Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Bel Beitrag anzeigen
    ES GILT ABSOLUTES WYSIWYG!
    Ähnliche Frage. Ich verstehe den Wunsch dahinter und spiele auch selbst lieber mit Modellen, die ihrer Ausrüstung gerecht werden. Einige der alten Zinnmodelle hatten aber die Optionen gar nicht, die heute auswählbar sind. Dürfen die dann nur so gespielt werden was sie heute darstellen?

Codexleser

Standard

Es kommt auch drauf an wie die Einheitlichkeit der Modelle/Bewaffnung ist.
    Wenn alte Modelle die Ausrüstung nicht besaßen, aber alle Modelle der Einheit diese Ausrüstung haben (im Falle der Harlequins) dann geht das aber
    der Gegner sollte keinerlei Zweifel haben welches der Modelle eine besondere Waffe hat und welches nicht. Die geht am besten mit WYSIWYG.

Das gleiche trifft ja auch auf Space Marines zu. Nicht jedes Modell hat Fragment- Sprenggranaten, Bolter und Boltpistole. Aber jeder weiß, dass ein
    normaler Space Marine diese Bewaffnung besitzt. Wenn aber Spezielle Ausrüstung gekauft wird soll diese an dem Modell sichtbar sein.

Es wäre auch möglich alle Bolter einer Space Marine Armee gegen Kromlech AK´s auszutauschen um Flufftechnisch zur Armee zu passen.
    ABER dann müssen auch ALLE Bolter der Armee AK´s sein.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Bel Beitrag anzeigen
    Es kommt auch drauf an wie die Einheitlichkeit der Modelle/Bewaffnung ist.
    Wenn alte Modelle die Ausrüstung nicht besaßen, aber alle Modelle der Einheit diese Ausrüstung haben (im Falle der Harlequins) dann geht das aber
    der Gegner sollte keinerlei Zweifel haben welches der Modelle eine besondere Waffe hat und welches nicht. Die geht am besten mit WYSIWYG.
    Vielen Dank für die Klarstellung. Das ist absolut nachvollziehbar und schießt so nicht übers Ziel hinaus.
    Die eindeutige Erklärung für meinen Gegner ohne Unklarheiten ist für mich ohnehin selbstverständlich.
    Die Unterscheidung der Waffentypen innerhalb einer Einheit bzw einer Armee ist meist zu bewältigen. So haben alle Harlequine ihre Harlequine Blades. Da kann man dann dem Gegner optisch deutlich den Unterschied aufzeigen, wenn ich nun zweimal den Harlequine Kiss in der Einheit dabei habe, da diese dann andere NK Waffen am Modell tragen.

Freue mich aufs Turnier!
    Dann mache ich mich mal ans Bemalen, was für mich wohl die schwierigste Challenge wird

Beste Grüße

Muelli

Codexleser

Standard

Hey,

kann ich mir für das Turnier 15 Gun Drones von jemandem leihen?
    Ich werde es bis dahin nicht schaffen.

Grüße

Erwählter

Standard

@Robsen: für das Forceshield beim Autarchen müssen 8 Punkte herhalten.

Blisterschnorrer

Standard

Ok, hatte eh 12 Pkt. über, wird geändert. Muss ich wohl beim Onlinecodex übersehen haben.

Erwählter

Standard

Habe das Relikt bei meinem Warlord vergessen ;-( !
    Danke für den Hinweis Quarkt, ich war bis eben auf Kindpissen und hatte Handy vergessen 😂. Kann man es noch ohne Punktabzug einfügen ?!? Mein Warlord kann eh nur eines nehmen.

Erwählter

Standard

Anstatt 15, jetzt nur 9 Platten 😉. Hoffe ihr nutzt das aus und versorgt die 9 mit ordentlichem Gelände 👌😋 !?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer