Seite 206 von 206 ErsteErste ... 106156196204205206
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2060
  1. #2051
    Erwählter
    Avatar von Thrawn24
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Kannst eh nur Dinge in 12" Chargen
    Das ist ja der Punkt: Banshees dürfen unter bestimmten Umständen ausdrücklich 15"...und selbst da würde der Höllenhund noch Abwehrfeuer geben können von der Range her...auch wenn das wegen dem Geheul der Banshees natürlich nicht geht. ;-)
    Geändert von Thrawn24 (Gestern um 10:21 Uhr)
    *angewidertes Gesicht* "Ist das ne echte Fliege auf der Standarte???"

  2. #2052
    Archon Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Tenshi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.412

    Standard

    Banshees bekommen 3" auf ihren Charge. Du darfst aber meines Wissens trotzdem nur Ziele innerhalb von 12" ansagen.
    Aber ich habe allerdings den Codex grade nicht zur Hand um das genaue Wording raus zu fischen

  3. #2053
    Erwählter
    Avatar von Thrawn24
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Banshees bekommen 3" auf ihren Charge. Du darfst aber meines Wissens trotzdem nur Ziele innerhalb von 12" ansagen.
    Aber ich habe allerdings den Codex grade nicht zur Hand um das genaue Wording raus zu fischen
    Ich durfte / musste gestern gegen Eldar ran, und der Kerl hat mir aus seinem Codex vorgelesen, dass damit explizit Ziele in 15" gewählt werden dürfen. Wenn er mich nicht verarscht hat sollte das so passen.
    *angewidertes Gesicht* "Ist das ne echte Fliege auf der Standarte???"

  4. #2054
    Grundboxvertreter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.337

    Standard

    Zitat Zitat von Thrawn24 Beitrag anzeigen
    Ich durfte / musste gestern gegen Eldar ran, und der Kerl hat mir aus seinem Codex vorgelesen, dass damit explizit Ziele in 15" gewählt werden dürfen. Wenn er mich nicht verarscht hat sollte das so passen.
    hat dich nicht verarscht, ist richtig so.

  5. #2055
    Grundboxvertreter
    Avatar von Elrood
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ne allgmeine Frage. Ich hab die 8th Edition Einführung von miniwargaming angeschaut und insbesondere auch das neue Nahkampf-Konzept wurde dort erläutert.

    Ist das echt so, dass ich mit einer Einheit A, eine Einheit B charge (diese darf dann Abwehrfeuer geben), und falls es mir möglich ist, kann ich dann im 3" Pile-In Move noch weitere Gegner-Einheiten in den Nahkampf reinziehen (insofern diese dicht genug an Einheit B dran standen) und diese damit erstmal binde?

  6. #2056
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Caliban/Wien
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Korrekt!

    Du darfst halt nur die Einheiten attackieren die du auch gecharged hast, während die neu "hineingezogene" Einheit sehr wohl zurückhauen darf. Wenn diese Einheit dann in ihrer Runde immer noch in 1" zu deinen Einheiten steht (also quasi "gebunden" ist), dann darf sie sich nur unter den üblichen Nachteilen aus dem Nahkampf zurückziehen.

  7. #2057
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    10.303

    Standard

    Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Banshees bekommen 3" auf ihren Charge. Du darfst aber meines Wissens trotzdem nur Ziele innerhalb von 12" ansagen.
    Aber ich habe allerdings den Codex grade nicht zur Hand um das genaue Wording raus zu fischen
    Wenn Banshees advancen dürfen sie auch von bis zu 15" chargen.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  8. #2058
    Aushilfspinsler
    Avatar von Spitzi
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Donnerkalb Beitrag anzeigen
    Korrekt!

    Du darfst halt nur die Einheiten attackieren die du auch gecharged hast, während die neu "hineingezogene" Einheit sehr wohl zurückhauen darf. Wenn diese Einheit dann in ihrer Runde immer noch in 1" zu deinen Einheiten steht (also quasi "gebunden" ist), dann darf sie sich nur unter den üblichen Nachteilen aus dem Nahkampf zurückziehen.
    Jede Einheit darf im Nahkampf auch zurückhauen.
    Mut und Ehre!

  9. #2059
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Caliban/Wien
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Zitat Zitat von Spitzi Beitrag anzeigen
    Jede Einheit darf im Nahkampf auch zurückhauen.
    Sag ich ja *verwirrtbin*

  10. #2060
    Aushilfspinsler
    Avatar von Spitzi
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Donnerkalb Beitrag anzeigen
    Sag ich ja *verwirrtbin*
    Hab ich dann falsch gelesen,
    Wollte hier nicht für Verwirrung sorgen
    Mut und Ehre!

Seite 206 von 206 ErsteErste ... 106156196204205206

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO