Seite 526 von 529 ErsteErste ... 26426476516524525526527528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 5281
    Testspieler

Standard

In battlescripe
    Gibt es bei den detechment auswählen wie planstrike Attacker undsw darf ich die auch nutzen also ich meine im matched play

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Donnerkalb Beitrag anzeigen
    Ja, er selbst gilt als ein freundliches Model, welches sich innerhalb der 6" (sind es 6?) zu sich selbst befindet. ODer anders gesagt: Auren wirken immer auch auf den Aurengeber selber (solange nichts anderes explizit angegeben ist)

Was?
    Danke für die Antwort. Ich meinte aber eigentlich, darf er wiederholen wenn er selbst Schaden bekommen hat. Also seinen Rüstung bzw. Rettungswurf?

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von toddy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich meinte aber eigentlich, darf er wiederholen wenn er selbst Schaden bekommen hat. Also seinen Rüstung bzw. Rettungswurf?
    wodurch sollte er seinen Rüstungs- oder Rettungswurf wiederholen können? Dafür besitzt er keine Fähigkeit.

Er besitzt 2 Auren: Eine die Trefferwürfe wiederholen lässt. Und eine die Verwundungswurfe wiederholen lässt. Die darf er beide auch selbst nutzen. Aber für seinen Rüstungs- oder Rettungswurf gibt es nix.
    Geändert von RareSide (13. August 2019 um 09:35 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

OK, danke

Miniaturenrücker

Standard

Hallo,
    kurze Frage zu gewürfelten 1en.
    Ich erinnere mich daran, irgendwo gelesen zu haben, dass eine 1 immer ein Misserfolg ist. (kommt das aus der 7. oder 8. Eid)

Wenn ich jetzt eine Fähigkeit oder ein Strat. habe, welche Würfelwürfe um 1 erhöht, wie verhält es sich dann?
    Beispiel:
    Eine Einheit (Beispiel BF 2+) schießt mit überhitzten Plasmawaffen und würfelt. Es fallen 5 Einsen. Nun wurde auf die Einheit zuvor ein Strat. gesprochen, welches wie oben beschrieben z.B. die Trefferwürfel um 1 erhöht.
    Gelten die Waffen nun als überhitzt? Hat die Einheit nun getroffen?
    Danke dafür.
    Der Killa Warboss ist brutal but kunnin und nicht might is right!

Regelkenner

Standard

Eine "unmodified" 1 ist immer ein fehlschlag. Also selbst wenn modifikatoren den Wurf so weit erhöhen, dass das BF erreicht wäre, würde der Angriff nicht treffen.

"Überhitzen" stellt auf das "result" vom Trefferwurf inklusive Modifikatoren ab. Eine gewürfelte 1 wäre eine 2, wenn man einen +1 modifikator hat. Im Ergebnis würde die Waffe nicht überhitzen in diesem Fall.

Das selbe funktioniert auch andersrum. Wenn jemand einen -1 modifikator hat, dann wäre eine gewürfelte 2 ein result von 1. Im Ergebnis würde die Waffe überhitzen.

Ein Wurf darf niemals unter 1 modifiziert werden, also wäre auch eine gewürfelte 1 mit einem -1 modifikator immernoch eine 1 und keine 0 und würde zum überhitzen führen.
    Geändert von DuderusMcRulerich (13. August 2019 um 11:35 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Leider spiele ich nur sehr unregelmäßig, daher bin ich auf der suche WO genau die Regeländerung steht bezüglich das Alaitoc und Raven Guard nicht mehr das minus 1 zum treffen bei über 12 Zoll bekommen.

Steht das im Chapter Approved, FAQ ?

Danke !

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Kaldor666 Beitrag anzeigen
    Leider spiele ich nur sehr unregelmäßig, daher bin ich auf der suche WO genau die Regeländerung steht bezüglich das Alaitoc und Raven Guard nicht mehr das minus 1 zum treffen bei über 12 Zoll bekommen.

Steht das im Chapter Approved, FAQ ?

Danke !

Das steht nirgendwo. An dem -1 für Alaitoc, Alpha Legion, Stygies VIII, etc.. hat sich nix geändert.

Raven Guard wird sich ab nächsten Samstag ändern. Die Regel wird im neuen Space Marine Codex stehen und ist als Preview auf Warhammer Community dabei:

https://www.warhammer-community.com/...page-post-1-2/

Aber selbst in der neuen Raven Guard Variante wird's für viele Einheiten unter den richtigen Umständen noch -1 bei über 12 Zoll geben.

Grundboxvertreter

Standard

Ist das jetzt minus 1 zum Treffen oder Deckungsbonus für den Rüster? Ich dachte, Letzteres...
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Aushilfspinsler

Standard

Nach wie vor - 1 to hit.

Seite 526 von 529 ErsteErste ... 26426476516524525526527528 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer