Seite 422 von 426 ErsteErste ... 322372412420421422423424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 4258
    Codexleser

Standard

Man muss sich eigentlich nur klarmachen, was ein Trefferwurf und was ein Würfelwurf ist. Dann gibts eigentlich nix zu diskutieren. Und das wurde aeben schon ausgiebig erklärt. Trefferwurf ein Wurf NACH Modifikatoren, Würfelwurf das was der Würfel zeigt. Wenn sich die Bedingung zum Auslösen eines Effekts auf einen Trefferwurf bezieht, ist "völlig Latte" was der Würfel zeigt, weil Modifikatoren das Ergebnis beeinflussen können.

Eingeweihter

Standard

Angenommen folgende Situation:

CSM Rhino mit 8 Berserkern wurde bis auf 1 LP runtergeschossen und advanced auf den Gegner zu.
    In der Schussphase überhitzt das Rhino seinen Combi Plasma und wird zerstört.

Dürfen die 8 Berserker, die aussteigen (und überleben), in das Angrifssphase Angriff auf den Gegner ansagen?

Bastler

Standard

Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Die Bersis sind ja dann auf dem Feld und können somit normal agieren, also noch schießen und dann chargen.

Wenn dir der Rhino in der gegenerischen Schussphase zerschossen wird, kann ja auch der Inhalt danach beschossen und gecharged werden
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch ||

Eingeweihter

Standard

Ja das funktioniert so mit dem charge, wenn das rhino sich zerlegt. Gewinnst sogar nochmal 4" durch das aussteigen.

Aber ein paar Korrekturen:
    Du kannst nicht advancen und den kombiplasma abfeuern. Das ist ne Rapidfire weapon. Außer ich übersehe ne Regel, die es dem Rhino erlaubt zu advancen und zu schießen.
    Du musst nicht auf 1 LP runter sein. Der Combiplasma sagt "on a hitroll of 1 the bearer is slain". Auch wenn du noch voll bist.
    Du kannst beide Profile abfeuern, damit du schon 1-2 platzt. Kann man gegen weitere modifier gut abusen. zB gegen nen flieger bist du bei -2 sodass du auf 1-3 stirbst und innerhalb von 12" hast du 2 versuche und ggf rerolls um auch wirklich zu platzen.

Aushilfspinsler

Standard

Wo finde ich bei Battlescribe die Regeln für Contemptor und Leviathan Dreaghnoughts? vorzugsweise für die Chaos Fraktionen.

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Djevel Beitrag anzeigen
    Wo finde ich bei Battlescribe die Regeln für Contemptor und Leviathan Dreaghnoughts? vorzugsweise für die Chaos Fraktionen.
    Unter "FW Heretic Astartes".

Erwählter

Standard

Da die Frage im Knight Forum keine Klärung fand, stell ich sie mal hier.

Was ist eigentlich wenn ich das Strategem von Haus Vulker (Saturation Bombardement) mit dem Relic Endless Fury kombiniere?
    Beide sagen aus "Jede 6 beim Trefferwurf zählt als 2 Treffer statt als 1"

Heißt das dann 4 (2+2) Treffer pro 6 kommen oder nur 3 (1+1+1)?
    Repent!

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von DuderusMcRulerich Beitrag anzeigen
    Ja das funktioniert so mit dem charge, wenn das rhino sich zerlegt. Gewinnst sogar nochmal 4" durch das aussteigen.

Aber ein paar Korrekturen:
    Du kannst nicht advancen und den kombiplasma abfeuern. Das ist ne Rapidfire weapon. Außer ich übersehe ne Regel, die es dem Rhino erlaubt zu advancen und zu schießen.
    Du musst nicht auf 1 LP runter sein. Der Combiplasma sagt "on a hitroll of 1 the bearer is slain". Auch wenn du noch voll bist.
    Du kannst beide Profile abfeuern, damit du schon 1-2 platzt. Kann man gegen weitere modifier gut abusen. zB gegen nen flieger bist du bei -2 sodass du auf 1-3 stirbst und innerhalb von 12" hast du 2 versuche und ggf rerolls um auch wirklich zu platzen.
    Das sind gute Punkte, hatte ich initial wirklich nicht bedacht, danke
    aber ist Aussteigen nicht innerhalb 3"?

Miniaturenrücker

Standard

Alle Modelle müssen nachdem ein Transporter zerstört ist, oder explodiert, innerhalb von 3" vom Transporter aufgestellt werden.
    Beim Aussteigen in der Bewegungsphase muss die Base nur die 3" tangieren, und nicht innerhlab sein.
    "Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei. - Steven Deschain
    "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " —Théoden

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Der Eld Beitrag anzeigen
    Alle Modelle müssen nachdem ein Transporter zerstört ist, oder explodiert, innerhalb von 3" vom Transporter aufgestellt werden.
    Beim Aussteigen in der Bewegungsphase muss die Base nur die 3" tangieren, und nicht innerhlab sein.
    Wo liest Du da einen Unterschied zwischen dem Aussteigen in der eigenen Bewegungsphase und dem Aussteigen in der gegnerischen Schuss-/PSI-/Nahkampfphase?

Auf Seite 183, GRW, steht doch, daß man es nach dem Zerstören des Transporters (von den Verlusten mal abgesehen) genauso wie beim normalen Aussteigen handhaben muss. Und da muss jedes Modell toe-in bei 3" sein; sprich: den 3" Radius um das Fahrzeug anschneiden.

Seite 422 von 426 ErsteErste ... 322372412420421422423424 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer