Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

So, die Struktur des Projektes steht. Bezüglich Bilder kann ich bisher nur ein einzelnes WIP vorzeigen, nämlich von meinem angefangenen Warshrine.

Nach aktuellem Stand habe ich immer noch eine Box Marauder Horsemen die noch nicht zusammengebaut ist. Ich bin mir jedoch ein wenig unschlüssig ob ich 3x10 oder vielleicht doch 2x15 machen will. Hatte die Box gekauft um auf ne 2000 Punkte Kavallerie Armee zu kommen. Eine Sache die an 2x15 cool wäre, wäre die Sache das diese recht Nah an einem mehrfachen der heiligen Zahl des Nurgle (14 als mehrfaches von 7) wäre und wäre auch die einzige Zahl bei der man im Falle von Unterstärke die wenigsten Verluste machen würde.

Ich spiele hier so ein wenig auf die Plaguetouched Warband aus dem Battletome Everchosen an, bei der Einheiten die beim aufstellen ein mehrfaches der heiligen Zahl haben einen Bonus bekommen auch wenn dieser wohl meist nicht zwingend den Punkteverlust durch Unterstärke ausgleichen dürfte. Zum anderen habe ich auch das Modell von Horticulous Slimux den ich wohl Manuell meiner Liste hinzufügen müsste, da er nicht im Warscrollbuilder eingebunden ist. Weiß aber auch nicht ob der sich gut für den Hintergrund macht. Mir wäre da ein generisches Modell eigentlich lieber.

Edit:
    Eigentlich hatte ich sogar schonmal einen Lord of Plages gemalt, der aben eben auf ein Eckbase geklebt war und sich diese strukturierten Bases eher schwer entfernen lassen.
    Bin mir aber auch ein wenig unsicher ob ich die Armee wirklich in dem Schema. Gerade bezüglich Haut bemalen sollte, da es eigentlich wirklich nur zu den aufgedunsenen Modellen passt. Das Modell ist also nicht Part der Armee (hab die Bilder schnell mit dem Smartphone gemacht, daher die leichte unschärfe im Fokus).

Im Grunde gibt es aber auch gerade bei Nurgle zahlreiche Inspirationen (auch durch die Deathguard von 40k)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testmini_2.jpg 
Hits:	278 
Größe:	164,7 KB 
ID:	344341   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warshrine_1_1_WIP.jpg 
Hits:	503 
Größe:	244,2 KB 
ID:	344340   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warshrine_1_2_WIP.jpg 
Hits:	497 
Größe:	229,2 KB 
ID:	344339   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testmini_1.jpg 
Hits:	278 
Größe:	209,2 KB 
ID:	344342  

Standard

So, dann mach ich nach langer Zeit mal wieder einen Projektpost zu machen (im Grunde auch mein erster Projektpost für das Jahr 2018. Leider kann ich noch keine fertigen Figuren vorweisen (irgendwie hab ich seit September mehr geklebt und grundiert als bemalt.

Als Anfang hab ich erstmal ein Kaufupdate für heute (auch wenn ich eine Box davon schon am Mittwoch gekauft hatte).

Leider hab ich den Battletome der heute erscheinen sollte nicht bekommen. Da muss ich unter der Woche mal schauen.

Hatte Ende des letzten Jahres noch 15 Blightkings + meinen Lord of Plagues angefangen zu bemalen und hatte ein paar Plague Bearers ne grüne Grundschicht verpasst ist aber noch kein vernünftiges Ergebnis.

Am Donnerstag wurde ich im GW-Wiesbaden auch gefragt, ob ich nicht beim Malwettbewerb für Malign Portents mitmachen wollte (gibt zumindest da scheinbar noch nicht viele Teilnehmer).

Im Grunde könnte ich auf die Art dieses Projekt mal ein wenig voranbringen. Den Inhalt einer Start Collecting Box hab ich und als Punkt für März können die Blightkings herhalten, nachdem die anderen beiden Auswahlen Namhafte Charaktermodelle sind
    (Wenn ich es mal wieder schaffe die Motivation aufzubringen könnte dieses Jahr vielleicht Jahr des Nurgle bei mir werden, wenn 2017 das Jahr der Stormcast bei mir war).

Bezüglich des Malwettbewerbs würde es für mich heißen, dass ich bis zum 10.02. folgendes bemalt haben sollte:

Herald Of Nurgle (100)
    10 x Plaguebearers Of Nurgle (100)
    3 x Nurglings (80)
    3 x Plague Drones Of Nurgle (220)

Ob die Punkte noch stimmen seh ich erst wenn ich den neuen Battletome hab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einkauf_2018_01_13.jpg 
Hits:	178 
Größe:	114,0 KB 
ID:	353654  

Standard

*Hust* *Hust* *Würg*
    "Väterchen ... Nurgles ... ugr ... Seuche ... gedeiht"
    *Hust* *Hust*

Nein keine Sorge, ich bin nicht krank, aber ich denke dass es ein passendes Intro für eine wachsende Seuchenarmee sein dürfte

Erstmal die neuen Anschaffungen, verteilt über zwei Tage:
    Erstmal sind gestern zwei weitere Boxen Blightkings dazugekommen + mein zweiter Feculent Gnarlmaw

Eine Box ist nicht die von gestern. Der Laden hatte oben nur eine Box zuerst und im Keller noch abgeschriebene Boxen aus Endtimes mit eckigen Bases (hab die Box aber schon zerrissen und weggeworfen)
    Und heute sind noch ein paar der Neuerscheinungen dazugekommen.

So, das wären dann ca 980 neue Punkte für die Armee und schaltet mir zwei der Cysts frei (Plague Cyst oder Blight Cyst).

Langsam wird es auch mal wieder Zeit zumindest mal WIPs zu zeigen:

Zum einen schaue ich, ob ich beim Malign Portants Malwettbewerb mitmache. In Bezug darauf habe ich folgende Sachen zumindest mal auf folgendem Stand:

Hab auch noch 10 weitere angefangene Plague Bearer, die aber aktuell noch uninteressant sind, nachdem Vorgabe ne Start Collecting Box ist (Nurglings sind aktuell nur grundiert).

Dann hatte ich noch folgende Sachen gegen Ende letzten Jahres angefangen:

Die Farben auf der Haut könnten zwischenzeitlich vielleicht etwas dick geworden sein, durch multiples Shaden und weil ich mit den ersten Ergebnissen nicht ganz zufrieden war. Fällt aber bei Nurgle vielleicht gar nicht so sehr auf.

Name:	Blightkings_WIP_02_01.jpg 
Hits:	244 
Größe:	99,9 KB 
ID:	354271   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blightkings_WIP_01_01.jpg 
Hits:	245 
Größe:	107,1 KB 
ID:	354272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lord_of_Plagues_WIP_01.jpg 
Hits:	246 
Größe:	209,0 KB 
ID:	354273   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einkauf_2018_01_20.jpg 
Hits:	134 
Größe:	89,0 KB 
ID:	354274   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einkauf_2018_01_19.jpg 
Hits:	134 
Größe:	139,4 KB 
ID:	354275  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Plague Bearers_WIP_01_01.jpg 
Hits:	157 
Größe:	92,3 KB 
ID:	354276   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Plague_Drones_WIP_01_01.jpg 
Hits:	156 
Größe:	129,1 KB 
ID:	354277   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Poxbringer_WIP_01_01.jpg 
Hits:	159 
Größe:	204,8 KB 
ID:	354278  

Standard

Hat hier jemand noch mehr Seuche bestellt?

Jetzt hab ich 3 Beasts of Nurgle, 3 Feculent Gnarlmaws, 4 Pusgoyle Blightlords und alle 3 Herold Varianten (auch wenn ich das Maul von dem etwas seltsam finde.

Hab zwar am Dienstag noch ein wenig an den Plague Drones gearbeitet, aber sie sind noch nicht fertig und ich hab noch keine neuen Bilder.

Name:	Einkauf_24_01_2018.jpg 
Hits:	107 
Größe:	107,5 KB 
ID:	354602  

Standard

So, hier kommen meine ersten fertigen Miniaturen für 2018 (auch wenn wir inzwischen schon Februar haben).

Es ist die Start Collecting Box Nurgle die ich für Phase 1 des Malign Portants Malwettbewerb vorbereitet habe.

Plaguebearers

Nurglings

Plague Drones

Poxbringer

Und das Gruppenbild

Name:	Plague Bearers_01_01.jpg 
Hits:	171 
Größe:	180,7 KB 
ID:	355705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Start Collecting Box Nurgle.jpg 
Hits:	172 
Größe:	173,0 KB 
ID:	355708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Poxbringer_01_01.jpg 
Größe:	156,4 KB 
ID:	355707   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Plague_Drones_01_01.jpg 
Größe:	147,7 KB 
ID:	355706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nurglings_01.jpg 
Hits:	183 
Größe:	88,5 KB 
ID:	355704  

Blisterschnorrer

Standard

Sehr cool,
    Mag den dunklen Grünton!
    Und die unterschiedlich farbigen Nurglings haben was - lässt sie nicht so eintönig wirken.

Die Seichenhüter lässt du alle dann bei Grün oder mixt du da auch noch die Nurglingfarben rein?

Malermeister

Standard

kann mich DerLi (wäre es in dem Fall nicht DemLi? :P ) nur anschließen.... in allen Punkten.^^

Standard

Zitat Zitat von DerLi Beitrag anzeigen
    Sehr cool,
    Mag den dunklen Grünton!
    Und die unterschiedlich farbigen Nurglings haben was - lässt sie nicht so eintönig wirken.

Die Seichenhüter lässt du alle dann bei Grün oder mixt du da auch noch die Nurglingfarben rein?
    Also, aktuell habe ich nicht geplant, die Plaguebearers mehrfarbig zu machen (wobei eine Farbe pro Trupp bei denen sicher auch interessant wäre). Aktuell würden noch 50 Plaguebearers auf Farbe warten.
    Bei den Nurglings hatte ich halt die Idee, dass es wirklich nicht ganz so eintönig wirkt, eben weil es ein großer Haufen dieser kleinen Biester ist.
    Lustigerweise sind ja meine Nurglings wirklich noch Nurgling Green (und nicht Ogryn Camo, wie aktuell für Nurglehaut gern genommen wird)

Muss mir auch mal meine Farbliste zusammenstellen, damit ich nicht über die Zeit hinweg vergesse was ich verwendet habe. Zumindest für die Nurgle Daemons.

Messing
    • Warplock Bronze
    • Nuln Oil
    • Runelord Brass

Metall
    • Leadbelcher
    • 2x Agrax Earthshade
    • Stormhost Silver (Bürsten)

Holz

• Dryad Bark
    • Nuln Oil
    • Gorthor Brown
    • Baneblade Brown

Nurgling (Green)

• Deathworld Forest
    • Nurgling Green
    • Athonian Camoshade
    • Nurgling Green

Nurgling (Hautfarben)

• Rakharth Flesh
    • Reikland Fleshshade
    • Flayed One Flesh

Nurgling (Lila)

• Celestra Grey
    • Druchii Violet
    • Slaanesh Grey

Zungen/Tentakelm
    • Screamer Pink
    • Carroburg Crimson
    • Pink Horror

Plaguebearer Haut

• Deathworld Forest
    • Athonian Camoshade
    • Deathworld Forest (bürsten) optional
    • Nurgling Green (trockenbürsten)
    • Screaming Skull (trockenbürsten)

Pergament/Knochen/Zähne
    • Zandri Dust
    • Seraphim Sepia
    • Ushabti Bone

Pusteln/Eingeweide

• Bugmans Glow
    • Carroburg Crimson

Plaguedrone Haut

• Zandri Dust
    • Athonian Camoshade
    • Ushabti Bone (bürsten)

Plaguedrone Panzer/Hörner

• Rhinox Hide
    • Agrax Earthshade
    • Gorthor Brown
    • Baneblade Brown

Klauen Plaguedrones

• Abbadon Black
    • Dark Reaper
    • Thunderhawk Blue
    • Fenrisian Grey

Basegestaltung

• Armageddon Dust/Astrogranite Debris
    • Castellan Green
    • Moungfang Brown
    • Athonian Camoshade
    • Nurgling Green (trockenbürsten)
    • Karak Stone (trockenbürsten)
    • Moungfang Brown (Baseumrandung)

Flügel fallen mir gerade nicht mehr ein. War aber aus einem Bemalvideo

Grundboxvertreter

Standard

Wow, mal zwei Daumen nach oben. Sehen echt klasse aus. Vor allem für den Zeitraum in dem du die gezaubert hast
    Und die Nurglinge sind dir mal sowas von gut gelungen, ich würd mir sonne Rasselbande glatt ins Haus holen (auch wenn ichs danach bereuen würde) ^^
    || 40k: T'au, Tzeentch, Custodes || AoS: Kharadron Overlords, Tzeentch || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Tabletop-Fanatiker

Standard

Sehr schön und sehr inspirierend. Mir ist diese Woche auch eine Start Collecting Demons of Nurgle Box ins Haus gewandert. Erstmal als Ergänzung zu meiner Death Guard gedacht, aber wenn ich mir die Figürchen hier so ansehe kann ich die eigentlich auch gleich für ein nurgliges AoS-Projekt einplanen. Ohne diesen Thread wäre das wohl nichts geworden. Bin gespannt ob die restlichen Boxen, die sich da bei dir stapeln auch so schnell Farbe sehen werden. Das klappt bei mir ja nie, also schneller malen als kaufen

Was die bunten Nurglinge und vielleicht bunten Seuchenhüter angeht, das kann ich nur unterstützen. Gammel und schwärendes Leben ist farbenfroh. Wir sind ja hier nicht bei den Grünhäuten.

Kann man die ganz alten Chaos Mortal Sachen eigentlich noch sinnvoll in Maggotkin einbinden? Habe das Battletome bisher nur kurz überfliegen können und gesehen das es den Harbinger noch gibt. Wie ist das mit alten Chaoskriegern und -Barbaren zu Fuß und zu Pferd? Die stauben bei mir noch vor sich hin seit 14 (wie passend) Jahren.
    play the game, not the rules
    war is not about who is right but who is left...
    we should be open minded - but not so open minded that our brain falls out

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer