Seite 564 von 565 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 LetzteLetzte
Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 5646

Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Testspieler

Standard

Offiziell machst du jeden Schuss nach einander.
    D.h. hast du einen zielmarker auf das Ziel gebracht. So profitiert der nun Rest von diesem zielmarker.
    Folglich darfst du 1(beim ersten) neu würfeln.

Nur zum schnelleren abhanden würfelt du alles gleichzeitig. Da hier nach einander würfeln aber lohnt kannst du jeden auch einzeln machen.

Codexleser

Standard

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit einem Kumpel "Die Schlacht um den Blutmond" aus dem Ars Bellica Narrativ Regelwerk gespielt.
    Dabei kam es zu folgender Situation.

In der Mitte der Platte steht ja der eine Missionszielmarker(Riss). Für das halten desselben gibt es 3 Punkte, allerdings muss dann auf einer Random-Tabelle gewürfelt werden.
    Jetzt stand praktisch ein Modell von mir an dem Marker und vom Gegner standen 2 Modelle von jeweils einer Einheit dran.
    Somit hat mein Gegner das Missionsziel gehalten, soweit alles klar.

Wird jetzt das Ergebnis des Random-Wurfes auch auf beide Einheiten angewendet oder nur auf eine?

Sonntagliche Grüße
    Galkrut

Grundboxvertreter

Standard

Danke euch. Nun ist es klar.

Aushilfspinsler

Standard

Hallo zusammen

Bei uns ist gestern die Frage aufgekommen, ob man einen Dark Apostel (HQ Einheit im Chaos Codex) in einem Detachment von Thousand Sons oder Deathguard integrieren kann?
    Laut Battlescribe ist dies nicht möglich. Was meint Ihr?
    Falls man ihn Integrieren könnte würde dann sein Gebet Benediction of Darkness auch auf Mortarion oder Magnus wirken? (-1 to Hit für Ranged Weapons).

Vielen Dank im Voraus!

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Pollux02 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Bei uns ist gestern die Frage aufgekommen, ob man einen Dark Apostel (HQ Einheit im Chaos Codex) in einem Detachment von Thousand Sons oder Deathguard integrieren kann?
    Laut Battlescribe ist dies nicht möglich. Was meint Ihr?
    Falls man ihn Integrieren könnte würde dann sein Gebet Benediction of Darkness auch auf Mortarion oder Magnus wirken? (-1 to Hit für Ranged Weapons).

Vielen Dank im Voraus!
    Die Prayer sind alle auf das Legion Keyword gelockt was ich im Kopf hab, von daher geht das nicht. Wenn er Nurgle ist, müsstest ihn in ein Mixed Detachment schon reinbringen, nur nützt er dir halt absolut Nüsse und du hast kein DG Detachment mehr.

Aushilfspinsler

Standard

Wenn eine Einheit in allen Belägen nach der Bewegung als stationär gilt kann ich dann nach der Bewegung aussteigen? Salamander gefechtsoption oder Ultra taktische Doktrin

Hintergrundstalker

Standard

Die Ultramarine Doktrin gilt nicht "für alle Belänge", sondern ganz spezifisch für "attacks made with ranged weapons". Für alle anderen "Belänge" hat die UM Superdoctrine keinen Effekt.

Das Salamanders-Stratagem sagt tatsächlich "for all purposes". Da könnte man in die Richtung argumentieren. Allerdings wird das Salamander Stratagem am "Ende der Bewegungsphase" gespielt. Normal dürfte dann keine Einheit mehr aussteigen dürfen.
    Geändert von Icicle (18. January 2020 um 20:45 Uhr)

Miniaturenrücker

Standard

Hallo,

Bei mir im Codex haben viele Einheiten keine Nahkampfwaffen wie zb Centurions Devastors der SM. Mit was schlagen die im. Nahkampf zu? Extrem verwirrend

Was ist der DS? Der Sw?
    Ebenso DER repulsor. Wie wird das im Nahkampf gehandhabt? Kann man den schlechter treffen weil er schwebt?

Die Regeln sind auf so viel Bücher verteilt. Schlimm.
    Geändert von Apollux (Gestern um 15:13 Uhr)

Fluffnatiker

Standard

den battleprimer hast du aber gelesen? das ist das kleine 15 seitige ding in dem kostenlos die grundregeln drinstehen!

https://www.games-workshop.com/resou...r_40000_de.pdf

hier gibts das zum download, falls du es nicht hast.
    da steht z.b. drin, das wenn ein modell keine nahkampfwaffe im datenblatt hat, es immer mit einer handwaffe (profil musst du aber selber nachschlagen :P) angreift.
    der DS und der SW wird dort auch erklärt. es gibt sogar einen beispielzug in dem all das steht!

hat der repulsor sonderregeln die ihn im nahkampf schlechter zu treffen machen? steht in seinem datenblatt. wenn nicht, dann nicht.

deine regelfragen verteilen sich übrigens auf die absolute minimalanzahl die man für ein warhammer 40k spiel braucht: zwei. das grundregelwerk und den codex. diese massive anzahl braucht man seit mindestens der zweiten edition. wirklich, schlimm!

Erwählter

Standard

Alles was keine Nahkampfwaffe hat, schlägt mit einer "Handwaffe" zu. Statline wie folgt:
    Stärke gleich Stärke des Trägers bzw. des Fahrzeugs; Durchschlag 0; Schaden 1

DS = Durchschlag im Englischen AP = Armour Penetration
    SW = Schadenswert oder Schadenswurf; kommt auf den Kontext an

Wenn im Datenblatt des Repulsors nicht aufgeführt ist, dass er schlechter getroffen wird, wird er auch nicht schlechter getroffen. It's that simple

Seite 564 von 565 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer