Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Aushilfspinsler

Standard

So ich hab ein wenig nachgelesen und erstmal alle bekannten Jarls der Großkompanien in der Kreuzzugszeit und der Heresy Zeit herausgesucht. Das wären dann:

Gunnar Gunhilt, Jarl der 1 Großkompanie
    Ogvai Ogvai Helmschrot, Jarl der 3 Großkompanie
    Amlodhi Skarssen Skarssensson Jarl der 5 Großkompanie
    Hvarl Red-Blade, Jarl der 7 Großkompanie
    Varald Helsdawn, Jarl der 11. Großkompanie
    Jaurmag, Jarl der 12 Großkompanie
    Jorin Bloodhowl, Jarl der 13. Großkompanie – Bulveye sein Nachfolger

Ich meine mich zu entsinnen, dass im Inferno Buch auch noch stand welche Großkompanie Russ selbst ins Feld geführt hat, das schaue ich die Tage nochmal nach. Kennt ihr noch weitere Jarls dieser Zeit? Gut wären direkt Angaben von Quellen dazu. Die oben stehenden sind aus überwiegend aus den Büchern der Horus Heresy bzw. der Prospero Burns Novelle entnommen.

Als weitere wichtige oder auffallende Charaktere sind mir bisher ins Auge gesprungen:
    Kva, Runenpriester, Ratgeber von Leman Russ
    Grimnir Blackblood, Huscarl von Russ und Mitglied der Leibwache von diesem
    Die Runewatchers, Leibwache von Kva
    Fergus Forgrim, Eisenpriester, Erschaffer der Frostklinge

und natürlich Bjorn the fell handed sowie Leman Russ selbst.

Fallen euch noch weitere Charaktere ein, die während der Schaffung eines Hintergrundes einer Großkompanie eine Rolle spielen könnten? Oder habt ihr Informationen die den genannten widersprechen?

Aushilfspinsler

Standard

Zu Bulveye.
    Ich glaub gelesen zu haben das er ein Wolfslord ist und nicht Der Anführer der ganzen 13.ten .
    In den Ragnar Büchern kam er vor und dort stand auch das die Großkompanie sich aufgeteilt hat.
    Der wäre zu der Zeit wohl noch eher kein Lord gewesen.

Schau mal im inferno Buch. Dort gab's glaub ich eine Struktur der Wölfe oder custodes.

Aushilfspinsler

Standard

Bulveye taucht zumindest per Suche nicht im Buch Inferno auf. Auch beim Lesen des Space Wolves Abschnitt wäre mir sein Name nicht aufgefallen. Eine genaue Struktur (Neben einigen Zahlen, Heraldiken und einigen anderen nützlichen Informationen) habe ich dort leider auch nicht vorgefunden - oder bisher gekonnt überlesen weil ich zumeist immer etwas in Hetze bin.

Es gibt vor allen auch zwei mal den Charakter Bulveye. Einmal während der Heresy Zeit, wo er in den Büchern Tales of Heresy sowie den Novele und Leman Russ vorkommt, sowie den Bulveye the Berserker Charakter, der in Index Astartes: Lone Wolves vorkommt. Man findet beide auch im Lexicanum.
    Geändert von Khorak (14. November 2017 um 23:59 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer