Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    Testspieler

Standard

Es macht eine mixed Order Armee ja auch etwas interessanter wenn mixed Order Armee A andere Treuefähigkeiten hat wie mixed Order Armee B.

Deswegen finde ich solche Geschichten Super, solange sie Balanced sind.

In unsrem Shop steht heuer noch eine Firestorm Kampagne an und ich freu mich schon sehr drauf weils meine ersten Spiele mit meiner Death Armee werden...(eine Frage gleich vorweg...es gibt ja für die Geisterflotte noch keine eigenen Treuefähigkeiten oder?)

Zu Bemalung
    Natürlich schauts im ersten Moment toll aus wenn man gleich am Farbschema erkennt, wer da am Tisch zugegen ist - aber im Endeffekt darf sowas kenie Verpflichtung sein! Kein Mensch wird sich 3x die gleichen Figuren kaufen nur damit er sie in unterschiedlichen Armeen auflaufen lassen kann. Das will GW vl. insgeheim, aber das können sie sich auf den Hut stecken.
    Geändert von Dolinarius (10. October 2017 um 21:48 Uhr)

Codexleser

Standard

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig. Was ist mit "eigenen Fähigkeiten" gemeint?

Man kann ja (zumindest seit dem Errata) gerade nicht die Treue der beteiligten Fraktionen nutzen, sondern muss die große Allianz nehmen, wenn man den Firestorm-Bonus bekommen möchte.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

Grundboxvertreter

Standard

Ich finde die Fabrschema-Pflicht auch nicht so schlecht. Für Matched play auf Turnieren ist das in einem FAQ ja gelockert worden. Dennoch ist die Farbkombination schön überlegt und der Spieler selbst ist ja dennoch in seiner künstlerischen Freiheit nicht dazu gezwungen jede Modellfläche exakt genauso anzumalen. Solange die Farbkombination mehr oder weniger erhalten ist, passt das ja easy.

Bastler

Standard

Generell ist die Freiheit ja vollends da. Man darf eben nur keines der offiziellen Schemata nutzen
    Finde die Lösung auch gut wie sie nun ist. So erspart man sich verwirrende Dinge wie damals bei 40k, z.B. Ultramarines die als Wölfe daherkamen, aber alle anderen haben weiter ihre künstlerische Freiheit

Morgen gehts auch an die nächste Box. Ich konnte einfach zu dem Preis nicht nein sagen und hab mir direkt mal die Tempest's Eye und die Hammerhal gegönnt. Viel zu viel aufm Tisch zum Bemalen
    || AoS: Free Cities: Hammerhal, Ironjawz, Greenskinz || Freebooter's Fate: Burderschaft ||

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig. Was ist mit "eigenen Fähigkeiten" gemeint?

Man kann ja (zumindest seit dem Errata) gerade nicht die Treue der beteiligten Fraktionen nutzen, sondern muss die große Allianz nehmen, wenn man den Firestorm-Bonus bekommen möchte.
    Bekommen die nicht-Order Fraktionen wie zb. die Geisterflotte auch eigenen Treuefähigkeiten wie zb. Hammerhal oder bleibt das den Orderfraktionen vorbehalten?

In der Errata steht ja dass man die GA allegiance ability mit der Firestorm allegiance ability kombinieren kann. Ergo muss es ja für jede Fraktion eine eigenen Treuefähigkeit geben?

In meinem Fall müsste es dann heißen Treue zur GA Death und zur Geisterflotte - nicht gehen würde zb. zu Nighthaunt und Geisterflotte. Nur finde ich keine allegiance ability zur Geisterflotte...

The Great Cities allegiance abilities are still legal for matched play and still don’t cost any points. The only change is that you won’t be able to stack the allegiance abilities from Firestorm with any others apart from the Grand Allegiance abilities. For instance, a force of Dispossessed could either choose the Dispossessed allegiance abilities from the General’s Handbook 2017 OR the Order allegiance abilities and the Hammerhal allegiance abilities. They could not take the Dispossessed and Hammerhal allegiance abilities together.
    Geändert von Dolinarius (19. October 2017 um 16:36 Uhr)

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Im Grunde ist es so. Nach den ursprünglichen Regeln hat man die Regeln der jeweiligen Stadt zusätzlich zur Treue bekommen (unabhängig welche Treue man wählt) bzw. konnte sich während des Spielverlaufs entscheiden, ob man die Treuefähigkeit einsetzt die man durch Treue hat oder die von der Stadt. (hoffe das ich nicht gerade nen Fehler geschrieben habe, da ich mein Buch gerade nicht da hab).

Seit dem Errata kann man die Fähigkeiten der Städte nur noch in Verbindung mit der Treue der Großallianz verwenden (also Stormcast Eternals Treuefähigkeiten + Stadtfähigkeiten ist nicht mehr möglich sondern nur noch Order + Stadtfähigkeit für dieses Beispiel).

Miniaturenrücker

Standard

... was ist das nun eigentlich mit dieser Geisterflotte? Hat sie Regeln?
    Was beinhaltet die Flotte und was bekommt man als Geisterpirat für Nützlichkeiten?
    Die Flotte wäre ein Grund für mich mir die Firestorm Box doch noch zu holen.

Erwählter

Standard

Ich selbst habe die Box zwar nicht und daher auch keine Regeln dazu, aber vielleicht hilft es sich noch einmal den WarCom Artikel anzuschauen um sich ein grobes Bild zu machen.

https://www.warhammer-community.com/...mepage-post-4/
    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept)4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus - 'Hang 'em first, try 'em later!'
    Wild West Exodus: 1175$ Lawmen / 1085$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth 1000 Punkte Death

Bastler

Standard

Im Grunde enthält die Box für die einzelnen Städte nicht viel. Es zu jeder Stadt nur 1 Seite mit den Sonderregeln und welche Bestandteile enthalten sein dürfen.
    Die Kampagne lebt eher durch das Kampagnenmaterial und den Fluffteil. Davon hat es dann einiges mehr. Ob sich die Box nun nur wegen der Seite für die Stadt/Armee lohnt muss jeder selbst wissen.
    || AoS: Free Cities: Hammerhal, Ironjawz, Greenskinz || Freebooter's Fate: Burderschaft ||

Testspieler

Standard

ahhh sowas von von @Khornekorken hab ich gesucht!!! Danke!

...eigene Boxen zu den nicht-Order Fraktionen sind wohl nicht geplant...?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer