Seite 361 von 361 ErsteErste ... 261311351359360361
Ergebnis 3.601 bis 3.603 von 3603
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Falls du einen Wiederholungswurf machst gilt der zweite Wert, ganz gleich was der Erste zeigte. Wenn der Zweite eine 1 ist stirbt das Modell, sonst nicht.

Normalerweise müssen sich die Einheiten denen das Modell angehört in Reichweite befinden. Kommt aber bei neueren Regeln oft auf den Wortlaut der Regel an. Das steht da aber für gewöhnlich überdeutlich drin.
    Für befreundete Einheiten innerhalb von xZoll um dieses Modell darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.
    Klingt für mich so als würde ich das tatsächlich pro Miniatur messen.

Aushilfspinsler

Standard

Einheiten = Trupps = Units

Modelle = einzelne Miniatur = Model

Wenn dort "Units within" steht, muss nur ein Modell der Einheit in den X Zoll Bubble sein.

Wenn dort "Units wholly whithin" steht, müssen alle Modelle der Einheit in der X Zoll Bubble sein.

Wenn dort "Model within" steht, muss jedes einzelne Modell der Einheit in der X Zoll Bubble sein.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Dom689 Beitrag anzeigen
    Für befreundete Einheiten innerhalb von xZoll um dieses Modell darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.
    Klingt für mich so als würde ich das tatsächlich pro Miniatur messen.
    Nene, dann würde da "Modell" stehen.

Eine Einheit ist immer eine Sammlung aus 1 oder mehr Modellen.
    Du musst also nur mit einem Modell der Einheit in Reichweite der Aura sein, damit die ganze Einheit davon profitiert.

Inzwischen gibt es den einen oder anderen Bonus der verlangt, dass die Einheit "vollständig innerhalb" einer bestimmten Reichweite sei. Da würde dann der Bonus nur wirken, wenn alle Modelle (und Bases) der Einheit in dieser Reichweite sind.
    Deswegen ist der Wortlaut einigermaßen wichtig.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Seite 361 von 361 ErsteErste ... 261311351359360361

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer