Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Anthem

Tabletop-Fanatiker

Standard

Na es gibt Iron Man anzüge.

Und tolle Trailer Grafik

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich glaube auch das Anthem keinen grossen Hype mehr hat, oder je hatte. Zumindest waren bisher bei allen Foren oder Spiele Magazin Seiten wo es um Anthem ging die Erwartung der User sehr verhalten. Jeder will dem Game zwar eine Chance geben, aber wirklich auf der Hype Vorbesteller Liste steht es nicht.

Tabletop-Fanatiker

Standard

-----Red Dox
    *C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]

Tabletop-Fanatiker

Standard

An diesem Wochenende können Vorbesteller und Origin Acces Mitglieder an einer ersten VIP Demo von Anthem teilnehmen. Da ich letzteres bin, habe ich gestern auch etwas reingeschaut.

Die Demo startet auf Level 10 - wohl ungefähr im ersten Drittel / Viertel des Spiels, und man kann einige Missionen machen und ein paar Gebiete erkunden.

Aus der Demo nehme ich ein paar Dnge mit:

Negativ:

BioWare muss unbedingt an der Netzwerkstabilität arbeiten. In den Hub, also die Stadt, wo man Missionen annimmt und mit NPCs labert, kam ich bereits beim zweiten Versuch und dann jedes Mal, aber in die Kampfgebiete gelang es mir nur beim dritten Versuch und selbst dann kam es vor, dass man später nicht nochmal reinkam. Das Spiel hängt sich dann im Ledebildschirm auf und es hilft nur noch ein Neustart. Das ist sehr unschön, vor allem, da dies eigentlich eine Werbung für das Spiel sein soll - und keine Beta. Aber ich hoffe hier einfach mal, dass man die Erfahrungen mitnimmt und das ganze zum Spielstart in 4 Wochen noch ausgebügelt bekommt.

Positiv:

Das Spielgefühl an sich finde ich sehr ordentlich. Die Exosuits fühlen sich an wie Exosuits - und das Fliegen per Jetpack ist sicher das besondere Alleinstellungsmerkmal das Spiel. Und das braucht Anthem auch, denn das Gunplay erinnert doch sehr an Destiny - wie auch das Setting an sich. Ich stimme hier den Leuten zu, die Anthem als illegitimes Kind von Destiny und Warframe vergleichen, denn so ähnlich spielt und fühlt sich Anthem an.

Als Fazit sag ich mal so:

Über Origin Access werde ich Anthem (quasi) kostenlos spielen können, daher werde ich definitv reinschauen, wenn es soweit ist. Tatsächlich würde ich nach den Demo-Erfahrungen aber auch kein Geld für hinlegen wollen. In den besten Zeiten hat mir die Demo sehr viel Spaß gemacht, aber BioWare muss die Technik definitiv in den Griff bekommen, denn solche massiven Abstürze wird man sich dann im Live-Betrieb nicht leisten können.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Da gabs die Woche schon die News das die Demo, eine veraltete Version ist und es seitdem shcon bla Anpassungen (z.b.b beim fliegen) gibt.
    https://www.gamersglobal.de/news/154...-fertige-spiel
    Da ich die "Demo" erst mit der ffreien Auswahl irgendwann Anfang Februar testen darf, ists natürlich shcon ein wenig seltsam das ich 2 Wochen vorher gewarnt werde eine 6 Wochen alte Version testen zu können. Aber so ist das lalalan heutzutage mit ihrem VIP early access gedöns.
    Letzten Endes wird die Demo dann nächsten Monat dennoch ausschlaggebend für mich sein. Mir egal ob die Problem X und Y dann schon seit 8 Wochen gefixed haben. Entweder das Spiel zündet wie ich es testen darf, oder es bleibt im Ladenregal liegen.

Das die anscheinend bei ihrem "early VIP" Start mit überlasteten Servern rumkaspern ist natürlich eine ganz andere Thematik. Ich meine sowas zum launch, kann ich aktzeptieren. Aber für einen limitierten Demo Start? WTF?

-----Red Dox
    *C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]

Fluffnatiker

Standard

Habs nun auch das We gespielt.
    Positiv:
    - die Demo ist ne Demo. Klingt schräg, aber ist echt toll. Nicht wie viele Titel mit einer Beta, so bekomme ich hier einfach einen Abschnitt geboten.
    - ich mag, nach etwas Gewöhnung, die Exos echt gerne und sie spielen sich auch schön anders.
    - die Dialoge sind, wenn es auch nur wenige waren, schön. Man erfährt allein in der Demo einiges über das Leben der Menschen und dortigen Gesellschaft. Ich mag sowas.

Negativ:
    - ich habe einen Chat vermisst in dem ich Leuten Tipps hätte geben können. Ab und an hätte ich Leuten gerne mitgeteilt dass das da vorne gleich echt happig werden kann.
    - die Menüführung ist in der Version absolut gruselig. Hoffe die ist final um einiges besser.
    - Server. War ja fast zu erwarten. Ich hoffe zum launch haben sie die Kapazitäten parat.

Alles in allem bin ich etwas weniger skeptisch als zuvor und denke ich gebe dem Spiel ne Chance. Habe auch an destiny 1 und 2 jeweils mit dem Hauptspiel viel Spaß pro investiertem Euro gehabt (und jeweils nie das addon gekauft), das wird hier auch sicher wieder der Fall. Wenn das wieder 60 bis 100 Stunden spielspass sind die nächsten 2 Monate, dann ist das ne gutevinvestition.
    || 40k: Tyranids || Infinity: PanO - Military Order || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Tabletop-Fanatiker

Standard

• Start: 1. Februar 2019 um 18:01 Uhr
    • Ende: 3. Februar 2019 um 03:01 Uhr (nachts)
    • Plattform: PS4, Xbox One, PC

Nochmal als Stütze für alle "nicht VIPs" die das Spiel übers Wochenende mal antesten wollen. Client (PC) kann man sich bei Origin schon laden, und bei ca. 43gb für langsamere Leitungen halt ratsam schonmal anzufangen.

-----Red Dox

Astra Miliwhat? Hüter des Zinns

Standard

An sich interessiere ich mich ja schon für Anthem, aber ich werde wohl warten bis sich der Hype und das alles gelebt hat. Zu viele schlechte Erfahrungen mit AAA Titeln in den letzten Jahren gesammelt. Nicht nur was spielerische Qualität und das Versprechen der Publisher usw angeht sondern überwiegend wegen der starken Preisentwicklung teils schon zwei oder drei Wochen nach Release.

Hassassin Fiday Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich habe mich bisher kaum über das Spiel informiert, aber wie sieht es für Solisten aus, im Vergleich zum Gruppenspiel? Fallen Inhalten weg, ist man irgendwo eingeschränkt?

Tabletop-Fanatiker

Standard

So, ein Wochenende ist rum. Freitag, Samstag & Sonntag lassen sich mit einem Bild zusammenfassen.
    https://i.imgur.com/eb3988O.png
    Also Danke EA, dafür das ich die Demo runterladen durfte, die "Laufsequenz" zum Javelin bis zu dem 8x gesehen hab und keinerlei Spielerfahrung machen durfte. Immerhin spar ich mir jetzt das Geld fürs Spiel und denk erst wieder bei einem billig sale darüber nach. Wenn überhaupt.

-----Red Dox

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer