Seite 557 von 559 ErsteErste ... 57 457 507 547 555 556 557 558 559 LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.570 von 5581

Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Erwählter

Standard

Moin Leute,

ich bin mir eigentlich sicher, das Modelle in Transportern als "nicht auf der Platte vorhanden" gelten und somit aus Fahrzeugen keine Aureneffekte weiter gegeben werden.
    Ich finde den Passus aber nicht.....
    Liege ich da total falsch oder kann mir einer sagen, wo das geregelt ist? Danke.

Gruß
    Hotwing

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von macfenchel Beitrag anzeigen
    Hi kurz mal Nachgefragt,

darf man sich mit einem Charakter auch durch eine Einheit (zum Beispiel Infanterie trupp mit 10 Mann) durchbewegen, wenn es da einen Pfad gibt wo sein Base hindurch passen würde?

danke

mit besten Grüssen
    Solange es Einheiten sind die zur Armee des Charakters gehören, geht das.

@Hotwing

Absolut richtig. Das steht in einem der FAQs oder in einem der CAs. Leider kann ich Dir nicht genau sagen wo.

cya
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Im Grundregelwerk. Bei Transportern. Seite 9.
    Embarked units cannot normally do anything or be affected in any way whilst they are embarked. Unless specifically stated, abilities that affect other units within a certain range have no effect whilst the unit that has the ability is embarked.
    Es ergibt sich meiner Meinung nach aber eher daraus, dass du ja gar keinen Punkt hast von dem du die Entfernung messen könntest. Es gibt ja keine Regel die sagt: Miss dann vom Fahrzeugrumpf.

Der Neugier halber: wo hast du denn überall gesucht und es nicht gefunden?
    Geändert von lastlostboy (3. December 2019 um 10:57 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Erwählter

Standard

Moin,

@llb: erst einmal danke.

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Der Neugier halber: wo hast du denn überall gesucht und es nicht gefunden?
    Ganz erhlich, ich war der festen Überzeugung, dass das mal in einem FAQ oder so angesprochen wurde. Daher habe ich die FAQs zum RB, Designer Com., usw durchstöbert.....
    In das RB hatte ich gar nicht mehr geschaut, da ich von einer anderen Quelle fest überzeugt war.
    Das ist so ein Ding mit Wald und Bäumen.....

Gruß
    Hotwing
    Geändert von Hotwing (3. December 2019 um 11:18 Uhr)

Fluffnatiker

Standard

Zitat von macfenchel

Hi kurz mal Nachgefragt,

darf man sich mit einem Charakter auch durch eine Einheit (zum Beispiel Infanterie trupp mit 10 Mann) durchbewegen, wenn es da einen Pfad gibt wo sein Base hindurch passen würde?
    Zitat Zitat von Naysmith Beitrag anzeigen
    Solange es Einheiten sind die zur Armee des Charakters gehören, geht das.
    Völlig richtig was du sagst, nur noch eine Schärfung:
    Bei eigenen Einheiten: Immer wenn er passt
    Bei gegnerischen Einheiten: Immer wenn er es schafft während der gesamten Bewegung 1" abstand zu allen Modellen zu halten. Das ist technisch möglich und mir auch schon passiert. Beispiel: Du hast eine kleine standard Ruine. Die ist von 5 gegnern "besetzt" links und rechts von der Ruine steht je ein Modell und 3 Modelle stehen in der ersten etage oben. Du kannst dich dann problemlos mitten durch bewegen, unter den modellen die oben stehen entlang, zwischen den modellen links und rechts durch. Weil du nie in 1" zu einem Modell des gegners kommst.

Weitere ausnahme sind chargemoves. Wenn vor dir eine Unit mit guardsmen steht und dahinter steht ein leman Russ panzer, dann kannst du durch die Guardsmen durch zum Panzer chargen, solange dein base durch passt. Vorraussetzung ist, dass du die guardsmen auch als ziel des charges ansagst. Du darfst dich nämlich bei während der Angriffsbewegung auch innerhalb von 1" zu Modellen der als Ziel deklarierten Units bewegen.
    Geändert von DuderusMcRulerich (3. December 2019 um 13:59 Uhr)

Testspieler

Standard

Eine kurze Frage zum Listenbau. Ich möchte eine Black-Templars-Armee nach den neuen Supplement-Regeln aufbauen. Welche Relics und Warlord Traits darf ich benutzen? Nur die aus dem BT-Supplement oder die aus dem Supplement sowie zusätzlich die Einträge aus dem Basiscodex?

Vielen Dank im Voraus!
    Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels abträglich und nicht zur Veröffentlichung zugelassen. - Die Tagwache

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Arkon Hassel Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage zum Listenbau. Ich möchte eine Black-Templars-Armee nach den neuen Supplement-Regeln aufbauen. Welche Relics und Warlord Traits darf ich benutzen? Nur die aus dem BT-Supplement oder die aus dem Supplement sowie zusätzlich die Einträge aus dem Basiscodex?

Vielen Dank im Voraus!
    Codex und Supplement.

Regeltechnisch auch genau umgekehrt. Du baust ein Space Marine Detachment / eine Space Marine Armee aus dem Space Marine Codex. Wenn du dabei die Zusatzbedingung erfüllst, dass du mindestens ein Detachment in der Armee hast, in dem alle (!) Einheiten <Black Templars> sind, dann hast du zusätzlich Zugriff auf die Regeln aus dem Black Templar Supplement in Faith & Fury.

Testspieler

Standard

Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort, Icicle!
    Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels abträglich und nicht zur Veröffentlichung zugelassen. - Die Tagwache

Testspieler

Standard

moin alle zusammen

Kann mir jemand die Obsessionen aus dem Aufstieg des Phönix buches erklären.

hab es so verstanden
    meine armee hat 3 Batallione
    1x Kabale
    1x Heamonculie
    1x Wych cult

jeder bekommt seinen Klan oder Cult ausgewählt (Propheten des Fleisches z.b)

jetzt kann ich 1 Batallion statt der normalen 2 obsessionen aus dem AdP buch geben, die anderen beiden haben ihre alten gewohnten OBs.

oder
    kann ich jedem Batallion die obsession durch die des Buches Ersetzen?

Seite 557 von 559 ErsteErste ... 57 457 507 547 555 556 557 558 559 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer