Seite 375 von 377 ErsteErste ... 275325365373374375376377 LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 3768
  1. #3741
    Erwählter

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich glaube nicht, wenn dann Missionsspezifisch.

  2. #3742
    Testspieler
    Avatar von Scriptor Turmiel
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    135

    Standard

    Eine frage es giebt ja die bezeichnungen innerhalb und In .
    Wann muss die ganze Einheit drin stehen und wann reicht ein Modell um den buff für die ganze Einheit zubekommen meine Spielgruppe und ich kommen da noch nicht so mit klar.

  3. #3743
    Testspieler

    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Scriptor Turmiel Beitrag anzeigen
    Eine frage es giebt ja die bezeichnungen innerhalb und In .
    Wann muss die ganze Einheit drin stehen und wann reicht ein Modell um den buff für die ganze Einheit zubekommen meine Spielgruppe und ich kommen da noch nicht so mit klar.
    Das hängt von der Formulierung der Fähigkeit ab. Grunsätzlich: innerhalb heißt, es reicht, wenn ein 1mm der Base in Reichweite ist. Vollständig innerhalb bedeutet, die ganze Base muss in Reichweite sein.

    Was Buffs angeht: diese sagen selber sehr genau, was wie wann wirkt. Steht da z.B. "Erhalten alle Einheiten innerhalb von 6" [...]" bedeutet das, dass es ausreicht, wenn ein einziges Modell der Einheit mit 1mm der Base in Effektreichweite steht, damit die ganze Einheit profitiert.
    Anders wäre es bei "Erhalten alle Modelle die (vollständig) innerhalb ...". Da gilt ein Effekt dann immer nur für das Modell, dass dann entweder vollständig oder nur innerhalb sein muss.

  4. #3744
    Hüter des Zinns
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Zitat Zitat von Scriptor Turmiel Beitrag anzeigen
    Eine frage es giebt ja die bezeichnungen innerhalb und In .
    Wann muss die ganze Einheit drin stehen und wann reicht ein Modell um den buff für die ganze Einheit zubekommen meine Spielgruppe und ich kommen da noch nicht so mit klar.
    Schau mal in das "Stepping into a new Edition" oder das "Designers Commentary" was anfangs zur 8ten Erschien. In einem der beiden Dokumente müsste genau der Unterschied quasi von offizieler Seite erklärt werden. Es kann auch im Big FAQ fürs grosse Regelbuch stehen, das weiss ich gerade nicht genau.

    Ansonsten gilt:

    "Wholly within" = Alle Modelle müssen komplett in Reichweite sein.
    "Within" = Nur ein Modell der Einheit muss in Reichweite sein.

  5. #3745
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Moin kurze Frage zu "offenen" Transport Fahrzeugen:

    Im Regeltext steht ja, dass alle Einschränkungen und Modifikation des Transporters auch für die Besatzung gelten. Sprich wenn mein Transporter aus irgendeiner Quelle +1 to Hit kriegt, zählt das auch für die Besatzung, richtig ?

  6. #3746
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin. Ich habe auch eine Frage, die sicherlich schon gestellt wurde. Leider finde ich sie aber nicht.
    Welcher Zeitpunkt ist genau gemeint mit der Formulierung
    „Zu Beginn der ersten Schlachtrunde, aber vor dem ersten Zug“ ? Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf diverse Gefechtsoptionen und es geht eigentlich darum, ob dies vor oder erst nach dem Roll-off stattfindet. Gibts ein faq dazu?

    Vielen Dank schonmal und dämonische Grüße aus Hessen

  7. #3747
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    1.225

    Standard

    Es findet nach dem Rolloff und nach dem Ini-klau statt. Also unmittelbar wenn feststeht, wer den ersten Spielerzug hat.
    Wenn beide Spieler über vergleichbare Fähigkeiten verfügen wird ein extra Roll-off gemacht und die Fertigkeiten werden abwechselnd eingesetzt, beginnend mit dem, der den Roll-off gewonnen hat.

  8. #3748
    Hüter des Zinns
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Ob es ein FAQ dazu gibt weiss ich gerade nicht genau, aber das ist der Zeitpunkt nachdem man versucht hat die Ini zu klauen und quasi feststeht wer definitiv die erste Runde hat.

  9. #3749
    Testspieler
    Avatar von Zweischneid
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    Vexator Mask, Armour of Russ und Nahkampf-Sequenz.

    Gelten Warlord Traits (Speed of the Primarch, Saga of the Warrior Born) oder Psikräfte (Veil of Time), mit denen ein Modell zuerst zuschlägt, als “Fähigkeiten” auf dem Datenblatt hinsichtlich der Interaktion mit Relikten wie der Vexator Mask oder der Armour of Russ, oder können nur “echte” Fähigkeitenin der Fähigkeiten-Kategorie auf dem Datenblatt (e.g. Slaanesh Daemons) diese Relikte umgehen?


  10. #3750
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    14

    Icon15

    Mein Spielpartner hat eine imperial knights „Armee“ und eine Astra Militarium.
    Nun wählt er zwei Battalions von Astra Militarium damit er 10 Kommandopunkte bekommt. Den Rest der beispielsweise 2009 pkt füllt er mit knights auf.

    Darf er nun die 10 Kommandopunkte des Astra Militarium mit den knights nutzen?
    Gibt es hier eine Regel zum nachlesen wenn es nicht der Fall ist?

Seite 375 von 377 ErsteErste ... 275325365373374375376377 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •