Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 316 von 316
    Testspieler

Standard

hi ich hätte ein paar fragen,
    stormboyz können ja durch ihre sonderregel "full throttle" einen advance und charge durchführen, müssen nach allen abwehrfeuer dafür auf schaden würfeln,
    muss man das auch tun wenn ein warboss in 6" mit seiner sonderregel "whaaagh" steht, diese sagt das man ebenfalls einen advance und charge durchführen kann

und deckt ein kustom force field einen 30 boy großen trupp mit 25mm bases ab?

Erwählter

Standard

Leider hebt der Waaghboss die "full throttle" regel nicht aus - mMn muss man trotzdem würfeln...

zu 2. je nachdem, wie Du sie aufstellst... Als Konga wird's schwierig...

Testspieler

Standard

danke dir
    bei dem kff dachte ich zb ein mek in die mitte und die boyz drumherum so das es passt, wegen schlablonen muss man sich ja keine sorgen mehr machen

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Makari Beitrag anzeigen
    Leider hebt der Waaghboss die "full throttle" regel nicht aus - mMn muss man trotzdem würfeln
    Da wäre jetzt ein Beweis durch irgendwelche Regeltexte sehr gut, denn ich sehe das so:
    Wenn der Warboss seine "Whaaagh"-Fähigkeit/Aura nutzt, um die Stormboys rennen und chargen zu lassen, haben die Stormboys eben nicht ihr "Full Throttle" genutzt. Entsprechend entstehen keine zusätzlichen Wunden.
    Du hast als Spieler die Wahl zwischen zwei Sonderregeln, die zum gleichen Ergebnis führen - man muss es vorher nur sagen, mit welcher Regel die Stormboys Advance und Charge erledigen.

Erwählter

Standard

Meiner Meinung nach ist "full throttle" keine Sonderregel, über deren Nutzung ich entscheiden kann, sondern eine Eigenschaft, die die Stormboyz immer haben. Egal aus welcher Quelle ich die Fähigkeit rennen und Angreifen zu dürfen nutze, der 2. Effekt triggert mMn immer. Zwar schade für meine 60 Hüpfer und evtl. nur von GW übersehen, aber aktuell gibt mEn der Regeltext nix anderes her.

Malermeister

Standard

Oha....RAI in bester Form :-)
    Ich kann erst in rund einer Woche wieder in den (englischen) Index schauen, was dort genau steht. Ich habs bislang eben immer nach meiner Auslegung gespielt, aber deine Auslegung klingt ebenfalls sinnvoll - zumal Stormboys unter Garantie nicht zu Fuß advancen!

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer