Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 470 von 470
    Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Morgaris Beitrag anzeigen
    Wie steht etwas drauf, wenn es keine Base hat ?

Das mit den Sichtlinien ist schön und gut, aber erübrigt sich bei Waffen die keine Sichtlinie brauchen, oder ?

Das man die Wunden nur auf Sichtbare Modelle setzen kann, wenn man eine Sichtlinie für die Waffe braucht, sollte klar sein denke ich.
    Du musst unterscheiden zwischen "darf man als ziel wählen" und "bekommt Deckung" um etwas als ziel wählen zu dürfen brauchst du sichtkontakt mit einer Einheit (bzw mit sonderregeln eben nicht), dennoch bekommt man den Deckungsbonus wenn man keine/kaum sichtline ziehen kann bzw infantire halt, wenn sie im gelände steht.

Das mit den Wunden nur auf sichtbare (und in Reichweite) wurde in der 8. vollständig gestrichen...der Spieler der beschossenen Einheit wählt die modelle aus, welche verloren sind (egal wo in der Einheit, oder wie zu schützen/nahkämpfer)
    Meine Toaster halten's gern wie Pink Panther: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage!" ;)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Morgaris Beitrag anzeigen
    Wie steht etwas drauf, wenn es keine Base hat ?
    Das mit den Sichtlinien ist schön und gut, aber erübrigt sich bei Waffen die keine Sichtlinie brauchen, oder ?
    Damit war der 1" bereich um eine Geländestück ( Mauer oder Hausrunine ) gemeint die wir verwenden.
    Das keine Grundplatte oder sowas hat.

Wenn man also 0,5" an der Mauer steht ist man nach Unserer Hausregel in Deckung als Infantrie. Alle Anderen Müssen noch 50% verdeckt sein.

Nach FAQ ist die Sichtline auch für Waffen die Ohne LOS Treffen können zum Bestimmen von Deckungswürfen nötig.
    Also ohne Line of Sight hat auch Warlord Titan hinter einer kleinen Mauer (die als Ruine definiert wurde) Deckung.
    ( da er ja zu 100%, mehr als 50% verdeckt ist )

Wunden zuweisen geht nun auf ALLE Modelle nach Besitzer wahl, wie Morgaris schon gesagt hat.
    Geändert von Frank Dark (Gestern um 16:21 Uhr)
    Wer sich oder den Feind kennt, braucht sich vor einer Niederlage nicht zu fürchten.
    Wer sich und den Feind kennt dem ist der Sieg gewiss.
    Wer weder sich noch den Feind kennt sollte lieber zuhause bleiben.

Aushilfspinsler

Standard

Kann ich einen Ritter im Nahkampf binden? Finde keine Sonderregel, dass Super Heavys nicht gebunden werden können und der Ritter selbst scheint auch keine zu haben.

Codexleser

Standard

Das man die Wunden nur auf Sichtbare Modelle setzen kann, wenn man eine Sichtlinie für die Waffe braucht, sollte klar sein denke ich.
    Das Gegenteil ist der Fall. Wunden können vom kontrollierenden Spieler im Normalfall frei verteilt werden.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Mati Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Ritter im Nahkampf binden? Finde keine Sonderregel, dass Super Heavys nicht gebunden werden können und der Ritter selbst scheint auch keine zu haben.
    Eigentlich kann gar keiner im Nhakampf gebunden werden

Miniaturenrücker

Standard

Außer du hast so tolle regeln wie inccubi ^^

Erwählter

Standard

1) Was bringen mir Sprungmodule außer dem platzieren in Reserve? Auf den Datenblättern steht sonst nix? Wenn es noch was anderes bewirkt, wo steht das?

2) hat der Landraider seine Funktion als Sturmpanzer verloren? Sprich nachdem der sich bewegt hat darf am aus ihm nichtmehr angreifen oder?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von X-tre@m Beitrag anzeigen
    1) Was bringen mir Sprungmodule außer dem platzieren in Reserve? Auf den Datenblättern steht sonst nix? Wenn es noch was anderes bewirkt, wo steht das?

2) hat der Landraider seine Funktion als Sturmpanzer verloren? Sprich nachdem der sich bewegt hat darf am aus ihm nichtmehr angreifen oder?
    ZU 1, Nein die Nur Fly und Character sind die Einzigen Keywords mit Sonderregel. Infantrie eventuell noch

Zu 2. Nein es gibt keine Sturmrampe mehr. Landraider ist nur noch Unglaublich haltbar und Strotzt vor Waffen.
    Wer sich oder den Feind kennt, braucht sich vor einer Niederlage nicht zu fürchten.
    Wer sich und den Feind kennt dem ist der Sieg gewiss.
    Wer weder sich noch den Feind kennt sollte lieber zuhause bleiben.

Blisterschnorrer

Standard

Wenn die dadurch das Keyword "fly" bekommen, hat das durchaus Vorteile: Kannst über Hindernisse wie andere Modelle oder Mauern hinwegsetzen, nach dem Zurückziehen im Gegensatz zu anderen noch schießen, andere Flyer angreifen, ... ;-)

Ist meine persönliche Einschätzung, aber die Funktion Sturmpanzer hat er nicht verloren, lediglich die entsprechende Sonderregel! Momentan darf ja keine Einheit nach dem Bewegen des Fahrzeuges aussteigen: Wenn Du also den Land Raider in Erwartung eines fröhlichen Nahkampfgemetzels schön nah an den Gegner heranschiebst um dann nächste Runde dort auszusteigen und zu kämpfen, dann hält der Land Raider in einer derartigen Situation wahrscheinlich länger durch wie Rhinos, Chimären etc.

EDIT: Mist, Ninja!
    *angewidertes Gesicht* "Ist das ne echte Fliege auf der Standarte???"

Tabletop-Fanatiker

Standard

1) schneller bewegen und fly
    steht am Datenblatt, nichts davon hat das modell es auch nicht

2) richtig, Sturmpanzer gibt es keine mehr

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer