Seite 437 von 529 ErsteErste ... 337387427435436437438439447487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 5281
    Testspieler

Standard

Hallo, wenn ich die Emperors Fist Tank Company für 1CP wähle, muss ich dann, um das Relic Hammer of Sunderance einem meiner Tank Commander auszurüsten nochmals 1CP bezahlen (Imperial Commanders Armoury)?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von shock Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn ich die Emperors Fist Tank Company für 1CP wähle, muss ich dann, um das Relic Hammer of Sunderance einem meiner Tank Commander auszurüsten nochmals 1CP bezahlen (Imperial Commanders Armoury)?
    Nicht wenn du es als das "eine dir zustehende" auswählst.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Testspieler

Standard

Also wenn mein Warlord Teil des Detatchments ist

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nein.

Du hast ein Relikt pro Armee frei. Und wenn du das nicht aus dem Codex wählst darfst du durchaus das des Kampagnenbuches wählen, ohne extra ein CP dafür ausgeben zu müssen.
    Mit dem Detachment oder dem Warlord hat das nichts zu tun.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

Also entweder haben sie das erratiert, sonst spricht der Codex ganz klar davon, dass das kostenlose Relic nur aus dem Codex genommen werden kann, wenn die Armee einen Astra Militarum Warlord hat.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Natürlich, aber die Detachmentzugehörigkeit ist vollkommen egal.

Du kannst deinen Warlord aus einem Auxillary Support Detachment wählen und kannst dein Relikt dennoch in einem deiner 12 anderen Detachments der selben Fraktion unterbringen.

Und anstatt des Codex-Relikts kannst du auch das aus dem Kampagnenbuch wählen.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Malermeister

Standard

Da wurde an sich nichts erratiert, nur die Tauschoption gegen Vigilus-Relikte wurde in dem Kampagnenbuch hinzugefügt. Die besagt, dass du statt eines Relikts aus einem Codex oder Chapter Approved ein Vigilus-Relikt nehmen darfst. Dein Warlord schaltet dabei grundsätzlich ein Relikt aus seinem Codex für die ganze Armee frei, das Relikt muss nicht im Detachement des Warlords vergeben werden. Dieses eine freie Relikt darfst du stattdessen aus Vigilus nehmen, das könnte natürlich auch der Hammer of Sunderance sein, was dich keine zusätzlichen CP kostet, weil du das erste (Tausch-)Relikt frei hast.

Der Warlord ist an sich nicht unwichtig für Relikte, immerhin gibt der Warlord vor, aus welchen Relikten du das freie wählen darfst. Spielst du zB Astra Militarum zusammen mit ein paar Marines und einem Marine Warlord, darfst du deine freies Relikt nicht von AM wählen (Du kannst jedoch CP ausgeben, um 1-2 AM Relikte zusätzlich einzupacken). Du könntest allerdings statt des freien Marine Reliktes ein Vigilus-Relikt nehmen, das könnte auch ein Relikt für ein AM-Spezialdetachement sein.

Codexleser

Standard Character Targeting

Im Chapter Approved 2018 gelten nicht sichtbare Einheiten auch als näher dran, wenn es darum geht, ob ein <10 Wunden Character beschossen werden kann, ich bin der Meinung, das es schon mal anders geregelt war und habe deshalb dazu zwei Fragen:
    1. Ist das die aktuellste Version der Regel, nach der gespielt wird?
    2. Wurden nicht sichtbare Einheiten zwischen durch mal Ignoriert, als war die Regel mal anders und wenn ja wo?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Im Grundregelwerk wurden nicht sichtbare Einheiten für die Bestimmung außen vor gelassen.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Wenn ich mit einer Einheit, die das Keyword 'Fly' hat, eine Angriffsbewegung durchführen muss, wie messe ich nach aktueller Auslegung der Regelen die Reichweite? Im Big FAQ wurde ja erratiert, dass sie nun die gleiche Angriffsbewegung wie alle anderen Einheiten durchführen müssen und vertikale Distanzen nicht mehr ignorieren.. Auch wurde ja erratiert, dass ihre Fähigkeit sich über Einheiten und Gelände zu bewegen, nur in der Bewegungsphase gilt. Wenn jetzt aber eine Einheit mit dem Keyword 'Fly' eine Einheit angreifen möchte, die auf einer höheren Position plaziert ist, kann ich dann die diagonale Entfernung von Base zu Base messen, solange ich mich dabei nicht über andere Modelle und andere Geländeteile bewege, oder muss ich auch sowohl die horizontale als auch die vertikale Distanz zurück legen, wie jeder normale 'Fußgänger'?

Seite 437 von 529 ErsteErste ... 337387427435436437438439447487 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer