Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138
    Erwählter

Standard

Naja nicht ganz, nur wenn ein Kämpfer einen Angriffsmarker hat darf er nichts mehr machen, wenn ein Kämpfer einen Bewegungsmarker hat darf er immernoch zum Attackieren (aber nicht mehr zum Angreiffen) aktiviert werden.

Und Mollog hat sogar eine Sonderregel das er sich 2x bewegen darf.
    Flesh Eater Courts: 6860, Seraphon: 5590, Beastclaw Raiders: 3440

Tabletop-Fanatiker

Standard

Genau das habe ich doch geschrieben.

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Vermillion Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich doch geschrieben.
    Sorry habe den letzten post von dir wohl übersehen
    Flesh Eater Courts: 6860, Seraphon: 5590, Beastclaw Raiders: 3440

Patriarch Tabletop-Fanatiker

Standard

Beim Durchschauen meiner Missionskarten ist mir die Karte hier aufgefallen:
    https://warhammerunderworlds.com/wp-...344-NV_GER.png

Wie kann man so viele Zauber auf einmal ausspucken?

Nach jeder Aktion hat ja jeder Spieler die Gelegenheit eine Aktionskarte auszuspielen, (zuerst der eine der grad dran ist, dann der nächste Spieler, bis alle durch sind), ein Deck mit Handlungszaubern auszustatten finde ich persönlich sehr riskant, da man ja nie weiß wie lange ein Modell am Leben bleibt.

Gibt es bis auf Stormsire überhaupt rein magische Kriegsscharen? Hatte bei den Eyes of Nine eigentlich gedacht, das die beiden Acolytes auch magisch begabt sind, aber das war ja mal ein Griff ins Klo... (Und ihre Hexenblitze sind ja nur einfache Fernkampf-Attacken ^^)
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Eingeweihter

Standard

Nach jeder Aktion hat ja jeder Spieler die Gelegenheit eine Aktionskarte auszuspielen, (zuerst der eine der grad dran ist, dann der nächste Spieler, bis alle durch sind),
    Du weißt aber, dass man mehrere Aktionskarten (+Upgrades) pro Aktivierung, pro Spieler spielen kann!? Das geht aus dem von dir geschriebenen nicht hervor!?
    Gibt es bis auf Stormsire überhaupt rein magische Kriegsscharen? Hatte bei den Eyes of Nine eigentlich gedacht, das die beiden Acolytes auch magisch begabt sind, aber das war ja mal ein Griff ins Klo... (Und ihre Hexenblitze sind ja nur einfache Fernkampf-Attacken ^^)
    Die Cursebreakers aus der Grundbox sind alles Psioniker, sonst gibt es keine andere Kriegerschar!

-> Die Missionskarte ist dennoch kaum zu gebrauchen. Vielleicht kann man irgendwie 6 Zauber zusammenfummeln, aber das Problem an der Sache ist, dass diese auch erfolgreich gesprochen werden müssen! Du solltest, falls du irgendwie in Erwägung ziehst, die Karte zu benutzen, daran denken, dass beispielsweise die Attacke des "Eyes of the Nine" - Anführers auch ein Zauber ist! Theoretisch kannst du also 4 Attacken mit dem Boss hinlegen und in der Runde 2 sonstige Zauber sprechen.
    Wie gesagt: Der Erfolg ist sehr unwahrscheinlich, weil alle Zauber auch treffen/wirken müssen, aber es gibt auch andere Missionskarten mit 1-2 erfolgreichen Zaubern, die mit der Zauberattacke des Bosses interagieren.
    Ich bin schizophren und das bin ich auch

Patriarch Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Tharek Beitrag anzeigen
    Du weißt aber, dass man mehrere Aktionskarten (+Upgrades) pro Aktivierung, pro Spieler spielen kann!? Das geht aus dem von dir geschriebenen nicht hervor!?
    Das wusste ich, aber ich dachte man spielt seine Karten nacheinander (also Spieler 1/2/3/..., bis man wieder dran ist) aus statt sie alle auf einmal rauszublasen?

Die Cursebreakers aus der Grundbox sind alles Psioniker, sonst gibt es keine andere Kriegerschar!
    Ach schade, das wird sich ja auch in absehbarer Zeit noch nicht ändern, da die nächste Grundbox ohne Magiewürfel kommt (mit den weiblichen Sigmarites und den Banshees)

-> Die Missionskarte ist dennoch kaum zu gebrauchen. Vielleicht kann man irgendwie 6 Zauber zusammenfummeln, aber das Problem an der Sache ist, dass diese auch erfolgreich gesprochen werden müssen! Du solltest, falls du irgendwie in Erwägung ziehst, die Karte zu benutzen, daran denken, dass beispielsweise die Attacke des "Eyes of the Nine" - Anführers auch ein Zauber ist! Theoretisch kannst du also 4 Attacken mit dem Boss hinlegen und in der Runde 2 sonstige Zauber sprechen.
    Wie gesagt: Der Erfolg ist sehr unwahrscheinlich, weil alle Zauber auch treffen/wirken müssen, aber es gibt auch andere Missionskarten mit 1-2 erfolgreichen Zaubern, die mit der Zauberattacke des Bosses interagieren.
    So unwahrscheinlich find ich es nicht, wenn ich Energie (Blitzdings) (z. B. Zauberlehrling, Theddras Pfad oder Vytrix Segen) haben kann oder Arkaner Fokus mit dem Energie-Kringel @ (aber erst mal haben bzw ausrüsten)

Aber dann kann ich mein Konzept mit den Eyes of Nine noch mal überdenken
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Eingeweihter

Standard

Das wusste ich, aber ich dachte man spielt seine Karten nacheinander (also Spieler 1/2/3/..., bis man wieder dran ist) aus statt sie alle auf einmal rauszublasen?
    Ja, das ist auch richtig. So kannst du aber auch 5 Karten bei einer Aktivierung raushauen, selbst wenn dein Gegner stets die Möglichkeit dazwischen hat, ebenfalls Karten zu spielen.
    So unwahrscheinlich find ich es nicht, wenn ich Energie (Blitzdings) (z. B. Zauberlehrling, Theddras Pfad oder Vytrix Segen) haben kann oder Arkaner Fokus mit dem Energie-Kringel @ (aber erst mal haben bzw ausrüsten)
    Doch, das ist der reinste Murks. Man kann das vielleicht mal als Gag einflechten, aber bei genauerer Betrachtung ist das extrem viel Aufwand für (meistens) Nichts:
    - Arcane Focus klingt toll, allerdings muss man genau lesen: Es kostet eine Aktivierung, um beim nächsten Zauber ein Fokussymbol zu bekommen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die Fokussymbole zu pushen... das benötigt man aber für die Missionskarte, denn man ist abseits der Zauber auch auf die Zauberattacke angewiesen, die mit Focussymbolen nur leidlich trifft. Selbst mit zusätzlichem Symbol kann die Attacke immer noch abgewehrt werden.
    - Wenn du 4-5 Zauber auf der Hand hast, dann kannst du das nur machen, wenn deine Handlungskarten fast ausnahmslos aus Zauber bestehen. Stirbt dein Hexer (was alles andere als ausgeschlossen ist), dann kannst du keine einzige Handlungskarten mehr spielen + die upgrades, die du zum pushen einplanst. Spätestens wenn dein Gegner das erste Mal gegen dich gespielt hat (oder während dem Spiel die Lunte riecht), wird er alles daran setzen, den Hexer auszuschalten. Das ist umso leichter, da die meisten vermeintlich brauchbaren Zauber auf sehr nahe Distanz wirken.
    - Was machst du, wenn du 4-5 Zauber auf der Hand hast, aber die passende Mission nicht? Spielst du dann keine Karten mehr in der Hoffnung, die Mission zu ziehen?
    - Häufig: Du spielst drei Zauber, beispielsweise der 3te geht daneben -> das war`s für die Mission, denn nochmals so viele Zauber auf die Hand zu bekommen wird äußerst unwahrscheinlich
    - Es gibt so viele Handlungskarten, die besser sind als die Zauber, so dass du eine ohnehin spielschwache Warband weiter abwertest, indem du schwächere Karten reinnimmst
    - Die Zauber lassen sich schwer abstimmen, die neutralen Effekte sind meist der letzte Mist, die Schadenszauber unzuverlässig und meist schwer anzubringen und für ein Spiel für Missionsziele (was die vermeintliche Stärke der Tzeentch ist) gänzlich ungeeignet, d.h. du hast zwar eine Missionskarte, die gut Punnkte bringen würde, dafür kaum andere Missionsziele, die du zum punkten nutzen kannst, denn du kannst weder gut Ziele halten, noch gut killen

-> Also alles in allem viele, viele wenn und aber für 1(!) Missionskarte, die auch mit der gründlichsten Ausrichtung und Vorbereitung immer noch leicht daneben gehen kann
    Ich bin schizophren und das bin ich auch

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von HiveTyrantPrometheus Beitrag anzeigen
    Ach schade, das wird sich ja auch in absehbarer Zeit noch nicht ändern, da die nächste Grundbox ohne Magiewürfel kommt (mit den weiblichen Sigmarites und den Banshees
    Dreadfane wird eine Einsteigerfreundliche Variante von WHUW, die wohl ähnlich Blitzbowl und Space Marine Adventures bei Ladenketten wie Gamestop und co landen wird; mit einer eventuellen nächsten Season (und damit vollwertigen nächsten Grundbox) hat das erstmal nix zu tun, über die gibt es noch gar keine offiziellen Infos.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer