Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
    Bastler

Standard

Wieso hältst du dann nicht einfach bisschen mehr Abstand? Dann noch schauen, wie viele Späher durch den Sporenbeschuss sterben, dann entsprechend Truppen in die Spore packen und dann machst den Trupp in einer Runde weg.

Die Frühwarnfähigkeit der Tau scheint mir verbugt zu sein. Er kann auf mich schiessen, wenn ich aus der Reserve 9" an ihm dran bin? Dann muss ich doch einfach 9.1" stehen und bin absolut safe? Näher als 9 Zoll kommt man ja sowieso kaum ran...
    Ich bin die Signatur von TEPALUS. Endlich komme ich mal zu Wort! Ihr missbraucht uns Signaturen immer einfach als Werbefläche oder um irgendwelche blöden Bilder und Sprüche einzutragen! FREIHEIT FÜR SIGNATUREN! Oh er kommt wiedascsgfb...rgifbmdofibm...

Bastler

Standard

Wenn ich mich recht entsinne hat das Abfangen der Tau eine Reichweite von 12"
    Ich kann mich da aber auch irren (bitte nicht hauen)

MfG das Nomvieh :3
    Tyraniden (nom nom nom :3 ), Necrons (piep piep piep), Khemri (ich bitte die Götter um Hilfe....BUMM! Runde eins totale Energie -> Priester weg) und KdC (ogogogog)

Testspieler

Standard

Das neue Frühwarnsystem geht in 12".

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Failix Beitrag anzeigen
    Das hab ich gemeint.
    Sorry das Wort Frühwarnsystem war mir entfallen.

Tyraniden (nom nom nom :3 ), Necrons (piep piep piep), Khemri (ich bitte die Götter um Hilfe....BUMM! Runde eins totale Energie -> Priester weg) und KdC (ogogogog)

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Failix Beitrag anzeigen
    Richtig. Allerdings sind Frühwarnsysteme ziemlicher Bullshit und ich bezweifle stark, dass das noch jemand einpacken wird. Ich zumindest halte derzeit Abstand davon. Sicher, Nahkämpfer kann man damit auf 12" weg halten. Allerdings benötigt es dann auch etwas, was die wirklich bedroht. Ein Stormsurge bspw. Das führt dann aber zeitgleich dazu, dass ich - wenn ich das Frühwarn richtig nutzen will - nix vor den SS stelle und er somit ziemlich schutzlos ist (oh, da ist ein Schwarmherrscher mitgekommen, der Einheit XY ne Bewegung gibt. Who cares about 12" ^.^). Und gegen Fernkampf-Schock bringt das ohnehin so rein gar nichts.
    Als Tyranidenspieler braucht ihr euch also nicht wirklich Sorgen darum machen!

Liebe Grüße
    Foxxi

Bastler

Standard

Ich hab schon Angst davor.
    Normaler Weise hab ich nicht so viele Schocktruppen dabei (auch wenn ich jetzt erstmal wieder vieles ausprobieren möchte) aber dass die pösen schießenden Fischmännchen da so gut Abfangen können und immer Abwehfreuer geben können macht mich doch schon nervös.

Hintergrundstalker

Standard

Ich habe mal die Biovore gecheckt. Wo ich früher eine 5" Schablone ausgelegt habe, mache ich jetzt eine tödliche wunde. Wow. Haut mich nicht vom Hocker. Oder habe ich etwas übersehen?

Sonst: Zwar noch nicht gespielt, aber alles liest sich sehr gut und ich habe extrem Bock!
    Fenris gebiert Helden wie eine Schänke Betrunkene. Laut, stolz und immer auf der Suche nach Streit.
    +++Belial, Meister des Deathwing+++

Tabletop-Fanatiker

Standard

Komplett anders halt. Aber tödliche Wunden sind halt nicht verkehrt... keine Rüstung, Rettung möglich oder Verwundung nötig.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das Einsatzgebiet der Biovore ist nun eine komplett andere. Weg vom Beschuss von Massenarmeen und dafür gezieltes Snipern von Modellen mit hoher Toughtness und guter Rüstung. Und der Gegner muss Beschuss auf die daneben fliegenden Minen legen, da ansonsten in der nächsten Runde die Mortal Wound durch den Charge der Mine reinkommt.

Im Endeffekt kann man die Biovoren auch verwenden, um mit hoher Wahrscheinlichkeit angeschlagene Modelle (Transporter, etc.) mit nur noch 1-3 Wunden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu finishen. Wenn du drei Biioviren hast, hast du da einen Erwartungswert von 1.5 Wunden, egal um welches Ziel es sich handelt. Mit einer Varianz von 0-9 (letzteres extrem (!) unwahrscheinlich). Aber du kannst recht gesichert davon ausgehen, dass das Ziel (egal was!) 1-2 Wunden verliert und das kann echt was Wert sein für die weitere Planung.
    Geändert von Stingray (19. June 2017 um 15:14 Uhr)
    Skaven Clan Rictus: S8/U8/N12 | Tyraniden Hive Fleet Ferratus: S35/U9/N36 | 47 Royal Marines Commando: S78/U18/N79 | Cryx: S7/U0/N8

Testspieler

Standard

aber das kann *smite* auch... und das können ja wirklich viele unsrer Krabbler...
    Seh ich noch nicht... musst ja 3 Biovoren stellen... ob die 1-2 Wunden jede Runde die Punkte wett machen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer