Seite 341 von 377 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 3770
    Testspieler

Standard

Zitat Zitat von eisenpelz88 Beitrag anzeigen
    wenn du mit dieser waffe eine attacke ausführst wirf W3 würfel anstatt 1

die haben attacke 2 dann hat ein modell 2xW3 Würfel
    verstehe ich das richtig so
    Jep.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von eisenpelz88 Beitrag anzeigen
    wie rechnet man die komandopunkte aus wenn man mehrere datachment hat
    du packst dein regelbuch aus, schlägst die seite mit den detachments auf, guckst dir an welche du davon verwendest, prüfst ob du battleforged/in schlachtordnung bist. bei JA bin ich addierst du die werte der gewählten detachments miteinander und rechnest nochmal 3 dazu für battleforged.

Erwählter

Standard

Eine kurze Frage, ist nur einmal theoretisch aufgekommen.

Ich stehe mit einem Transporter in der Nähe des Gegners. Der Gegner gibt Abwehrfeuer, erschießt den Transporter. Die Besatzung steigt aus.

Jetzt würde ich ja die nächste Einheit zum Chargen wählen, kann ich hier auch die ausgestiegene Besatzung wählen? Sehe jetzt nichts was dagegen spricht.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Thannock Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, ist nur einmal theoretisch aufgekommen.

Ich stehe mit einem Transporter in der Nähe des Gegners. Der Gegner gibt Abwehrfeuer, erschießt den Transporter. Die Besatzung steigt aus.

Jetzt würde ich ja die nächste Einheit zum Chargen wählen, kann ich hier auch die ausgestiegene Besatzung wählen? Sehe jetzt nichts was dagegen spricht.
    Wüsste jetzt auch nichts was dagegen spricht. Das Regelbuch sagt, dass das Aussteigen wenn der Transporter zerstört wird genauso funktioniert wie normales Aussteigen. Dementsprechend sollte die Einheit chargen dürfen.

Aushilfspinsler

Standard

Guten Abend, hätte eine kleine Frage zu Deckung. Laut den Regeln muss eine Einheit auf dem Geländestück stehen um den Deckungsbonus zu bekommen, was aber wenn es kein Geldändestück gibt, z. B. Sandsäcke. Gibts den Bonus dann nur wenn die Einheit direkt dran steht oder schon wenn sie halb verdeckt ist aber noch 20 cm von der Deckung entfernt?

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Jucri Beitrag anzeigen
    Guten Abend, hätte eine kleine Frage zu Deckung. Laut den Regeln muss eine Einheit auf dem Geländestück stehen um den Deckungsbonus zu bekommen, was aber wenn es kein Geldändestück gibt, z. B. Sandsäcke. Gibts den Bonus dann nur wenn die Einheit direkt dran steht oder schon wenn sie halb verdeckt ist aber noch 20 cm von der Deckung entfernt?
    Ich habe die Regeln gerade nicht hier aber ich glaube du erhältst Deckung wenn du innerhalb von 1“ hinter der Deckung stehst.

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Jucri Beitrag anzeigen
    Deckung erhälst du nur wenn du im Gelände stehst.,

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Max Musculo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Regeln gerade nicht hier aber ich glaube du erhältst Deckung wenn du innerhalb von 1“ hinter der Deckung stehst.
    Das hängt davon ab ob du die erweiterten Regeln für Schlachtfeldgelände nutzt oder nicht. Wenn nicht, dann gilt das was Schmolle sagt (da Barrikaden/Mauern in den Grundregeln keine Deckung geben), wenn du sie verwendest gilt das was Max Musculo sagt (die erhältst Deckung wenn du in 1" zur Barrikade und aus Sicht des Schützen dahinter stehst).

Aushilfspinsler

Standard

Hallo. Kurze Frage:
    Manche Fähigkeiten werden ja ausgelöst, wenn die eigene Einheit „angegriffen hat, angegriffen wurde oder eine heroische Intervention durchgeführt hat.“
    Heisst das, dass man davon nicht profitiert, wenn eine gegnerische Einheit lediglich auf eben jene Einheit nachgerückt ist und vorher keinen charge auf diese angesagt hatte?

Dämonische Grüße

Erwählter

Standard

Jap das ist richtig. Sie profitieren eben nur dann wenn sie erfolgreich Chargen, gecharged werden oder heroisch intervenieren

Seite 341 von 377 ErsteErste ... 241291331339340341342343351 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer