Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von keinPonyhof Beitrag anzeigen
    , aber langsamme Nahkämpfer und Zombihorden sind so garnicht mein fall.
    Joar bin ja eigentlich auch eher der Freund von agilen Assas, daher gefallen mir auch die Dark Eldar, da die diesem Archetyp am ehestem nahe kommen (Glaub ich zumindest) aber ich hab auch nix gegen eine gepflegte Ballerei mit anschließender Kneipenschlägerei und Zombieflair . Wie gesagt neben dem Anschaffungspreis ist der Handwerkliche Teil eher eine Herausforderung aber das bekomme ich hin. Wenns ans Terrain geht, habe ich eine handwerklich begabte Freundin die mir unter die Arme greifen kann und was Werkzeug angeht bin ich mit so ziemlich allem was man so braucht versorgt. Ich hab halt einfach Bock auf das Spiel also denke schon das ich mir auf jeden Fall Irgendwas zum Einstieg anschaffen werde. Aber die Entscheidung was es letzten Endes wird, folgt nach ein paar Probespielen und weitern Recherchen.

Aushilfspinsler

Standard

Die Dark Eldar sind auch in meiner engeren Auswahl. Schnell sind die auf jeden Fall, vor allem da sie fast immer in ihren Transportern sitzen und herraus ballern dürfen. Das entspricht eigendlich genau meinem Stil, leider scheint man die aber in 5er Gruppen in den kleinen Transportern zu spielen... und ich mag die großen Schiffe, die haben was piraten Artiges.

edit: Bei den DE kommt man mit dem Gangs of Commorragh Spiel auch günstig an Modelle. Außerdem hat man ein kleines Spiel mit dem man vieleicht Interessierte in 40k Universum einführen kann.
    edit2: zusammen mit dem DE Starter kommt man auf 850Punkte, is aber ne komische Armee.

ach und ich glaub die Harlequin entsprechen dem Archetype noch besser, die sehen allerdings komisch aus. Vieleicht gehen die aber auch klar wenn man irgend n Schwarz/Weiß Schema malt.
    Geändert von keinPonyhof (12. October 2017 um 18:55 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Ach ich finde die Harlequin haben irgend was. Hab auch gerade meine erste kleine 40k Partie hinter mir. Als SM gegen Eldar zwar alte Regeln aber das ist ja erstmal Wurst. Hat auf jedenfall ziemlich Laune gemacht und Lust auf mehr .

Aushilfspinsler

Standard

So die Entscheidung ist wohl gefallen. Nachdem ich mir alle Modelle und ein paar Spiele auf YT angeschaut habe, werde ich wohl mit der Death Guard starten. Mein Kollege hat nach unserer kleinen Partie gestern wohl auch wieder Blut geleckt. Daher machen wir es so das ich Dark Imperium kaufe und ihm die Marines zum Preis des aktuellen Kodex verkaufe und mir davon dann den neuen Death Guard Kodex zulege. Später kaufe ich noch eine First Strike Box um eventuell interessierten Freunden eine Testspiel zu ermöglichen. Die Minis aus der box kann man ja schön in die vorhandene Armee integrieren. Ich denke das ist eine vernünftige Option zum einstieg und davon haben wir beide was.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Da du so alle Modelle sinnvoll los wirst bzw einsetzen kannst, klingt das auf jeden Fall nach einem guten Einstieg. Viel Spaß mit der Death Guard
    play the game, not the rules
    war is not about who is right but who is left...
    we should be open minded - but not so open minded that our brain falls out

Aushilfspinsler

Standard

Danke und vielen Dank an alle für die freundliche Beratung.

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Casey Jones Beitrag anzeigen
    werde ich wohl mit der Death Guard starten.
    Willkommen Bruder, der Death Lord ist erfreut... vielleicht hilfreich: https://www.gw-fanworld.net/showthre...ex-Death-Guard
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead
    Path to the Outcasts

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer