Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Marco Krauser Beitrag anzeigen
    Du brauchst nur den Grundregelbogen, den gibts auf der Gw Seite kostenlos.
    Hoppla der ist ja bei der Grundbox dabei, ich dachte da fehlte noch was, muss das alles nochmal durchlesen.
    Was ist dann im Generals Handbuch drinnen das man braucht ? Nur die Warscrolls ? Die sind in der Grundbox ja mit dabei.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Es gibt nur zwei Fälle für die sich das Generals Handbook lohnt

1. Du möchtest die Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften und Artefakte der Großallianz
    2. Du möchtest dir Punkte für Einheiten ausrechnen die nicht in der Skirmish Tabelle stehen (in der Regel Resin und Zinn Figuren). Wobei die Punkte eher zum alten gehören

Zudem stehen im neuen Generals Handbook die 4 Seiten Grundregeln nicht mehr drin.
    Die einzige Warscroll die drin ist ist die aktualisierte für die Grundstok Thunderers der Kharadron Overlords.

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Fälle für die sich das Generals Handbook lohnt
    Danke, dann spare ich mir das erstmal und Schaue dass ich irgendwie mal zu meinem ersten Spiel komme :-)

Blisterschnorrer

Standard

So, ich habe mein erstes Spiel hinter mir und auch gleich gewonnen :-)
    Meine 7 Stormcast Eternals haben die 9 Chaos minis meines Gegners locker geschlagen.
    Richtig hilfreich waren meine Prosecutors die per Fernkampf fast alles alleine gemacht haben.
    Gibt es eigentlich eine funktionierende Abwehr gegen Fernkampf ? Irgendwie kommt mir das gegen eine Nahkampfarmee etwas heftig vor.

Blisterschnorrer

Standard

Slaughterpriest, der kann sich verstecken und ohne sichtlinie alles im Umkreis unbannbar tot beten.

Grundboxvertreter

Standard

Zitat Zitat von Feidon Beitrag anzeigen
    So, ich habe mein erstes Spiel hinter mir und auch gleich gewonnen :-)
    Meine 7 Stormcast Eternals haben die 9 Chaos minis meines Gegners locker geschlagen.
    Richtig hilfreich waren meine Prosecutors die per Fernkampf fast alles alleine gemacht haben.
    Gibt es eigentlich eine funktionierende Abwehr gegen Fernkampf ? Irgendwie kommt mir das gegen eine Nahkampfarmee etwas heftig vor.
    mit den Stormcast hast du sehr viele Möglichkeiten gegen Fernkämpfer. Seien es sehr gutes saves oder die natürliche Widerstandsfähigkeit der Stormcast. Dazu gibt es Fulminators und die gesamten Teleport-Battalione der Stormcast mit denen du Fernkämpfer direkt angehen kannst.

Fernkampf ist in AoS so gebalanced, dass Nahkampf erheblich mehr Schaden macht.

Blisterschnorrer

Standard

Hehe ich meinte eher Fernkampfschaden für meinen Gegner abhalten :-)
    Das ist schon heftig wenn ich über die Hälfte des Spielfeldes Schießen kann und er nicht schnell genug auf Nahkampfreichweite herankommt :-)
    Die Fulminators sind schon nicht Schlecht, aber sauteuer, die kosten dreimal so viel wie meine anderen Fernkämpfer :-)
    Und bei Scharmützel muss man ja mit den Punkten haushalten :-), ich bin mal gespannt wie sich meine Stormcast gegen jemanden Schlagen der lauter 1-2 punkte Kleinvieh hat.

Blisterschnorrer

Standard

Da wird es schwieriger vor allem im 4 battleplan . Da kann dich ein Magier weg bitten oder noch gemeiner ein Slaughterpriest. Der braucht keine Sichtlinien um dich tot zu beten . Die 1 Punkte Armee hat mich ausgenockt. Die seraphon letztes Mal haben mich geschafft weil es im Skirmish ja keinen Wunden übersprung gibt wie im hauptspiel .
    Geändert von Marco Krauser (13. October 2017 um 07:04 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer