Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    Codexleser
    Avatar von Nemesor Sekani Runihura
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    330

    Standard

    oh, völlig übersehen. Danke

  2. #52
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Servus

    Wenn ich mit einem Modell angegriffen habe und Es in der gleichen Runde noch ausrüste darf das Modell sich dennoch bewegen oder angreifen wenn ich die Karte "Bereit" ausspiele?!?!
    Im Regelwerk steht ja, dass Karten über den Grundregeln stehen...

    Angenommen ein Modell wird angegriffen und der Verteidiger spielt die Karte "Sofort reagiert", welche erlaubt ein unbewegtes Modell zu bewegen sobald sich ein feindliches Modell bewegt hat.
    Der Verteidiger darf ja nun, bevor der Angreifer zu schlägt, sein Modell (weg) bewegen nachdem der Angreifer seine Angriffsbewegung durchgeführt hat.
    Muss der Angreifer einen Bewegungsmarker oder einen Angriffsmarker neben dem Modell platzieren wenn sich das Ziel aus der Schlagdistanz bewegt hat?
    Ich gehe mal von letzterem aus oder ?

    Grüße & Danke
    FaBa

  3. #53
    Codexleser

    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Zur ersten Frage: Ja, das Modell darf noch ein Bewegung durchführen oder attackieren.

    Frage 2: der Angreifer bekommt trotzdem einen Angriffsmarker.

  4. #54
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    292

    Standard

    Sind das auf der GW Shopseite alle Warbands die man spielen kann ? Oder kommen noch weitere dazu ? Den ich würde gerne Seraphons oder Ghouls spielen.

  5. #55
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.962

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Sind das auf der GW Shopseite alle Warbands die man spielen kann ? Oder kommen noch weitere dazu ? Den ich würde gerne Seraphons oder Ghouls spielen.
    Bisher sind es alle. Aktuell gab es schon eine Ankündigung für ne neue 2 Spieler Box mit Stormcast Eternals und Nighthaunt. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt.

  6. #56
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    292

    Standard

    hmm schade, danke für deine Antwort.

  7. #57
    Bastler
    Avatar von FaBa
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Aloha

    mit Nightvault wird es ja nun manche Karten doppelt bzw. in verschiedenen Ausführungen geben.
    Um ein Beispiel heraus zu picken ... Confusion gibt es sowohl in aus Shadespire als auch im neuen Core-Set (Kartennummern jeweils 311 und 403).
    Darf man nun beide Karten im Deck haben oder gelten Diese als gleich (was sie ja auch eigentlich sind!)?

    Grüße & Danke
    FaBa

  8. #58
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.962

    Standard

    Zitat Zitat von FaBa Beitrag anzeigen
    Aloha

    mit Nightvault wird es ja nun manche Karten doppelt bzw. in verschiedenen Ausführungen geben.
    Um ein Beispiel heraus zu picken ... Confusion gibt es sowohl in aus Shadespire als auch im neuen Core-Set (Kartennummern jeweils 311 und 403).
    Darf man nun beide Karten im Deck haben oder gelten Diese als gleich (was sie ja auch eigentlich sind!)?

    Grüße & Danke
    FaBa
    Nach der aktuellen Regelung dürften sie als gleich zählen. Die Frage steht bereits im FAQ, weil es bezüglich des Heiltranks schon ne doppelte Karte gab.

    F: Was genau bedeutet „unterschiedlich“ oder „verschieden“
    beim Zusammenstellen der Kartenstapel? Darf z. B. mein
    Kraftstapel zwei Heiltränke enthalten, wenn die zwei Karten
    unterschiedliches Artwork haben?
    A: Ob Karten gleich oder unterschiedlich sind, wird
    anhand des Namens der Karte ermittelt. Jede Karte in
    deinem Kraftstapel und Missionsstapel muss die einzige
    Karte in dem jeweiligen Stapel sein, die diesen Namen
    hat. So ist es beispielsweise nicht erlaubt, im Kraftstapel
    zwei Heiltränke zu haben. Beachte, dass Karten, die
    den gleichen Namen in verschiedenen Sprachen tragen,
    als gleich zählen. Der Kraftstapel darf also auch nicht
    gleichzeitig die deutsche Karte „Heiltrank“ und die
    englische Karte „Healing Potion“ enthalten.

  9. #59
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen ich habe da mal eineVerständnisfrage zu den Begrifflichkeiten Attackeaktion und Angriff.
    Angriff besteht ja aus einer Bewegungund einer Attackeaktion.


    Meine frage bezieht sich auf dieVerbesserungs und Listenkarten.



    1. um Beispiel Schildschlag Nr. 58.auf der Karte steht das die Reaktion triggert wenn ein angrenzender Kämpfer eine Attackeaktion auf mich richtet.
      Gilt dies auch wenn es sich um einen angriff handelt ? Da es ja eine Bewegung mit Attackeaktion ist.




    1. Oder wie zurückfallen Karten Nr. 385 . wenn ich die Attackeaktion als angriff spiele kann ich dann den Gegner ein Feld weiter schieben , wenn diese gelingt?




    1. Ist es dann auch so das alle Karten wo Attackeaktion drauf steht auch für angriffe gelten?
      Außer es steht drauf das sie nicht für Angriffsaktionen gelten, so wie auf Karte Nr. 431 totale offensive.




    1. Habe das Gefühl es ist eigentlich ganz leicht und ich habe da nur ein Riesen Brett vorm Kopf.



    Wäre schön wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.
    Hoffentlich habe ich das Problem was ich habe gut genug beschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen Bukol.
    Geändert von Bukol (3. October 2018 um 10:36 Uhr)

  10. #60
    Codexleser

    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Ich spiele mit den englischen Begriffen, hoffe aber, Dir trotzdem weiterhelfen zu können. Ein Angriff (Charge) besteht aus einer Bewegung und einer Attacke.
    Frage 1: Ja, auch nach der Attacke eines Angriffs kannst Du den Gegner ein Feld schieben, wenn seine Attacke fehlschlägt
    Frage 2: Nein, die Reaktion bezieht sich auf dein eigenes Modell. Du kannst also attackieren und dann, wenn deine Attacke erfolgreich war (also der Gegner Schaden genommen hat und Du ihn ggf. gepusht hast), darfst Du dein eigenes Modell ein Feld weit schieben.
    Frage 3: Ja, alle Karten, die sich auf eine Attacke beziehen, funktionieren auch während eines Angriffs, außer, sie sagen explizit, dass sie dann nicht gelten (wie in deinem Beispiel).

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •