14. September 2018 um 09:29 Uhr)

  2. #3572
    Grundboxvertreter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.498

    Standard

    Zitat Zitat von Prophecy Beitrag anzeigen
    Wenn eine Waffe mehrere Modi hat, kannst du mit einer Waffe nur in EINEM Modus Abwehrfeuer schießen

    Abwehrfeuer trifft immer auf unmodifizierter 6. (wurde schon beantwortet)
    wieso solltest du im Abwehrfeuer nur einen Modus nutzen können? Kombiwaffen haben die Sonderregel mit beiden Modi zu schießen, das gilt auch im Abwehrfeuer. Dort gibts dann halt den -1 nicht.

  3. #3573
    Malermeister

    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    1.875

    Standard

    Zitat Zitat von Prophecy Beitrag anzeigen
    Wenn eine Waffe mehrere Modi hat, kannst du mit einer Waffe nur in EINEM Modus Abwehrfeuer schießen
    Wie RareSide schon schreibt ist das leider falsch.

    Siehe Regelbuch bzw Kriegsfibel:
    Abwehrfeuer wird wie eine normale Fernkampfattacke abgehandelt (allerdings in der Angriffsphase des Gegners) und verwendet alle normalen Regeln, außer dass Trefferwürfe immer nur bei einem Wurf von 6 gelingen, ungeachtet der Ballistischen Fertigkeit des schießenden Modells und aller Modifikatoren.
    Geändert von Donnerkalb (14. September 2018 um 10:02 Uhr)

  4. #3574
    Bastler
    Avatar von Garde General Nimrutt
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    731

    Standard

    Mal ne Frage, wenn hier falsch bitte bescheid geben.

    Darf der Cyclops auch dann zünden wenn er im Nahkampf gebunden ist?
    Möge der Imperator dir vergeben! Ich tue es nicht!

    Bundesliga-Fußballgott Saison 2013/14

  5. #3575
    Miniaturenrücker
    Avatar von Horus3
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Klar darf es das. Es darf nur nicht advanced sein als einzige Einschränkung.
    Mein Armeeausbau: 158. Rabenstein-Regiment
    Mein Verkaufsthread: Des Badner Base- und Geländebasar

  6. #3576
    Miniaturenrücker
    Avatar von scaary
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Kurze Frage:

    Darf ich bei <2000 Punkte (wenns da überhaupt ne Einschränkung gibt) 2 oder mehr fortification Networks mitnehmen?

    Konkret würde ich gerne mal 6 Sporecysts der Tyraniden spielen , zusätzlich zur normalen Liste.
    Suche die Farbe "Snakebite Leather". Bitte per PM melden.

  7. #3577
    Erwählter

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    581

    Standard

    Sollte das jetzt mehr oder weniger als 2000 Punkte heißen.

    Man kann sich untereinander auf alles einigen.

  8. #3578
    Bastler
    Avatar von Garde General Nimrutt
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    731

    Standard

    Moin.

    Hätten gestern in unserem Spiel folgende Frage.

    Darf Darkstrider, oder wie der Tau Hampelmann heißt, seine Fähigkeit +1 aufs Verwunden zu geben benutzen nachdem die Einheit ihre Trefferwürfe gemacht hat oder muss er ansagen das er diese Einheit Buffet bevor sie Trefferwürfe macht?
    Gruß Garde General Nimrutt
    Möge der Imperator dir vergeben! Ich tue es nicht!

    Bundesliga-Fußballgott Saison 2013/14

  9. #3579
    Grundboxvertreter
    Avatar von POHLlitiker
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Garde General Nimrutt Beitrag anzeigen
    Moin.

    Hätten gestern in unserem Spiel folgende Frage.

    Darf Darkstrider, oder wie der Tau Hampelmann heißt, seine Fähigkeit +1 aufs Verwunden zu geben benutzen nachdem die Einheit ihre Trefferwürfe gemacht hat oder muss er ansagen das er diese Einheit Buffet bevor sie Trefferwürfe macht?
    Gruß Garde General Nimrutt
    Structural Analyser: In your Shooting phase, pick a friendly T’AU SEPT INFANTRY unit within 6" of Darkstrider, and pick an enemy unit that is visible to Darkstrider. Until the end of the phase, add 1 to wound rolls made for the friendly T’AU SEPT INFANTRY unit’s attacks that target the enemy unit you picked.
    Da steht nur "während der Schussphase", also rein RAW würde ich davon ausgehen das man das jederzeit während der Phase einsetzen darf. KA obs dazu n FAQ gibt.
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

  10. #3580
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    1.134

    Standard

    jo. Selbe wie mit dem Tyranidenbumms für +1 damage, das man auch nach den würfen anmachen kann. Würde auch sagen ohne FAQ gehts klar. Würde vermuten es ist nicht so gewollt, aber so wie die Regel geschrieben ist gibts da einfach keinen Angriffspunkt und kein vergleichbares FAQ das man analog anwenden könnte.
    Nach den Trefferwürfen ist ohne jeden Zweifel ein Zeitpunkt in der Schussphase, also....

Seite 358 von 365 ErsteErste ... 258308348356357358359360 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 3)

  1. Donnerkalb,
  2. lastlostboy,
  3. Panthios83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •