Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Blisterschnorrer

Standard

Erste Frage:
    Welches Kontingent soll es werden? Für ein Bataillon fehlt dir ein HQ, für das Elitekontingent hast Du ein Sturm zu viel.

Commander
    Der Commander schreit geradezu nach einem Zielsystem! Ansonsten bieten sich für ihn immer Target lock, Drohnennsteuerung oder ein Schildgenerator an.

Stealth
    An sich gut so, ich würde nur einem der Geister eine Drohnensteuerung geben - einfach weil die Geister recht haltbar sind und ein guter Notnagel

Crisis
    Bei den Flammercrisis würde ich lieber 3x Flammer nehmen. Du willst mit den Anzügen die Flammer nutzen und nichts anderes. D.h. sie werden i.d.R. über den Signalgeber der Stealth Suits kommen, ihre Arbeit tun und danach eh ein riesen Fadenkreuz auf der Stirn haben. Wenn sie in der nächsten Runde noch leben: denk daran, du kannst mit ihnen vorrücken und immer noch die Flammer normal benutzen!

Von Fusionscrisis bin ich kein Freund. Entweder 2x Ionen + Zielsystem oder lieber gleich durch einen Commander mit 4 Fusionsblastern ersetzen. Ist billiger und ähnlich effektiv.

Klingenbund kostet NICHTS und ist mittlerer Weile eine feste Sonderregel. Das ist noch ein Fehler im Onlinecodex

Für Marker versuch noch einen Trupp Späher reinzubringen. Die Geister, aber auch die Commander freuen sich über einen Marker.
    Sektor Morgenwelt - eine Warhammer 40.000 Kampagne in Berlin.
    Noch nicht teil der Kampagne? Dann melde Dich noch heute! (Aktuell Zwischenkampagnenphase).

Aushilfspinsler

Standard

Drohnensteuerungen kosten ja nicht so viel, die kriege ich schon noch unter.
    Ich hätte noch eine Frage zu den Yvahras, die brauchen eigentlich Schilddrohnen, damit sie nicht sofort umkippen, allerdings sind die Drohnen viel zu langsam für die Anzüge, was ist eurer Meinung nach eine gute Idee, um die Anzüge zu schützen?

Wenn ich 3 Flamer pro Anzug nehme, habe ich in einem 4er Trupp 11 Flamer+1Drohnensteuerung, sind 11 Flamer nicht ein wenig viel, um Infanterietrupps zu braten oder ist das noch im Rahmen?

Ich könnte den Fusionsblastertrupp gegen Commander austauschen, dann hätte ich aber weniger Drohnen, wie wichtig schätzt ihr die Drohnen ein, ich meine 8 Drohnen haben 32 STRK 5 Schuss, das ist mit einem Kontroller gar nicht mal so schlecht.

Die Frage ist auch ob ich so große Flamer Trupps überhaupt will, ich meine sie landen, grillen einen Trupp und werden dann zerschossen, also mal eben 200 gegen 400 PKT getauscht, das ist irgendwie nicht so gut, denke ich.

Mit dem Outrider Detachment kann ich ja 3 Sturm und jeweils 2 andere Einheiten nehmen, das würde als hinhauen.

Sorgen machen mir nun also noch die Anzüge. (Größe der Trupps und Bewaffnung) Und ob ich diese gegen Commander tauschen soll.
    +Commander mit fusionsblastern für mehr/stärkere feuerkraften
    -Weniger Drohnen
    Was ist eurer Meinung nach wichtiger?
    Das Problem ist und bleibt, dass ich weniger Punkte in der Liste haben will.
    Was meint ihr denn ist ein angemessener Punktewert für so eine Liste, wenn ich 2k+PKT spiele, habe ich ja noch frei raum, für mehr Einheiten. (Commander etc.)

Danke schon mal soweit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer