Seite 247 von 389 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 3881
    Aushilfspinsler

Standard

Und für die Originalfrage, würde ich beim Leman Russ dazu tendieren, zu sagen, dass der 2. Schuss entfällt, wenn er das Zeil nicht mehr nach dem ersten Schuß sehen kann. Die Regelbeschreibung sagt nicht, dass die Attackenwürfel verdoppelt werden oder er ein zweites mal die Attacken abhandeln kann, sondern, dass er ein zweites mal in der Fernkampfphase schießt, mit der Einschränkung das nur das selbe Ziel geht, damit würde ich sagen alle Schritte müssen wieder abgehandelt werden, also auch Sicht und Reichweite überprüft werden.

Hintergrundstalker

Standard

Hallo!

Zwei Fragen zum Nahkampf:

Angenommen ich sage mit einer Einheit Hormaganten einen Charge an. Die Einheit schafft den Charge, aber bevor sie zuschlagen kann wird die gegnerische Einheit so weit dezimiert, dass sich kein gegnerisches Modell mehr in 1" um meine Hormaganten befindet. Frage: Darf ich die Hormaganten für den Nahkampf aktivieren und schauen, dass ich mit den 3" (6" bei Hormas) doch noch Gegner binden kann (unabhängig, ob ich nun einen Charge auf die angesagt habe oder nicht)
    Es geht mir nur darum, ob sie überhaupt aktiviert werden dürfen. Ich meinte im Spiel, die haben nichts in 1" und werden gar nicht aktiviert, mein Gegner hielt dagegen: aber die Einheit hat gecharged.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Was sagen denn die fünf Seiten Regeln des Spiels dazu?
    Wird das vllt dort angesprochen?
    Möglicherweise im vierten Wort des ersten Satzes des relevanten Absatzes?

Mal ernsthaft, macht ihr euch überhaupt noch die Mühe nachzuschauen, bevor ihr Fragen stellt?
    Geändert von lastlostboy (13. February 2018 um 14:55 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Hintergrundstalker

Standard

Jo eigentlich schon. Ich mache mir sogar die Mühe ins Regelbuch zu schauen, wenn ich auf Fragen antworte. ABER, im Büro ist das gerade schlecht. Außerdem läuft man immer Gefahr, dass man was im Regelbuch nachliest, den Codes, Chapter approved, das FAQ und dann trotzdem iorgendwo irgendwas steht, was vielleicht relevant wäre.

Ok, danke für die indirekte Antwort. Nach Feierabend wird sich das vierte Wort aufs Heftigste angeschaut.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Regelbuch-Ausrede gibts nicht mehr.
    Die Regeln gibt es freiverfügbar online.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Die Regelbuch-Ausrede gibts nicht mehr.
    Die Regeln gibt es freiverfügbar online.
    Hihi, ja habs gerade nachlesen können. Hm, da hatte mein Gegner völlig recht.

Aushilfspinsler

Standard

Hi zusammen,

nach meinen letzten Spiel sind zwei Fragen aufgekommen, könnt Ihr mir bitte helfen? Ich finde leider nichts in den FAQ´s oder im Forum.

1. ist Celestin wenn sie von Ihren beiden Schwestern begleitet wird, immer noch ein charakter der z.B. nicht als Ziel gewählt werden darf wenn sie hinter einem anderen Trupp steht?

2. stackt die Aura der Abscheulichkeit bei den Culexus Assasinen ( wenn zwei in Reichweite sind -4 auf den Psitest ) ?

Tabletop-Fanatiker

Standard

1. Ja. Das Datasheet hat das CHARACTER Keyword. Streng genommen spielt es keine Rolle wie groß die Einheit des Datasheets ist.

2. Nein. Ich habe die deutschen Regeln nicht zur Hand, aber die englischen sagen:
    Abomination: This model can never be targeted or affected by psychic powers in any way. Enemy PSYKERS that are within 18" of any Culexus Assassins must subtract 2 from Psychic tests and Deny the Witch tests they take.
    'Any' bedeutet bei wh40k grundsätzlich "einer oder mehr" oder "beliebiger (Anzahl)".
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von takeiteasy Beitrag anzeigen
    1. ist Celestin wenn sie von Ihren beiden Schwestern begleitet wird, immer noch ein charakter der z.B. nicht als Ziel gewählt werden darf wenn sie hinter einem anderen Trupp steht?
    Als Ergänzung die entsprechende Erläuterung in den faqs, damit Du es auch schwarz auf weiß hast:
    https://www.warhammer-community.com/...ntary_de-1.pdf

Aushilfspinsler

Standard

Kurze Frage ... wenn feindliche Modelle oben in einem mehrstöckigen Gebäude stehen ... und eine Einheit zb aus dem Orbit kommt und 9“ weg sein muss ... von wo rechnet man das ? Von unten vom Haus ? Und wie ist das dann mit nem charge? Wie rechnet man die Reichweite ?

Seite 247 von 389 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer