Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich hoffe mal das andere das schon für das Errata genannt haben (habs selbst versäumt bei erscheinen des Battletomes zu prüfen). Bei den Blood Stalkers fehlt im deutschen Battletome das die Krone einen Blood Wyrm hat

De
    Die Anführerin dieser Einheit ist eine Krone. Addiere 1 zu den Trefferwürfe für die Krone
    En
    The leader of this unit is a Krone. And 1 to hit rolls for the Krone. Many Krones are also accompanied by a Blood Wyrm

Tabletop-Fanatiker

Standard

Lord Executioner der Nighthaunt

App, Battletome englisch triggert seine Fähigkeit unmodifiziert auf 6.
    Battletome deutsch, Warscrolls im Shop mindestens deutsch und englisch triggert seine Fähigkeit auf 6+.
    Das Soul Wars Booklet kann ich nicht einsehen.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

D. h. auf Englisch kursieren da zwei verschiedene Regeln, ja?
    Dann vermute ich mal von der Produktreihenfolge her, dass die deutsche Fassung und die englischen Shop-Warscrolls stimmen, ich kann's aber nicht beschwören (see what I did there?).

Nehm ich auf.
    24. August 2009 V K TH 46
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja.

Ich hätte jetzt vollkommen amateurhaft andersherum geraten.
    Soul Wars - dessen Regeln sehr wahrscheinlich den Shopregeln entsprechen, da sie auch nur bei diesem Produkt zu finden sind - hätte ich auf älter und unfertiger getippt und den Battletome als finaler.
    Das würde allerdings nicht das 6+ im deutschen Battletome erklären, der ja oft am aktuellsten ist.

Wir werden es wahrscheinlich in spätestens zwei Wochen wissen.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Jo, ich weiß es jetzt auch nicht, wir werden sehen .
    BKs bemalte Minis

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich habe leider halt auch nur die deutschen Karten aus der Grundbox und da steht es halt auch mit 6+ drin.

Werde mal schauen, dass ich nächste Woche mal englischen Battletome (in der App) und den deutschen Battletome vergleiche ob da noch andere Dinge anders. Hab jetzt übers Wochenende die Bücher nicht mitgenommen, da ich übers Wochenende eher Basteln werde.

Mit so einem Chaos hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet (gerade wie es passieren kann das die deutsche Übersetzung gänzlich anders ausfällt). Kenne da eigentlich nur so "Horrorstories" von der französischen und spanischen Community.

Standard

Wie gesagt, anscheinend gibt's da schon 2 englische Versionen, da müssen die Kollegen festlegen, welche die richtige ist.

gerade wie es passieren kann das die deutsche Übersetzung gänzlich anders ausfällt
    Es werden halt oft noch aufgrund von Playtestfeedbacks Sachen geändert, während die Übersetzung schon produziert wird, da stellt sich dann die Frage, ob alle Änderungen übermittelt werden oder nicht oder ob irgendwas schon finalisiert wurde - bei Letzterem kann es eben auch sein, dass die deutsche Fassung stimmt, weil die jünger ist. Kommt im Normalfall nicht vor, aber gerade so was wie 6 und 6+...das sieht halt auch beides plausibel aus .
    BKs bemalte Minis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer