Seite 167 von 169 ErsteErste ... 67117157165166167168169 LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1682
    Tabletop-Fanatiker

Standard

aber deine Einheit befindet sich nicht mehr im Nahkampf, das heißt du darfst normal schiessen und kannst wieder angreifen.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Aushilfspinsler

Standard

Seid gegrüßt,

kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?

Viele Grüße

Seboh

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Seboh Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt,

kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?

Viele Grüße

Seboh
    Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

Thx a lot! Mehr wollt ich net wissen ;3

Aushilfspinsler

Standard

Hi, sehe ich folgende Situation richtig?
    Eine Harpye (Tyranids) ist zu Beginn ihres Zuges im Nahkampf. Aufgrund ihrer Mindestbewegung von 10 Zoll, muss Sie den Nahkampf verlassen und darf in diesem Zug kein Nahkampf einleiten.
    Also, sofern die Harpye nicht Angegriffen wird, kann Sie nur jede zweite Runde einen Nahkampf einleiten.

Malermeister

Standard

Das ist richtig, beachte aber das die Harpye den Nahkämpfern bei der "Flucht" ein Geschenk da lassen kann und das Fly Keyword sie dazu ermächtigt auch nach dem Rückzug aus einem Nahkampf noch normal zu schiessen.

Aushilfspinsler

Standard

Ist es richtig das man auf Termis mit E-Waffen die in den Nahkampf chargen kein abwehrfeuer hat wegen den ewaffen ?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Vegandiii Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das man auf Termis mit E-Waffen die in den Nahkampf chargen kein abwehrfeuer hat wegen den ewaffen ?
    Warum das? Was hat das mit der Bewaffnung der angreifenden Termis zu tun?
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Hintergrundstalker

Standard

Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht ganz. Sofern es sich nicht um Ordenstaktiken, Relilte, Traits, ... geht, wüsste ich nicht, welche Regel das verhinderm sollte

Seite 167 von 169 ErsteErste ... 67117157165166167168169 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer