Seite 564 von 565 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 LetzteLetzte
Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 5646

Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

  1. #5631
    Testspieler
    Avatar von nano
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    Offiziell machst du jeden Schuss nach einander.
    D.h. hast du einen zielmarker auf das Ziel gebracht. So profitiert der nun Rest von diesem zielmarker.
    Folglich darfst du 1(beim ersten) neu würfeln.


    Nur zum schnelleren abhanden würfelt du alles gleichzeitig. Da hier nach einander würfeln aber lohnt kannst du jeden auch einzeln machen.

  2. #5632
    Codexleser

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit einem Kumpel "Die Schlacht um den Blutmond" aus dem Ars Bellica Narrativ Regelwerk gespielt.
    Dabei kam es zu folgender Situation.

    In der Mitte der Platte steht ja der eine Missionszielmarker(Riss). Für das halten desselben gibt es 3 Punkte, allerdings muss dann auf einer Random-Tabelle gewürfelt werden.
    Jetzt stand praktisch ein Modell von mir an dem Marker und vom Gegner standen 2 Modelle von jeweils einer Einheit dran.
    Somit hat mein Gegner das Missionsziel gehalten, soweit alles klar.

    Wird jetzt das Ergebnis des Random-Wurfes auch auf beide Einheiten angewendet oder nur auf eine?


    Sonntagliche Grüße
    Galkrut

  3. #5633
    Grundboxvertreter
    Avatar von Aex
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Danke euch. Nun ist es klar.

  4. #5634
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.04.2019
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo zusammen

    Bei uns ist gestern die Frage aufgekommen, ob man einen Dark Apostel (HQ Einheit im Chaos Codex) in einem Detachment von Thousand Sons oder Deathguard integrieren kann?
    Laut Battlescribe ist dies nicht möglich. Was meint Ihr?
    Falls man ihn Integrieren könnte würde dann sein Gebet Benediction of Darkness auch auf Mortarion oder Magnus wirken? (-1 to Hit für Ranged Weapons).

    Vielen Dank im Voraus!

  5. #5635
    Codexleser

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Pollux02 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Bei uns ist gestern die Frage aufgekommen, ob man einen Dark Apostel (HQ Einheit im Chaos Codex) in einem Detachment von Thousand Sons oder Deathguard integrieren kann?
    Laut Battlescribe ist dies nicht möglich. Was meint Ihr?
    Falls man ihn Integrieren könnte würde dann sein Gebet Benediction of Darkness auch auf Mortarion oder Magnus wirken? (-1 to Hit für Ranged Weapons).

    Vielen Dank im Voraus!
    Die Prayer sind alle auf das Legion Keyword gelockt was ich im Kopf hab, von daher geht das nicht. Wenn er Nurgle ist, müsstest ihn in ein Mixed Detachment schon reinbringen, nur nützt er dir halt absolut Nüsse und du hast kein DG Detachment mehr.

  6. #5636
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn eine Einheit in allen Belägen nach der Bewegung als stationär gilt kann ich dann nach der Bewegung aussteigen? Salamander gefechtsoption oder Ultra taktische Doktrin

  7. #5637
    Hintergrundstalker
    Avatar von Icicle
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Die Ultramarine Doktrin gilt nicht "für alle Belänge", sondern ganz spezifisch für "attacks made with ranged weapons". Für alle anderen "Belänge" hat die UM Superdoctrine keinen Effekt.

    Das Salamanders-Stratagem sagt tatsächlich "for all purposes". Da könnte man in die Richtung argumentieren. Allerdings wird das Salamander Stratagem am "Ende der Bewegungsphase" gespielt. Normal dürfte dann keine Einheit mehr aussteigen dürfen.
    Geändert von Icicle (18. January 2020 um 20:45 Uhr)

  8. #5638
    Miniaturenrücker
    Avatar von Apollux
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Hallo,

    Bei mir im Codex haben viele Einheiten keine Nahkampfwaffen wie zb Centurions Devastors der SM. Mit was schlagen die im. Nahkampf zu? Extrem verwirrend

    Was ist der DS? Der Sw?
    Ebenso DER repulsor. Wie wird das im Nahkampf gehandhabt? Kann man den schlechter treffen weil er schwebt?

    Die Regeln sind auf so viel Bücher verteilt. Schlimm.
    Geändert von Apollux (Gestern um 15:13 Uhr)

  9. #5639
    Fluffnatiker

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    2.437

    Standard

    den battleprimer hast du aber gelesen? das ist das kleine 15 seitige ding in dem kostenlos die grundregeln drinstehen!

    https://www.games-workshop.com/resou...r_40000_de.pdf

    hier gibts das zum download, falls du es nicht hast.
    da steht z.b. drin, das wenn ein modell keine nahkampfwaffe im datenblatt hat, es immer mit einer handwaffe (profil musst du aber selber nachschlagen :P) angreift.
    der DS und der SW wird dort auch erklärt. es gibt sogar einen beispielzug in dem all das steht!

    hat der repulsor sonderregeln die ihn im nahkampf schlechter zu treffen machen? steht in seinem datenblatt. wenn nicht, dann nicht.

    deine regelfragen verteilen sich übrigens auf die absolute minimalanzahl die man für ein warhammer 40k spiel braucht: zwei. das grundregelwerk und den codex. diese massive anzahl braucht man seit mindestens der zweiten edition. wirklich, schlimm!

  10. #5640
    Erwählter
    Avatar von Max Musculo
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    674

    Standard

    Alles was keine Nahkampfwaffe hat, schlägt mit einer "Handwaffe" zu. Statline wie folgt:
    Stärke gleich Stärke des Trägers bzw. des Fahrzeugs; Durchschlag 0; Schaden 1

    DS = Durchschlag im Englischen AP = Armour Penetration
    SW = Schadenswert oder Schadenswurf; kommt auf den Kontext an

    Wenn im Datenblatt des Repulsors nicht aufgeführt ist, dass er schlechter getroffen wird, wird er auch nicht schlechter getroffen. It's that simple

Seite 564 von 565 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 4)

  1. Kazaij,
  2. lupusasp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •