Seite 336 von 336 ErsteErste ... 236286326334335336
Ergebnis 3.351 bis 3.353 von 3353
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Gasifier Beitrag anzeigen
    Hi

Ist es mir erlaubt
    eines meiner Modelle von der Platte zu bewegen um es sterben zu lassen?

Grüße
    Gasifier
    Interessante Frage. Ich hab dazu mal in den Battle Primer geschaut und nichtmal eine Passage gefunden, die sagt, dass Einheiten, die das Schlachtfeld verlassen sterben. Bei Mindestbewegung steht das zwar, RAW könnte man aber argumentieren, dass sich das nur auf Einheiten mit Mindestbewegung bezieht. Ich bin allerdings niemand der so ein "Regelgeficke" (wie es ganz nett mal hier bezeichnet wurde) ausnutzt und ich geh davon aus, dass Figure die vom Schlachtfeld "laufen" auch sterben.

Wenn man sich den Teil zur "Mindestbewegung" durchließt steht dort "[...] durch sie gezwungen wird, sich vom Schlachfeld zu bewegen [...]". Dort steht nicht, dass eine Figur so eine Bewegung nicht durchführen darf. Von dem her würde ich sagen, man darf Einheiten vom Spielfeld bewegen und diese Sterben dann.
    Geändert von Roy (Heute um 13:03 Uhr)

Blisterschnorrer

Standard

Um so etwas zu machen, müsste es
    a) Eine Passage geben, die es grundsätzlich erlaubt, sich vom Schlachtfeld zu bewegen.
    b) grundsätzlich geregelt sein, was mit Modellen passiert, die sich vom Schlachtfeld bewegen.
    Ein Sonderfall wie der bei der Mindestbewegung ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, um davon abzuleiten, dass sich Modelle überhaupt vom Schlachtfeld bewegen dürfen. Vor allem, soll diese Bewegung in der Frage auch freiwillig sein. Bei der Mindestbewegung ist es eine erzwungende Bewegung.
    Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort "Nein" lauten muss. Weder kannst du dich freiwillig vom Schlachtfeld bewegen, solange du keine entsprechende Sonderregel hast, noch kannst du damit Verluste produzieren.

Gruß
    ProfessorZ

Erwählter

Standard

@Gasifier
    Man kann eine Herleitung über Flieger machen.
    Bei ihnen muss man aufpassen das sie mit ihren Bewegungen (Mindestbewegung + Drehung vor Bewegung) nicht in eine Sackgasse geraten wo die Base die Platte verlässt. Passiert dies zählen sie als zerstört un d kommen nicht wie in der 7.Edition in die aktive Reserve.
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Seite 336 von 336 ErsteErste ... 236286326334335336

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer