Seite 128 von 172 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1718
    Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Standard

Findet sich bei den Erläuterungen der Designer auf Seite 2 in der rechten Spalte als erste Frage (deutsche Version).
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Tabletop-Fanatiker

Standard

Darüber hinaus wird ja keine Ausnahme gemacht. Es steht also daher nicht im Regelbuch, weil du einfach weiter den normalen Grundregeln folgst.

Miniaturenrücker

Standard

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

Geht um Befestigungen die man selbstwählt und die Punkte zahlt Bastion und Co.

Ich finde ums verrecken nicht die Regeln wie die Befestigung aufgestellt werden.
    Ferner Primaris dürfen da ja rein oder?

Codexleser

Standard

Für Befestigungen gibt es ein extra Detachment. Fortification Network. Und dann müssen sie halt normal beim Deployment mit aufgestellt werden.
    Meist ist die Beschränkung INFANTERIE, also sollten Primaris auch mit rein dürfen.

Hintergrundstalker

Standard

Zählt die Aufstellung als einzelne Phase, was den Einsatz von Stratagems angeht?
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Aushilfspinsler

Standard

ich würde eher sagen, dass "pre game" keine phase im üblichen sinn ist - nach dem ansatz könnte man dann mehrere stratagems einsetzten - erst mit beginn des ersten spielzuges sollte die "erste" phase starten und entsprechend die grenze für den einsatz von stratagems greifen ... aber gerne steuern auch andere andere meinungen bei ...

Erwählter

Standard

Die Aufstellung zählt ebenso als einzelne Phase. Im Codex CSM gibt es Gefechtsoptionen, welche sogar schon bei der Armeezusammenstellung gewählt werden können. (1 bis 2 weitere Relikte für 1 oder 3 BP auswählen)

Hintergrundstalker

Standard

Was gegen diese "Phase" sprechen könnte, ist die aktuelle Errata des Codex Space Marines. Dort wurde der folgende Punkt eingefügt: Page 196 – Relics of the Chapter Add the following sentence: ‘You can only use this Stratagem once per battle.’
    Im Matched Play kann man das selbe Stratagem ja pro Phase eh nur ein mal einsetzen, dann hätten sie den Punkt in der Errata ja auch so formulieren können: außer in Matched play füg den Satz hinzu ...

Aber kein Plan ... war nur so ein Gedanke

Testspieler

Standard

Weiß jemand wie man Attacken handhabt die bei einer 6+ Verwundung z.B. 2 statt 1 dmg machen ? Ich meine von der Zuteilung her. Ich glaube die Zerfleischer haben ja diese Regel, dass sie bei einer 6er Verwundung dann 2 Schaden machen.

Folgendes Beispiel, ich habe eine Einheit Tau Ghosts die aus 4 Modellen mit 2 LP besteht und einem Modell das schon verwundet wurde mit 1 LP.

Mein Gegner verwundet nun erfolgreich mit 5 Zerfleischern und hat dabei eine 6 gewürfelt.

Ich bekomme also 4 Verwundungen mit 1 DMG und eine Verwundung mit 2 DMG.

Ich fange jetzt an die Saves zu Würfeln. Ich muss natürlich anfangen die Verwundungen auf mein bereits verwundetes Modell zu verteilen.

Welche Wunden teile ich zuerst zu ? Oder wer entscheidet das ? Hätte man da direkt von anfang an in Reihenfolge "verwunden" müssen ?

Ich will natürlich anfangen die Verwundung mit 2 DMG auf mein 1LP Modell zu verteilen und mit diesem den Save versuchen.

Mein Gegner will natürlich zuerst die 1 DMG Wunden zuteilen, um mit der 2 DMG Wunde unter umständen später einen bisher "vollen" 2 LP Ghost zu töten.

Malermeister

Standard

Die Regeln wurden so geschrieben das all dies eigentlich einzeln abgehandelt werden muss. In der Hinsicht ist das zwar nervig, aber bei soetwas denke ich greift schnelles Würfeln nicht. Das heist dein Gegner würfelt die Wunde aus, dann savest du und dann wendet ihr Schaden an je nachdem ob der Schutzwurf hält und je nachdem ob es 1 oder 2 Schaden werden.

Ansonsten wäre es glaube ich auch noch so, das du dir aussuchen kannst welche Wunden bzw. Schaden du zuerst legst und auf welches Modell.

Seite 128 von 172 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer