Seite 308 von 308 ErsteErste ... 208258298306307308
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3080
  1. #3071
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    11.463

    Standard

    Tatsächlich steht in irgendeinem FAQ sogar die Frage mit der Bestätigung, dass es sich um einen einzigen Würfel handelt.
    Frag jetzt aber nicht welches, müsstest mal durchblättern.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  2. #3072
    Codexleser
    Avatar von Zero56
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    200

    Standard

    Kurze Frage, die nicht unbedingt eine Regel Frage ist, sonder zum Thema Armeeaufbau.

    Bei der Auswahl eines Bataillon, bekomme ich laut Regelbuch 3 Befehlspunkte - soweit so gut.
    Wenn ich im OnlineCodex jedoch ein Bataillon auswähle, bekomme ich 8 Befehlspunkte.

    Wo ist der Fehler?

    Grüße

    Zero56
    Zitat aus "Die Glücksritter":"Das haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

  3. #3073
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    11.463

    Standard

    Du bekommst grundsätzlich 3 dafür, dass du Battle-Forged spielst. Das steht auch in den Regeln.
    Und der 3er Bonus vom Battatlion wurde im FAQ auf einen 5er angehoben.
    Macht 8.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  4. #3074
    Codexleser
    Avatar von Zero56
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Zitat aus "Die Glücksritter":"Das haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

  5. #3075
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    410

    Standard

    Wenn man im Nahkampf ist oder angegriffen hat, ist man verpflichtet mit seinen Attacken zuzuschlagen/ diese auszuführen? Wir hatten schon paar mal die Situation das man nicht zuschlagen wollte, um eine Einheit nicht auszulöschen für eine weitere Runde oder für spätere Missionsziele. Waren uns aber nie sicher. Das Regelbuch gibt da keine so klare Aussage wie wir finden.

    MfG. Maulwurf

  6. #3076
    Blisterschnorrer
    Avatar von Narkjin
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von KhorneMaulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn man im Nahkampf ist oder angegriffen hat, ist man verpflichtet mit seinen Attacken zuzuschlagen/ diese auszuführen? Wir hatten schon paar mal die Situation das man nicht zuschlagen wollte, um eine Einheit nicht auszulöschen für eine weitere Runde oder für spätere Missionsziele. Waren uns aber nie sicher. Das Regelbuch gibt da keine so klare Aussage wie wir finden.

    MfG. Maulwurf

    Die Diskussion dazu gab es erst vor ein paar Tagen. Viel Spaß beim Lesen

  7. #3077
    Eingeweihter
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1.667

    Standard

    Kurz gesagt: Ja, man muss alle aktivierbaren Einheiten aktivieren und mit allen möglichen Modellen zuschlagen, das wird im Designers Commentary klar gesagt. Das lässt sich recht leicht umgehen, indem du einfach nicht viele Modelle so stellst, dass sie überhaupt zuschlagen dürfen: Beim Charge muss nur ein Modell in 1" platziert werden, während Pile-In und Consolidates sogar rein optional sind. Bedarf etwas Vorausplanung während der Angriffsphase, ist aber recht leicht machbar.

  8. #3078
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    42

    Standard

    Folgende Situation

    Gegner steht auf einem Gebäude das 6 Zoll hoch ist. Ich schocke in der 2 Runde hin. So nun die frage.

    Muss ich die 9 Zoll Luftlinie nehmen oder so messen wie ich auch hoch kommen würde. Also 6 Zoll nach unten und 3 Zoll weiter weg am Boden.

  9. #3079
    Eingeweihter
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1.667

    Standard

    Keinst von beidem, sondern realer Abstand von Base zu Base (in diesem Falle musst du diagonal messen).

  10. #3080
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    372

    Standard

    Was passiert, wenn bei einem Mahlstromspiel das Ziel (66) "Prioriätsbefehl erhalten" ermittelt wird und das zusätzlich ermittelte Ziel eins ist, dessen Erfüllung überhaupt nicht in Abhängigkeit zum Kriegsherrn steht? Zum Beispiel die Kombination (66) "Prioritätsbefehl erhalten" und (54) "Gebietsverweigerung".

    Gruß
    ProfessorZ

Seite 308 von 308 ErsteErste ... 208258298306307308

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 3)

  1. grave-violator,
  2. Speedy_aic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •