Seite 167 von 169 ErsteErste ... 67117157165166167168169 LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1682
  1. #1661
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Medjugorje
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3.776

    Standard

    aber deine Einheit befindet sich nicht mehr im Nahkampf, das heißt du darfst normal schiessen und kannst wieder angreifen.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

  2. #1662
    Aushilfspinsler
    Avatar von Seboh
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57

    Standard

    Seid gegrüßt,

    kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

    Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

    Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

    Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?


    Viele Grüße

    Seboh

  3. #1663
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Winnweiler
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Zitat Zitat von Seboh Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt,

    kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

    Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

    Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

    Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?


    Viele Grüße

    Seboh
    Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

  4. #1664
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    9.689

    Standard

    Ja.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

  5. #1665
    Aushilfspinsler
    Avatar von Seboh
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

    Thx a lot! Mehr wollt ich net wissen ;3

  6. #1666
    Aushilfspinsler
    Avatar von Lebemann
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, sehe ich folgende Situation richtig?
    Eine Harpye (Tyranids) ist zu Beginn ihres Zuges im Nahkampf. Aufgrund ihrer Mindestbewegung von 10 Zoll, muss Sie den Nahkampf verlassen und darf in diesem Zug kein Nahkampf einleiten.
    Also, sofern die Harpye nicht Angegriffen wird, kann Sie nur jede zweite Runde einen Nahkampf einleiten.

  7. #1667
    Malermeister
    Avatar von Fauk
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Lörrach - 79539
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Das ist richtig, beachte aber das die Harpye den Nahkämpfern bei der "Flucht" ein Geschenk da lassen kann und das Fly Keyword sie dazu ermächtigt auch nach dem Rückzug aus einem Nahkampf noch normal zu schiessen.

  8. #1668
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ist es richtig das man auf Termis mit E-Waffen die in den Nahkampf chargen kein abwehrfeuer hat wegen den ewaffen ?

  9. #1669
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von Vegandiii Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das man auf Termis mit E-Waffen die in den Nahkampf chargen kein abwehrfeuer hat wegen den ewaffen ?
    Warum das? Was hat das mit der Bewaffnung der angreifenden Termis zu tun?
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  10. #1670
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Caliban/Wien
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht ganz. Sofern es sich nicht um Ordenstaktiken, Relilte, Traits, ... geht, wüsste ich nicht, welche Regel das verhinderm sollte

Seite 167 von 169 ErsteErste ... 67117157165166167168169 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO