Seite 360 von 360 ErsteErste ... 260310350358359360
Ergebnis 3.591 bis 3.595 von 3595
  1. #3591
    Grundboxvertreter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Valandur Beitrag anzeigen
    6. Moralphase.

    Frage: Würfeln nun Spieler A und B den Moraltest? Oder nur einer?

    Spieler B fängt nun mit Bewegen, Schießen, Angriffe ansagen an?

    Frage: Das würde bedeuten innerhalb einer Schlachtrunde(2 Züge) hat man pro Spieler 4x die Möglichkeit im Nahkampf zuzuschlagen und 2x durch Moraltests Modelle zu verlieren?

    Danke schon mal für die Hilfe

    VG Chris
    Also. Moraltests würfeln alle Einheiten, die Modelle in diesem Zug verloren haben, egal ob das nun deine oder seine sind. In jeder Moralphase.

    Wie kommst du auf 4x zuschlagen? Jede Einheit die sich im Nahkampf befindet, kann in deinem Zug 1x zuschlagen und im gegnerischen Zug, sofern sie dort immer noch im Nahkampf ist. Sind also am Ende auch nur 2x (pro Einheit).

  2. #3592
    Aushilfspinsler
    Avatar von Valandur
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von RareSide Beitrag anzeigen
    Also. Moraltests würfeln alle Einheiten, die Modelle in diesem Zug verloren haben, egal ob das nun deine oder seine sind. In jeder Moralphase.

    Wie kommst du auf 4x zuschlagen? Jede Einheit die sich im Nahkampf befindet, kann in deinem Zug 1x zuschlagen und im gegnerischen Zug, sofern sie dort immer noch im Nahkampf ist. Sind also am Ende auch nur 2x (pro Einheit).
    Super danke! Mit 4x meinte ich 2x2 zuschlagen. Also jeder Spieler sozusagen 2x

    Zug Spieler A
    A greift B an. beide Rücken nach. Beide schlagen zu.

    Zug Spieler B:
    B greift nun A an, Beide rücken nach, beide schlagen zu


    @lostboy danke

  3. #3593
    Grundboxvertreter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Valandur Beitrag anzeigen
    Super danke! Mit 4x meinte ich 2x2 zuschlagen. Also jeder Spieler sozusagen 2x

    Zug Spieler A
    A greift B an. beide Rücken nach. Beide schlagen zu.

    Zug Spieler B:
    B greift nun A an, Beide rücken nach, beide schlagen zu


    @lostboy danke
    achso, ja. Aber bedenke, dass in der Nahkampfphase, zu erst die Einheiten zuschlagen, die vorher in der Angriffsphase angegriffen haben. Danach wechseln sich beide Spieler immer mit den Einheiten ab, beginnend mit dem, dessen Zug gerade ist. Also meinetwegen Charged B in seinem Zug mit 2 Einheiten dann ist die Abfolge (ohne irgendwelche Sonderregeln oder Gefechtsoptionen, die da reingrätschen) BB (die gechargten) und danach BABABABA bis alles abgehandelt sind.

  4. #3594
    Hüter des Zinns
    Avatar von shockwave10k
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2.748

    Standard

    Ich habe die ersten Spiele in der 8. Edition absolviert und es kamen dabei einige Fragen auf:

    1. Ab wann darf man Reserven reinholen?
    2. Darf man Abwehrfeuer mit Waffen geben, die gar nicht in Reichweite sind? Also Gegner steht 10" weg, die Reichweite ist aber nur 8" der Waffe
    3.1 Wird die 3" Nachrückbewegung am Ende der Nk Phase gemacht wenn der Gegner ausgeschaltet wurde und somit kein NK besteht?
    3.2 Ist man noch im NK, wenn die 3" Nachrückbewegung nicht reicht um in 1" an den Gegner zu kommen oder ist der Nk dann einfach beendet und im Nächsten Spielzug können alle normal agieren?
    3.3 Kann man Gegner im NK "binden"(gemeint: dass die nächste Runde nicht schießen können oder zurückfallen müssen) durch die 3" Nachrückbewegung am Ende der NK Phase, obwohl man die nicht angegriffen hat?
    4. Muss ich erst die "Standardausrüstung" kaufen um die dann zu ersetzen? Beispiel: Muss ich beim Razorback den schweren Zwillingsbolter kaufen für 17 Pkt um den dann durch eine Zwqillings Laserkanone zu ersetzen
    5. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich beim shocken mehr als 9" Abstand halten, was bedeutet, dass ich mindestens eine 9 zum Chargen brauche, stimmt das?

    Danke schon mmal
    Geändert von shockwave10k (Heute um 10:47 Uhr)
    Am besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

  5. #3595
    Testspieler
    Avatar von Gorks Hand
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von shockwave10k Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten Spiele in der 8. Edition absolviert und es kamen dabei einige Fragen auf:

    1. Ab wann darf man Reserven reinholen?
    2. Darf man Abwehrfeuer mit Waffen geben, die gar nicht in Reichweite sind? Also Gegner steht 10" weg, die Reichweite ist aber nur 8" der Waffe
    3.1 Wird die 3" Nachrückbewegung am Ende der Nk Phase gemacht wenn der Gegner ausgeschaltet wurde und somit kein NK besteht?
    3.2 Ist man noch im NK, wenn die 3" Nachrückbewegung nicht reicht um in 1" an den Gegner zu kommen oder ist der Nk dann einfach beendet und im Nächsten Spielzug können alle normal agieren?
    3.3 Kann man Gegner im NK "binden"(gemeint: dass die nächste Runde nicht schießen können oder zurückfallen müssen) durch die 3" Nachrückbewegung am Ende der NK Phase, obwohl man die nicht angegriffen hat?
    4. Muss ich erst die "Standardausrüstung" kaufen um die dann zu ersetzen? Beispiel: Muss ich beim Razorback den schweren Zwillingsbolter kaufen für 17 Pkt um den dann durch eine Zwqillings Laserkanone zu ersetzen
    5. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich beim shocken mehr als 9" Abstand halten, was bedeutet, dass ich mindestens eine 9 zum Chargen brauche, stimmt das?

    Danke schon mmal

    zu 1.) Ab der ersten Runde kann man Reserven holen.

    zu 2.) Wenn keine Reichweite besteht, kann man auch kein Abwehrfeuer geben. (8" Flammenwerfer und Angreifer 9" weg, dann geht nix...)

    zu 3.1) Bewegung kann gemacht werden, wenn man sich damit näher zum nächsten Gegner bewegt.

    zu 3.2) Ja, wenn mehr als ein Zoll bleibt, dann ist der NK beendet.

    zu 3.3) Man kann den Gegner "binden", aber darf den nicht mehr hauen - der Gegner darf allerdings im NK zuhauen.

    zu 4.) Man kauft die Standardausrüstung nicht, wenn man die durch andere Waffen ersetzt.

    zu 5.) Jup, das stimmt so
    "Orkze valiern niemals! Wenn wa sterbn, dann sin ma tot, dat zählt als valiern! WAAAGH!"

Seite 360 von 360 ErsteErste ... 260310350358359360

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Der Sigmarpriester

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •