Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898106107108
Ergebnis 1.071 bis 1.076 von 1076
    Testspieler

Standard

Zuerst einmal: Dämonetten haben die Regel schon zu Spielbeginn. Wenn irgendwas zuerst da ist, dann ihre "Quicksilver Swiftness" Regel denn die gilt immer ganz ohne Bedingungen.

Die Slaanesh Regel spricht außerdem von "fight first" was bedeutet sie darf immer als erstes zum Kämpfen gewählt werden. Genauso wie Einheiten die Angegriffen haben, immer zuerst gewählt werden dürfen.

Und beide Regeln beeinflussen doch den selben Punkt der Kampfphase: Punkt 1 Auswahl der Einheit die kämpft. Die Dämonetten (oder jede andere Slaanesh Dämoneneinheit) dürfen durch ihre Regel immer zuerst ausgewählt werden. Die Harpyien Regel sagt sie dürfen nicht ausgewählt werden bis alle anderen Einheiten gekämpft haben.

Ich bin nicht so richtig überzeugt, dass das eine Stärker wirkt als das andere. Wenn die Dämonetten die Regel nicht hätten und von irgendwem Angegriffen werden, dürften sie ja auch nicht ausgewählt werden. Denn wer Angreift kämpft zuerst. Und über dieses "dürfen nicht ausgewählt werden" setzen sie sich ja auch mit der Regel hinweg.

Edit: Naja wenn TTM auch schon entschieden hat, dass die Harpyienregel Vorrang hat, spar ich mir weitere Diskussion.
    Geändert von Mirny (Gestern um 15:12 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

"fight first" was bedeutet sie darf immer als erstes zum Kämpfen gewählt werden

Das ist aber eine Interpretation von fights first und nicht der niedergeschriebene Wortlaut. Dies stimmt auch in sofern nicht, dass es eben den "fights first pool" gibt, der alternierend nach Wahl geleert wird.
    Eine gleichwertige Regel zur Harpy müsste dann eigentlich heißen "muss immer zuerst ausgewählt werden" was aber nicht der Fall ist.

Zugegeben, "eligible" ist strittig und nicht klar definiert. Kann in diesem Fall alles bedeuten.
    Disclaimer: Meine Regeldiskussionen folgen immer der wörtlichen Regelauslegung und beinhalten Querverweise zu anderen Regelstellen und Klarstellungen von Games Workshop. Diese Diskussion repräsentiert nicht immer meine Ansicht zur Spielpraxis.

Eingeweihter

Standard

Muss aber gestehen das ich die Unterscheidung zwischen der: "Wer schlägt zeurst zu wenn die Einheit aktiviert wurde" und der Harpye Regel die sagt: "Kann erst gar nicht aktiviert werden" recht gut und auch mit den Worten leicht zu begründen. Zumindest ich werde mich nach dieser Auslegung halten, das es im TTM noch genau so ist, ist dabei ein schöner Nebeneffekt.
    In the grim darkness of your empty wallet there is only dust!

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen

[...]
    Zugegeben, "eligible" ist strittig und nicht klar definiert. Kann in diesem Fall alles bedeuten.
    "Eligible" bedeutet "geeignet" oder "wählbar". Wenn Einheiten im Nahkampf sind, welche die "First Strike" Regel haben und noch nicht zugeschlagen haben, dann sind nur diese wählbare Einheiten, bis alle diese zugeschlagen haben. Danach sind alle anderen im Nahkampf befindlichen Einheiten wählbar.
    Das ist hier also sehr klar definiert.

Testspieler

Standard

Wenn sich ein fliegendes offenes transportfahrzeug zurück zieht können die Insassen dann normal feuern auch wenn die selbst nicht als Flieger oder fliegend gelten? Z.b bei dark eldar

Aushilfspinsler

Standard

Aufgrund der regelung von gw das plünderer in kampfpanzern nicht die sonderregel übernehmen würde ich sagen das sie nicht schiessen dürfen.

Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898106107108

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer