Seite 493 von 497 ErsteErste ... 393443483491492493494495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.930 von 4962
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Grobgitz Beitrag anzeigen
    Als Neuling ist man da ja richtig überfordert. Man kann ja den Unterschied in der Formulierung herauslesen, aber was das als Regel bedeutet ist nicht immer einleuchtend.
    Besten Dank für die Antwort.
    Fand ich auch, aber dafür sind wir ja hier
    Mit dem Wissen wächst der Zweifel

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Pollux02 Beitrag anzeigen
    das steht für ?
    Smashfacker sind Blood Angel Captains mit Sprungmodul, Sturmschild und Energiehammer. Die Gang sind 15 Scouts. Da kostet das Battallion dann 413 Punkte (2x124 +3x55)

Nimmst du die Loyal 32 für 180 Punkte dabei sind es 593 Punkte für 10 CPs und viele Blocker Einheiten. Dazu sollte man aber sagen, dass die Blood Angels die CPs allerdings auch schnell fressen können, z.B.
    - Death Visions of Sanguinius (vor dem Spiel -2CP für beide Captains)
    - On Wings of Fire (2CP)
    - 3W6 angreifen (2CP)
    - vor dem Spiel Bewegen (2CP)

Hingegen brauchen die Imps eigentlich keine CPs und du könntest auch Feuerpower mitnehmen, indem du 2 Tankcommander (zu den 3x10 Imps) spielst
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Testspieler

Standard

wenn ich bei einem ravengaurd panzer nebelwerfer anmache bekomme ich dann -2 to hit

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von eisenpelz88 Beitrag anzeigen
    wenn ich bei einem ravengaurd panzer nebelwerfer anmache bekomme ich dann -2 to hit

Nein, denn Space Marine Fahrzeuge profitieren nicht von den Space Marine Chapter Tactics. Das Ravenguard -1 gilt nur für Infanterie, Bikes und Dreadnoughts.

Testspieler

Icon15

Frage zur heroischen Intervention.

Nachdem der Gegner alle Angriffsbewegungen ausgeführt hat, darf jedes deiner Charaktermodelle, das sich innerhalb von 3 Zoll um eine feindliche Einheit befindet, eine Heroische Intervention ausführen.

Bedeutet ja das ich diese auch machen darf wenn ich damit keine feindliche Einheit erreiche die gerade gecharged hat sondern auch am anderen Ende vom Spieltisch.
    Darf ich dies auch, wenn der Gegner gar keinen Charge angesagt hat? Man darf ja keine Phase überspringen, also wird die Angriffsphase mit seinen Sequenzen immer abgehandelt, auch wenn der kontrollierende Spieler in dieser Phase nichts macht?

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von OCFly Beitrag anzeigen
    Frage zur heroischen Intervention.

Nachdem der Gegner alle Angriffsbewegungen ausgeführt hat, darf jedes deiner Charaktermodelle, das sich innerhalb von 3 Zoll um eine feindliche Einheit befindet, eine Heroische Intervention ausführen.

Bedeutet ja das ich diese auch machen darf wenn ich damit keine feindliche Einheit erreiche die gerade gecharged hat sondern auch am anderen Ende vom Spieltisch.
    Darf ich dies auch, wenn der Gegner gar keinen Charge angesagt hat? Man darf ja keine Phase überspringen, also wird die Angriffsphase mit seinen Sequenzen immer abgehandelt, auch wenn der kontrollierende Spieler in dieser Phase nichts macht?

Ja zu allen Fragen.

Ja. Alle Charaktere in 3" von einem feindlichen Modell können intervenieren. Es muss nicht in 3" von einer Einheit sein, die ge-charged hat, noch muss die HI sich auf speziell so eine Einheit zubewegen.

Ja. Man kann Heroische Interventionen machen, auch wenn der Gegner überhaupt keine charges angesagt hat.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Icicle Beitrag anzeigen
    Ja zu allen Fragen.

Ja. Alle Charaktere in 3" von einem feindlichen Modell können intervenieren. Es muss nicht in 3" von einer Einheit sein, die ge-charged hat, noch muss die HI sich auf speziell so eine Einheit zubewegen.

Ja. Man kann Heroische Interventionen machen, auch wenn der Gegner überhaupt keine charges angesagt hat.

Darf diese auch durchgeführt werden wenn das CM bereits in einem NK ist? Also wie eine Nachrückenbewegung, solange ich näher am nächsten Modell bin? Beispiel ich bin in 0,9" an einer Einheit A im NK und mache eine HI um mit der 3" Bewegung dann 0,8" an der Einheit A zu sein und dabei eine Einheit B in den NK bringen? Klar darf ich beim Nachrücken ohnehin aber so dürfte ich durch die HI ja auch noch auf Einheit B zuschlagen was sonst nicht möglich wäre.

Eingeweihter

Standard

Darf diese auch durchgeführt werden wenn das CM bereits in einem NK ist? Also wie eine Nachrückenbewegung, solange ich näher am nächsten Modell bin? Beispiel ich bin in 0,9" an einer Einheit A im NK und mache eine HI um mit der 3" Bewegung dann 0,8" an der Einheit A zu sein und dabei eine Einheit B in den NK bringen? Klar darf ich beim Nachrücken ohnehin aber so dürfte ich durch die HI ja auch noch auf Einheit B zuschlagen was sonst nicht möglich wäre.
    wüsste spontan nichts, was dagegen spricht. Aber du könntest auch nur mit Nachrücken auf Einheit B schlagen

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von RareSide Beitrag anzeigen
    wüsste spontan nichts, was dagegen spricht. Aber du könntest auch nur mit Nachrücken auf Einheit B schlagen
    Darf ich doch nur binden, aber nicht zuschlagen weil ich keinen charge angesagt habe.

Eingeweihter

Standard

Darf ich doch nur binden, aber nicht zuschlagen weil ich keinen charge angesagt habe.
    du kannst in der gegnerischen Angriffsphase auch keinen charge ansagen. Und da du dich dann schon im Nahkampf befunden hast, kannst du auf alles schlagen, wo du nachm nachrücken ran kommst. Die Einschränkung mit nur auf beim charge angesagte Ziele schlagen gilt nur, wenn die Einheit in der Angriffsphase davor angegriffen hat ^^

Seite 493 von 497 ErsteErste ... 393443483491492493494495 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer