Seite 361 von 361 ErsteErste ... 261311351359360361
Ergebnis 3.601 bis 3.608 von 3608
  1. #3601
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Falls du einen Wiederholungswurf machst gilt der zweite Wert, ganz gleich was der Erste zeigte. Wenn der Zweite eine 1 ist stirbt das Modell, sonst nicht.

    Normalerweise müssen sich die Einheiten denen das Modell angehört in Reichweite befinden. Kommt aber bei neueren Regeln oft auf den Wortlaut der Regel an. Das steht da aber für gewöhnlich überdeutlich drin.
    Für befreundete Einheiten innerhalb von xZoll um dieses Modell darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.
    Klingt für mich so als würde ich das tatsächlich pro Miniatur messen.

  2. #3602
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    69

    Standard

    Einheiten = Trupps = Units

    Modelle = einzelne Miniatur = Model

    Wenn dort "Units within" steht, muss nur ein Modell der Einheit in den X Zoll Bubble sein.

    Wenn dort "Units wholly whithin" steht, müssen alle Modelle der Einheit in der X Zoll Bubble sein.

    Wenn dort "Model within" steht, muss jedes einzelne Modell der Einheit in der X Zoll Bubble sein.

  3. #3603
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.174

    Standard

    Zitat Zitat von Dom689 Beitrag anzeigen
    Für befreundete Einheiten innerhalb von xZoll um dieses Modell darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.
    Klingt für mich so als würde ich das tatsächlich pro Miniatur messen.
    Nene, dann würde da "Modell" stehen.

    Eine Einheit ist immer eine Sammlung aus 1 oder mehr Modellen.
    Du musst also nur mit einem Modell der Einheit in Reichweite der Aura sein, damit die ganze Einheit davon profitiert.

    Inzwischen gibt es den einen oder anderen Bonus der verlangt, dass die Einheit "vollständig innerhalb" einer bestimmten Reichweite sei. Da würde dann der Bonus nur wirken, wenn alle Modelle (und Bases) der Einheit in dieser Reichweite sind.
    Deswegen ist der Wortlaut einigermaßen wichtig.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  4. #3604
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Warum darf ein Centurion Devastor nur eine Gravkanone mit Verstärker haben und könnte man ihm eine 2. geben natürlich mit entsprechenden Punktekosten? ^^ Der Verstärker sitzt bei den normalen Devastoren ja auf der Gravkanone aber bei den Centurions komischerweise auf dem linken Arm ^^

  5. #3605
    Malermeister

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von GameNerdVeggie Beitrag anzeigen
    Warum darf ein Centurion Devastor nur eine Gravkanone mit Verstärker haben und könnte man ihm eine 2. geben natürlich mit entsprechenden Punktekosten? ^^ Der Verstärker sitzt bei den normalen Devastoren ja auf der Gravkanone aber bei den Centurions komischerweise auf dem linken Arm ^^
    weil es so im codex angegeben ist, das du die heavy bolter nur mit einer grav cannon und nem amp ersetzen darfst und die andere bewaffnung immer hurricane bolter oder centurion missile launcher ist.
    das wär übrigens im KFKA des marines bereich besser aufgehoben da es ziemlich spezifisch nur marines betrifft

  6. #3606
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    464

    Standard

    Wenn ich in ein Auxillary Support Detachment für -1 CP einen Slaneesh Dämonen Herold kaufe, erzeugt der dann für sich selbts den Locus? ( Rennen und angreifen). Habe jetzt Errate Dämonen Codex, Errata GRB und den Codex selbts gecheckt. Da steht nichts dazu bei den Rittern ist das ja klar geregelt im Buch.

    MfG. MAulwurf

  7. #3607
    Testspieler

    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    111

    Standard

    Hab den Text der dämonischen Loki grad nicht zur Hand,

    ist das aber ein reines Slaneesh Kontingent und handelt es sich nach Wording um eine "Aura"-Fähigkeit des Charakaters, dann gilt laut RB:

    Aura Abilities
    Some units – usually Characters – have abilities that affect certain models within a given range. Unless the ability in question says otherwise, a model with a rule like this is always within range of the effect. For example, a Lord of Contagion has the Nurgle’s Gift ability, which affects all Death Guard models within 7" of him. As the Lord of Contagion is also a Death Guard model, he benefits from this ability as well.

    Also in dem Fall: Ja!




  8. #3608
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    464

    Standard

    Danke. Krass das ist lustig. Gerade weil es bei Imp. Knights nicht geht.

Seite 361 von 361 ErsteErste ... 261311351359360361

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •