Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Aushilfspinsler

Icon15 8 Edition Plot

Was passiert eigentlich Plottechnisch in der 8 Edition? In der 7. war ja Armageddon und der 13 Kreuzzug relevant. Also dass die Primaris erscheinen ist mir klar, aber dass mit der Deathguard habe nicht verstanden, bekommen sie neue Mutationen oder wie? Ich bin das erste mal durch DoW mit der Marke Warhammer 40k in Kontakt gekommen und bezichtige meine Quellen aus dem Lexicanum (wollte unbedingt wissen warum die Space Marines ganze zeit "Für den Imperator" schreien oder was zur Hölle ein Squigofant ist), also werde ich mir 8 Edition als Buch nicht kaufen.(hab garkein Buch, Codex oder sonst, alles Lexicanum)

Also frage ich nach einer kurzen Zusammenfassung der 8. Edition oder bzw einen Linkverweis.

Aushilfspinsler

Standard

Will niemand antworten?

Grundboxvertreter

Standard

Suchst du eine Zusammenfassung zum Regelbuch, dem Roman oder dem SM-Codex?

Bastler

Standard

Er könnt sich den 'Plot' auch in lexicanum selbst rausdröseln!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Interessant finde ich ja, dass wir bisher noch keine Jahresangabe zum aktuellen Stand bekommen haben. Zwar wird immer wieder vom 41. Jahrtausend gefaselt, aber da Guillimans Rückkehr nach Terra eigentlich Ende 40999 stattfand und seitdem mindestens nochmal gut hundert Jahre vergangen sind, müssten wir uns handlungstechnisch eigentlich längst im 42. Jahrtausend bewegen. Aber ich vermute, dass Warhammer 41000 nicht so gut klingt wie 40000. Am Ende könnte mal wieder ein zeitlicher Retconn anstehen, wer weis...

Ansonsten grob zum bisherigen Plot:

Gathering Storm: Cadia fällt, Ynnead erwacht und Gulliman wird von Cawl und den Eldar wiedererweckt

Terra Crusade: Gulliman bricht von Ultramar nach Terra auf und kommt nach einigen Wirren gerade so an.
    Anschließend verbringt er einen Tag bei Papi im goldenen Thronraum. Ob und wenn ja was er mit dem Empra bequatscht, wissen wir nicht.

Die Noctis Eterna: Während der Warpriss grob auf der Linie zwischen dem Auge des Schrackens und dem Tau Empire die Galaxis zerreißt verschwindet das Licht des Astronimicans. Warpreisen sind über Jahre hinweg nicht möglich. Erst nach dieser Zeit dringt dessen Licht wieder durch und ermöglicht erneut Reisen durch den Warp.

Der Indomitus Crusade: Mit den neu erschaffenen Primaris Marines und anderen bricht Guilliman von Terra aus auf, um dem Imperium zu helfen. Die Gegend um Terra wird befriedet. Anschließend bricht man zu weiter entfernten Planeten auf. Ordenswelten der Space Marines sind ein bevorzugtes Ziel, um die belagerten Orden zu retten und mit Primaris Marines zu verstärken. Der Durchbruch durch den Warpriss gelingt, um auch dort auszuhelfen (bspw. den Blood Angels).

Situation heute: Das Imperium wurde konsolidiert und Guilliman ist in das mal wieder belagerte Ultramar zurückgekehrt. Zeitgleich wird an mehreren anderen großen Kriegsschauplätzen gekämpft. Erwähnt wird vor allem der Schreinwelten Kreuzzug - Black Templars und Iron Hands kämpfen zusammen mit dem Adepta Sororitas um die Hauptwelten der Ekklesiarchie zu sichern. (Honourable Mention der Sisters of Battle an der Stelle.)

Bastler

Standard

Ende der Indomitus Crusade (Raukos), Plague Wars bei 111.M42... die Indomitus hat ca. 100 Jahre gedauert.

Hüter des Zinns
    Sitz des Oberkommandos der Schutztruppe in Loxodonta Prime

Standard

Mal so eine Frage am Rande von jemand der den aktuellen Fluff noch nicht verinnerlicht hat - wie steht denn eigentlich Guillaume zur allgemeinen Praxis der Ekklesiarchie?
    Verfolgt er auch weiterhin den säkularen Weg, den der Imperator ursprünglich für die Menschheit vorgesehen hat, oder beteiligt er sich an der "Vergöttlichung" und
    Anbetung an den Imperator als göttliche, alles beschützende Wesenheit...? Müßten denn die Kathedralen und Dome nicht eigentlich geschloßen und deren Eingänge vernagelt sein...?

- Der Imperator ist die einzige Wahrheit, wir sind vereint unter seinem Banner
    - Verhandlung ist Kapitulation. Kompromisse bedeuten Verrat
    Für den Gott-Kaiser und das Imperium

Grundboxvertreter

Standard

Ich glaube, er hat gerade andere Sorgen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Ekklesiarchie ist eine der größten und mächtigsten Organisationen im Imperium. Nur weil es ein Primarch ist, wird sich Guilliman nicht leisten können, da anzuecken. Zudem hat er nu ja auch recht enge Verbindungen zu Celestine. Also wird er da wohl vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil sein.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Jormungand Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage am Rande von jemand der den aktuellen Fluff noch nicht verinnerlicht hat - wie steht denn eigentlich Guillaume zur allgemeinen Praxis der Ekklesiarchie? ...
    Das stört ihn sicherlich ganz gewaltig. Immerhin ist er Atheist und Pragmatiker. Aber was soll er tun? Das Imperium und er selbst haben ganz andere Sorgen. Außerdem ist diese Vergöttlichung vorerst ja ganz nützlich für ihn selbst. Immerhin ist er jetzt der Sohn eines Gottes. Auf Dauer wird er aber sicher zum Atheismus und zu einem säkularen Staatssystem zurückkehren wollen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer