Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Anthem

Hüter des Zinns

Standard

Ein Spiel was die Welt nicht braucht, warum sollte jmd der wirklich solche loot Shooter spielt nun von Desteny oder Warframe wechseln ?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Eisen Beitrag anzeigen
    Ein Spiel was die Welt nicht braucht, warum sollte jmd der wirklich solche loot Shooter spielt nun von Desteny oder Warframe wechseln ?
    Das Problem sehe ich auch. Aktuell spiele ich wieder etwas mehr Destiny 2 - und im Vergleich schneidet Anthem in der Demo einfach schlechter ab. Das Gunplay ist nicht wirklich gut - und die Spezialfertigkeiten halt fast 1 zu 1 von Destiny abgekupfert. Die Bewegung per Jetpack ist wohl das einzige Alleinstellungsmerkmal - im Kampf aber kaum zu gebrauchen, da die Bosse einen meist sehr effizient aus dem Himmel schießen.

Warframe wiederum hat zwar kein gutes Gunplay (meiner Meinung nach), punktet dafür aber vor allem mit der hohen Spiel-Geschwindigkeit und wirklich guten und interessanten Spezialfertigkeiten über die vielen Kampfanzüge.

Anthem scheint da irgendwo dazwischen zu stehen, mag sich aber nicht so recht festlegen - und wirkt dadurch unausgereift.

Und was gar nicht geht sind die massiven technischen Macken in der Demo. Im zweiten Durchlauf war es jetzt zwar besser, aber alles andere als fehlerfrei. Eine gute Werbung geht jedenfalls anders - und ich habe keine großen Hoffnungen, muss ich sagen.

Wie gesagt, da ich Anthem quasi "kostenlos" spielen kann, werde ich auch mnal reinschauen, aber eine große Zukunft prophezeihe ich dem Spiel nicht. Man muss da einfach nur mal berücksichtigen, dass das klar bessere Destiny II auch kein wirklicher Erfolg ist.

Codexleser

Standard

Ich würd's mir gern für die Konsole holen.
    Komme eigentlich eher aus dem Diablo-Loot-Grinding Ding, hätte sowas aber schon gern als Third Person Shooter.
    Optisch wirkt Anthem super und was ich an Gameplay gesehen habe hat mir auch ganz gut gefallen.

Mal die Frage an die Demo Spieler:
    konntet ihr Erfahrungen bzgl. Single-Player Game machen?
    Möglich? Spaßig?

Bzw. habt ihr andere Ideen, was Loot-Grinding Shooter angeht?
    Destiny 2 ist ganz nett, aber Solo kommt man nicht so wirklich voran und die Menge an Loot ist (meiner Meinung nach) recht überschaubar...
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

Erwählter

Standard

Warframe wurde hier öfters erwähnt.
    Once committed, fear not the blade.

Codexleser

Standard

Habe die Demo am Wochenende auch gepielt...

Hatte mich sehr drauf gefreut. Wie Destiny, nur von Bioware und mit toller Story...

Die Demo fand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Und damit meine ich nicht die mangelnde Performance.
    Die 2 Quests waren mehr als lahm.
    Den Raid habe ich zugegeben nicht gespielt, hatte schon vorher kein Bock mehr.
    Aber was war das bitte für eine Präsentation ?
    Meiner Meinung nach sollte eine Demo den Unentschlossenen überzeugen und zwar vom positiven.

Ich gucke mir nach Release nochmal Tests an aber für mich ist dieses Spiel schon jetzt tot.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Bzw. habt ihr andere Ideen, was Loot-Grinding Shooter angeht?
    Destiny 2 ist ganz nett, aber Solo kommt man nicht so wirklich voran und die Menge an Loot ist (meiner Meinung nach) recht überschaubar...
    Destiny 2 ist wohl das aktuell beste Beispiel für Loot-Shooter mit starken PvE-Fokus. Fallout 76 ist ja grandios gefloppt. Warframe ist immerhin kostenlos, hat aber ein anderes Loot-System, da man dort eher die Ressourcen ergrindet, um sich Waffen selber bauen zu können, oder die bestehenden aufzurüsten. Aber da kannst du ja schnell mal reinschauen über PS4 oder sogar die Switch.

Bei Anthem stört mich am Loot System massivst, dass man (zumindest in der Demo) eine Mission zu Ende spielen muss, damit man den gesammelten Loot bekommt. Muss man bspw. während einer Mission dringend aussteigen, verfällt alles bisher gesammelte. Das soll wohl verhindert, das Leute vorzeitig abhauen, ist mir persönlich aber zu restriktiv...

Edit:
    Zitat Zitat von Arad Beitrag anzeigen
    Die Demo fand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Und damit meine ich nicht die mangelnde Performance.
    Die 2 Quests waren mehr als lahm.
    Den Raid habe ich zugegeben nicht gespielt, hatte schon vorher kein Bock mehr.
    Aber was war das bitte für eine Präsentation ?
    Meiner Meinung nach sollte eine Demo den Unentschlossenen überzeugen und zwar vom positiven.

Ich gucke mir nach Release nochmal Tests an aber für mich ist dieses Spiel schon jetzt tot.
    Ich muss dir ohne Abstriche zustimmen, leider.

Hüter des Zinns

Standard

Ich war ja immer davon ausgegangen das das Spiel eine Open World hat und damit sich von andern Spielen abheben will, aber es ist genau wie alle andern spiele ein Lobby / Schlauchlevel / Rail shooter.

Schade, hätte man die Story wohl mal besser weggelassen und sich auf Open world Konzentriert....

nun Taugt die die Story nix sowie die Welt

Astra Miliwhat? Hüter des Zinns

Standard

Hab mich dann doch noch für die Demo hinreissen lassen. Technische Probleme hatte ich nicht (auf der PS4) und hat schon irgendwie Spaß gemacht. Aber das wars auch schon. Denke mal der ganze Hype ist wieder nur mal eine große Blase. Für mich geht es in die Kategorie "fürn zwanni nehm ichs mit"... also so ca. drei Wochen nach Release

Tabletop-Fanatiker

Standard

EA zensiert schön alle Videos bei Youtube, die die Bugs aufzeigen, das spricht schon Bände. Habe mir die Demo gegeben, was für eine Zeitverschwendung. Ewige Ladezeiten selbst mit guten SSDs, Questbugs, Gegner, die de-spawnen usw.

Das Spiel ist unfertig, das hätte noch locker ein halbes Jahr gebraucht, aber man muss es ja auf den Markt werfen, es haben ja genug Irre vorbestellt (warum auch immer man sich das noch antut, gerade bei EA).
    discordapp.com - das neue Skype - besser als TS³ und gratis - probiert es mal aus.

Tabletop-Fanatiker

Standard

-----Red Dox
    *C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer