Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von engelshaeubchen
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    3.782

    Standard Engelshaeubchen goes 8. Edition Tournament: Heute: Gedanken zum Turnierjahr 2018

    Hurra, die 8. Edition ist da. Und mit ihr versuche ich, meine metallenen Freunde zu reaktivieren. Wie mir das gelungen ist, könnt Ihr hier nachlesen:
    http://www.eternal-warriors.de/engel...-goes-bedburg/

    Meine Liste sah wie folgt aus:
    1850 Punkte Imperiumsarmee


    Verwendete Quellen: Index Imperium 2
    Warlord: Belisarius Cawl


    Warlord Trait: Tenacious Survivour


    Bataillons-Detachment (Hauptkontingent) (Adeptus Mechanicus)


    HQ: Warlord Belisarius Cawl (250) 250HQ: Tech-Priest Dominus (125) , Volkite blaster (8), Macrostubber (2)
    Omnissian Axe (0) 135

    Std: 4x Skitarii Vanguard und 1x Vanguard Alpha (50), 5x Radium Carbine (0) 50

    Std: 3 Kataphron Breachers (105), 3 x Heavy arc rifle (54), 3 x Arc claw (12) 171

    Std: 3 Kataphron Breachers (105), 3 x Heavy arc rifle (54), 3 x Arc claw (12) 171

    Elite: 7x Fulgurite Electro-Priests (112), 7x Electroleech Stave (0) 112

    Elite: 10x Corpuscarii Electro-Priests (140), Electrostatic Gauntlets (0) 140


    Ustg: Onager Dunecrawlers (90), Icarus array (40) 130
    Ustg: Onager Dunecrawlers (90), Icarus array (40) 130
    Ustg: Onager Dunecrawlers (90), Neutron laser (45), Cognis heavy stubber (8) 143


    Vanguard Detachment
    (Astra Telepathicus, Officio Assassinorum, Adeptus Mechanicus)

    HQ: Primaris Psyker (28), Force Stave (12) 40

    Elite: Callidus (80) 80

    Elite: Eversor (70) 70

    Elite: Culexus (85) 85

    Ustg: Onager Dunecrawler, Neutron laser (45), Cognis heavy stubber (8) 143


    Gesamtpunkte der Armee : 1850
    Kommandopunkte der Armee : 7

    Wo seht Ihr Potenzial zur Verbesserung, wo liegt die Achilles-Ferse? Kommentare sind gerne genommen....
    Geändert von engelshaeubchen (26. December 2017 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Erwählter

    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,
    erstmal Danke für den schönen Bericht,
    ich hätte mal eine Frage:
    Im Bericht schreibst Du zur Auswahl des Tech Priest Dominus, dass Du ihn ja für das Batallion - Detachment brauchst, aber auch für das "Freischalten der Gesänge" wie meinst Du das?

  3. #3
    Eingeweihter
    Avatar von Sentural2
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    1.691

    Standard

    Was macht die Priester besser gegenüber den Sicarian Ruststalkers z.b. Sind die nicht besser. Felxibler?

  4. #4
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von engelshaeubchen
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    3.782

    Standard

    @Hawkeye: Auf S. 63 Im Index steht: "...units only receive the bonus if ervery model in their detachment has this ability"
    Ergo muss ich im Bataillons-Detachment jeder die Canticles of the Omnissiah haben, damit man in der 1. Runde vom Shroudpsalm profitieren kann.
    @Senturai2: Durchaus möglich, dass Ruststalkers durchaus eine Alternative wären. In mein Punktekontingent passten die nicht mehr rein. ausserdem halten sie Punkt für Punkt weniger aus, da sie keinen Feel no Pain Wurf haben und nur einen 6er Rettungswurf. Aber ich will die Jungs nicht schlecht reden. Vielleicht probiere ich sie beim nächsten mal aus.

  5. #5
    Erwählter

    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    OK, Danke jetzt weiß ich was Du meintest.

  6. #6
    Testspieler

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    Toller Bericht macht immer Spaß was von dir zu lesen.
    Und lehrreich ist es noch dazu .
    Danke weiter so!!

  7. #7
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von engelshaeubchen
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    3.782

    Standard

    So, am Wochenende steht das nächste Turnier an, allerdings ist es ein internes 8-Mann Turnier in Riedstadt, meiner Heimat. Der Erzfeind und sein Kumpel laden uns zu sich ein, um 3 Spiele nach TTM Reglement zu zocken.
    Da ich Training gut gebrauchen kann und noch nicht weiss, mit welchem Konzept ich auf das Grand Tournament der Würfelgötter Anfang September fahren will, dachte ich mir: Probiere mal ne neue Einheit aus: Die Kastelan Robots. Ich habe daheim 3x 2 Typen und habe sie noch nie gespielt, also wird es allerhöchste Eisenbahn. Hier meine Liste:


    1850 Punkte Adeptus Mechanicus
    Warlord: Belisarius Cawl (Tenacious Survivour)

    Spearhead Detachment (Hauptkontingent)
    HQ: Belisarius Cawl - - - > 250 Punkte

    UStg: Onager Dunecrawlers, Icarus array - - - > 130 Punkte
    UStg: Onager Dunecrawlers, Icarus array - - - > 130 Punkte
    UStg: Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber- - - > 143 Punkte
    UStg: Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber- - - > 143 Punkte
    UStg: Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber- - - > 143 Punkte

    Spearhead Detachment
    HQ: Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber- - - > 135 Punkte

    Elite: Cybernetica Datasmith- - - > 52 Punkte
    Elite: Cybernetica Datasmith- - - > 52 Punkte

    UStg: 2 Kastelan Robots, 2 x 3 Heavy Phosphor blasters- - - > 220 Punkte
    UStg: 2 Kastelan Robots, 2 x 3 Heavy Phosphor blasters- - - > 220 Punkte
    UStg: 2 Kastelan Robots, 2 x Kastelan Fists, 2 x Heavy Phosphor blaster-- - > 230 Punkte


    Gesamtpunkte der Armee : 1850
    Powerlevel der Armee : 92
    Kommandopunkte der Armee : 5

    Straight-Forward. Sie soll eine Beta-Strike Liste sein, die den ersten Punch des Gegners schluckt und dann (hoffentlich) brutal zurück schlägt. Gegen Massen-Armeen, die viel zaubern, habe ich nix außer dicke Backen, aber das nehme ich bewußt in Kauf, weil ich einfach mal Unterstützungsauswahlen satt spielen will.

  8. #8
    Erwählter

    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    Also auf das Ergebnis bin ich noch gespannter, da ich selbst liebäugele ohne Standards zu spielen. Mal sehen wie es gegen Massenarmeen funktioniert.

  9. #9
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    371

    Standard

    Da bin ich auch mal richtig gespannt!! Denke die Massen an HPhosphor könnte auch gegen Massenarmeen ein wenig was reißen. Die Robots dürfen ja 2 mal schießen. Denke nur wenns um MZ geht wirst du es "nicht leicht" haben...

  10. #10
    Blisterschnorrer
    Avatar von Laserfante
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    421

    Standard

    Da fehlen ja noch 50 Rekruten mit Kommissar.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •