Seite 550 von 550 ErsteErste ... 50450500540548549550
Ergebnis 5.491 bis 5.497 von 5497
  1. #5491
    Bastler
    Avatar von Thrawn24
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    837

    Standard

    Danke! Dann muss ich jetzt mal suchen wann das mal wo stand...
    *angewidertes Gesicht* "Ist das ne echte Fliege auf der Standarte???"

  2. #5492
    Eingeweihter
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich kuck auch schon die ganze zeit aber zum geier, ich finds nicht....

    Allzuuuu neu kanns nicht sein, wie gesagt, da gings um die neuen Infiltrator der Marines bzw. Phobos Rüstungen

    EDIT: HAHA

    F&AF: Wenn eine Einheit eine Regel hat, die besagt, dass feindliche Einheiten nicht innerhalb einer bestimmten Entfernung davon aufgestellt werden können (z. B. Omni-Störer), eine feindliche Einheit aber eine Regel hat, die besagt, dass sie innerhalb einer bestimmten Entfernung aufgestellt werden darf (z. B. Vexillum-Teleportpeilsender, Auf der Lauer liegen), was hat dann Vorrang?
    A: Vorrang hat immer die Regel, die besagt, dass nicht
    innerhalb einer bestimmten Entfernung aufgestellt werden kann (wie hier zum Beispiel Omni-Störer)


    Hmm ist aus der Schattenspeer FAQ

    Geändert von necrow (14. October 2019 um 16:46 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum | Tau ||

  3. #5493
    Malermeister
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Nur das macht auch Sinn. Wie Araj das schon versucht hatte zu erklären. Du hast keine Grundregel die sagt, du darfst Modelle in Reserve stellen und auch wie die eintreffen und co ist im Regelbuch nicht weiter erklärt. Dafür hat jede Einheit ja ihre eigene Regel. Dabei ist es ja nun egal, ob eine Einheit auf 9 Zoll oder 3 Zoll oder W6+3 Zoll schocken kann. Das wird immer durch diese Regel erlaubt. Ansonsten könnten sie nicht aus der Reserve eintreffen. Nun gibt es Regeln, die die Entfernung aber auf 12 Zoll erhöhen. Diese Regel gilt nun entweder für alles oder für gar nichts. Wenn es also für Regeln gilt, die das Schocken auf 9 Zoll erlauben, wieso nicht auch für Regeln, die das Schocken auf weniger Zoll erlauben? Das ist ziemlich eindeutig. Es gibt keine Grundregel, die das Schocken auf 9 Zoll beschreibt. Es ist immer jeweils eine Einheitenfähigkeit. Dabei ist der Abstand unerheblich für die 12 Zoll Abstand Regel.
    Geändert von RareSide (15. October 2019 um 07:54 Uhr)

  4. #5494
    Erwählter

    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    660

    Standard

    Ich habe eine Frage zum Supreme Deception Stratagem der Callidus Assassine.

    Zitat Zitat von Supreme Deception
    Use this Stratagem at the start of any battle round after the first. Choose one CALLIDUS ASSASIN from your army. That model's Reign of Confussion ability is considered to be in effect until the end of that battle round. You can only use this Stratagem once per battle.
    Sehe ich es richtig, dass die Assassine dazu auf dem Battlefield sein muss, da hier der folgende Passus aus dem Regelbuch FAQ greift:

    Zitat Zitat von Rulebook FAQ
    Q: If a Stratagem instructs you to select a unit from your army at the start of the turn, can I choose one that is not yet on the battlefield (because, for example, it is currently embarked in a Transport or it was set up in a teleportarium chamber during deployment)?
    A: No, unless the Stratagem specifically says otherwise
    Wenn ja, müsste die Callidus Assassine dann auch in der ersten Runde auf dem Schlachtfeld sein, da sie sonst zu spät (end of the movement phase) erscheint, während das Stratagem "at the start of any battle round" eingesetzt werden muss, richtig?

    Gruß
    ProfessorZ

  5. #5495
    Bastler

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    850

    Standard

    Sähest Du prinzipiell richtig, wenn es da nicht das neue FAQ zum Index Assassinorum gäbe:

    ‘Use this Stratagem at the start of any battle round afterthe first. Choose one Callidus Assassin from yourarmy (this can be one that is not on the battlefield).That model’s Reign of Confusion ability is considered tobe in effect until the end of that battle round. You canonly use this Stratagem once per battle.’

  6. #5496
    Erwählter

    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    660

    Standard

    @Makari: Ah, so ergibt es schon viel mehr Sinne. Danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, dass es dazu ein FAQ gibt.

    Gruß
    ProfessorZ

  7. #5497
    Codexleser
    Avatar von Thetapinch
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    242

    Standard

    Hi,
    kurze Frage. Kann ein Spacemarine Droppod oben in einer Ruine landen?
    Eigentlich geht das ja mit Keyword Vehicle ohne Fly nicht.
    Aber im Codex Spacemarines steht, dass die Kapsel anywhere landen kann.
    Was ist jetzt richtig?
    VG

Seite 550 von 550 ErsteErste ... 50450500540548549550

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •