Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 138
    Erwählter

Standard

Also mit anderen Worten: Listen Karten dürfen die nicht verwenden aber Upgrade Karten schon ?
    Flesh Eater Courts: 6860, Seraphon: 5590, Beastclaw Raiders: 3440

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nein. Sie können keine Verbesserungskarten kriegen, auf denen eine Attackenaktion abgedruckt ist (sogenannte Attackenaktions-Verbesserungen). Jede andere Verbesserung dürfen sie kriegen. Für Listen gibt es keinerlei Einschränkungen für sie.

Erwählter

Standard

Sorry aber ich checke es nicht, du sagst das sie keine Karten mit Attackenaktions-Verbesserungen bekommen können aber auf der Karte Heisser Hunger steht dabei das der Squig +1 Schaden auf alle seine Attackenaktion bekommt und soweit ich das verstanden habe sind Upgradekarten = Verbesserungskarten, also welche Karten dürfen die Squigs nun nutzen und welche nicht ?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Attackenaktions-Verbesserungskarten sind nur solche Verbesserungskarten, auf denen explizit eine Attackenaktion (also ein Waffenprofil) abgedruckt ist. Eine Verbesserung, die einen Schadensbonus für eine bestehende Attackenaktion gibt, ist ergo keine Attackenaktions-Verbesserungskarte.

Testspieler

Standard

Sorry aber ich checke es nicht, du sagst das sie keine Karten mit Attackenaktions-Verbesserungen bekommen können aber auf der Karte Heisser Hunger steht dabei das der Squig +1 Schaden auf alle seine Attackenaktion bekommt und soweit ich das verstanden habe sind Upgradekarten = Verbesserungskarten, also welche Karten dürfen die Squigs nun nutzen und welche nicht ?
    Heisser Hunger ist keine Attackenaktionskarte. Eine Attackenaktionskarte ist bspw. der Nullstein Speer. Dh. generell die ganzen Karten die dem Charakter eine neue "Waffe" bzw eine alternative Attackenaktion geben, NICHT die Karten die seine vorhandenen "Waffen" oder auch das Profil verbessern.
    Saarland

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Lucinator Beitrag anzeigen
    Heisser Hunger ist keine Attackenaktionskarte. Eine Attackenaktionskarte ist bspw. der Nullstein Speer. Dh. generell die ganzen Karten die dem Charakter eine neue "Waffe" bzw eine alternative Attackenaktion geben, NICHT die Karten die seine vorhandenen "Waffen" oder auch das Profil verbessern.
    AH! Danke, jetzt habe ich es auch verstanden

Patriarch Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich hatte heute mal eine erneute Runde Warhammer Underworlds und da sind mir zwei Fragen aufgekommen, die wir vorübergehend gelöst haben.

Zum einen ging es um Zauberaktionen, da wir an sich wussten, das jede Figur, wenn auf der Karte nichts anderes steht, immer nur einmal drankommt. (Also je Figur nur eine Aktion)
    Dann sind wir bei Stormsire auf die Zauber mehr oder minder gestoßen: https://www.underworlds-deckers.com/...breakers-2.png
    Unser Lösungsansatz war, nach einigem hin- und herlesen, das eine Figur erst dann ihre Aktion beendet, wenn sie einen Angriffsmarker hatte. Also hieß es 2 Aktionen: Zauberaktion, Angriffsaktion, die dann von der Zauberaktion profitiert hatte.

Andere Sache ist bei den Eyes of the Nine mit den Missionskarten, in denen es darum geht, Zauber erfolgreich zu casten. Zählt Vortemis eigene "Zauberattacke" auch zu den Zaubersprüchen, die dafür gewertet werden, oder sind es nur explizit Handlungszauber, sprich die über Karten ausgespielt werden, mit gemeint? (Theoretisch könnte ich dann mit Vortemis bis zu 5 Zauber dann wirken, die Attacke und 4 über die Handlungskarten)
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zu Frage 1: Kämpfer können beliebig oft Aktionen ausführen, solange sie nicht durch z.B. einen Angriffsmarker daran gehindert werden. Ein einzelner Kämpfer kann binnen einer Aktionsphase durchaus für vier Attackenaktionen aktiviert werden, oder zweimal attackieren, einmal bewegen, einmal Verteidigungsstellung einnehmen etc.

Zu 2: ja, das ist auch ein Zauber (eine sog. Zauberattackenaktion).

Patriarch Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Vermillion Beitrag anzeigen
    Zu Frage 1: Kämpfer können beliebig oft Aktionen ausführen, solange sie nicht durch z.B. einen Angriffsmarker daran gehindert werden. Ein einzelner Kämpfer kann binnen einer Aktionsphase durchaus für vier Attackenaktionen aktiviert werden, oder zweimal attackieren, einmal bewegen, einmal Verteidigungsstellung einnehmen etc.
    Warte. 4x angreifen mit nur einem Modell?

Ist also das "Bewegen & Angreifen" das einzige, was einen Kämpfer daran hindert, mehr zu machen, als er eigentlich könnte?
    Also könnte ich mit Mollog mich irgendwo hinstellen und dann den Kosakentanz aufführen, indem ich 4x um mich schlage?
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Tabletop-Fanatiker

Standard

Korrekt. Daher geht es in dem Spiel ja auch sehr viel ums richtige Positionieren. Und dafür sind die Marker da: Bewegungsmarker verhindert erneutes Bewegen, Angriffsmarker verhindert erneutes Aktivieren. Abgesehen davon (und von einigen Karteneffekten) können die einzelnen Kämpfer prinzipiell mit jeder der vier Aktionen einer Aktionsphase frei aktiviert werden. Es gibt sogar Missionskarten, die belohnen, wenn du in einer Aktionsphase denselben Kämpfer viermal aktiviert hast.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer