Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Aushilfspinsler

Standard

Zwei kurze Fragen:

1. Kraftschritt nach einer Aktivierung: Spieler A passt, Spieler B spielt eine Karte, kann Spieler A jetzt auch wieder eine Karte spielen? Bzw. hindert ein Passen am spielen weiterer Karten?

2. Durch eine Werte sofort Karte habe ich ein weiteres Missionsziel gezogen, das ich sofort werten kann. Das funktioniert nicht sofort (siehe S. 25), aber ist das auch möglich nach einer Aktion die mit der Karte nichts zu tun hatte?
    Z.B. nach drei erfolgreichen Angriffen wurde "Lass das Blut fließen" gezogen (weil irgendein anderes Ziel gewertet wurde), die nicht sofort gewertet werden kann. Die vierte Aktion war entweder kein Angriff oder nicht erfolgreich, kann die Karte trotzdem gewertet werden? Es gab schließlich drei erfolreiche Angriffe.
    Geändert von Vrumfondel (7. October 2018 um 18:52 Uhr)

Codexleser

Standard

Zu 1: Passen hindert dich nicht daran, später noch eine Karte zu spielen. Es wird so lange abwechselnd entweder eine Karte gespielt oder gepasst, bis beide Spieler hintereinander passen.

Zu 2: Ja, das ist möglich, siehe auch das aktuelle FAQ, S.3

Aushilfspinsler

Standard

Hi Leute, ich habe die Shadespire-Grundbox und fast alle alten Warbands und stelle mir die Frage, ob man sich Nightvault kaufen müsste oder eben nicht. Daher ein paar Fragen:

-wie sieht das mit den Regeln aus? Sind die mit dem alten Spiel konform oder hat sich da zu viel geändert, sodass man sich die neue Box holen sollte?

-lassen sich die neuen Regeln und Warbands auch auf den alten Spielfeldern spielen oder braucht man dafür die neuen?

Sprich: kann ich auch mit meiner alten Box weiter spielen oder überträgt sich jetzt alles auf das neue Nightvault?

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Bionic Seahorse Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich habe die Shadespire-Grundbox und fast alle alten Warbands und stelle mir die Frage, ob man sich Nightvault kaufen müsste oder eben nicht. Daher ein paar Fragen:

-wie sieht das mit den Regeln aus? Sind die mit dem alten Spiel konform oder hat sich da zu viel geändert, sodass man sich die neue Box holen sollte?

-lassen sich die neuen Regeln und Warbands auch auf den alten Spielfeldern spielen oder braucht man dafür die neuen?

Sprich: kann ich auch mit meiner alten Box weiter spielen oder überträgt sich jetzt alles auf das neue Nightvault?
    alles kompatibel, alles spielbar, die neuen Warbands besitzen halt Magie, sonst gibt es keine gravierenden Änderungen

Aushilfspinsler

Standard

Es gab ein paar kleinere Regeländerungen.
    Die einzige die ich kenne ist, das Marker verschwinden, wenn ein Modell vom Spielfeld genommen wird. Damit kommen z.B. Skeletten ohne Marker zurück.
    Gefährliche Felder sind jetzt im Regelbuch.
    Also alles nichts dramatisches.
    Sollte noch jemand mehr Regeländerungen kennen, kann er gerne ein neues Thema dazu erstellen.

Aushilfspinsler

Standard

Moin,

gibt es eigentlich irgendeine Art Card Deck Builder oder anderes Tool, das einem ermöglicht, ein Deck zusammenzuklicken?

Beste Grüße Mülli

Codexleser

Standard

Es gibt wohl einige, ich bevorzuge den hier:
    https://www.underworldsdb.com/

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer