Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Ich will aber abwarten, bis ich mein Buch bekommn, um die letzten Lücken zu füllen - vor allem fehlen noch die meisten Punktekosten und der Rest der Treufertigkeiten. Und vor Samstag würde ich es eh nicht einstellen.
    Ist auch sinnvoll. Damit die Übersicht auch auf Fakten und nicht auf Gerüchten aufgebaut ist. Sobald der neue Thread dann da ist, werde ich diesen hier dann schließen.

Eine Sache finde ich übrigens interessant.
    Wir hatten ja die ganze Zeit (also allgemein) den Fall mit "Wurf von 6 oder mehr" bzw. das FAQ das sagt dass bei den Fähigkeiten bei denen nur "Wurf von 6" steht das gleichbedeutend mit 6 oder mehr ist.

Bei den Sisters of Slaughter ist in dem Thema ein neuer Wortlaut aufgetaucht.
    ... jedes Mal, wenn du in der Nahkampfphase beim Schutzwurf für eine solche Einheit eine 6 würfelst (nach Wiederholungswürfen, jedoch bevor Modifikatoren angewandt werden), ...
    Versucht GW jetzt also über den Part in Klammer ausdrücken zu wollen, dass hier das unmodifizierte Ergebnis gilt, also die Voraussetzung durch ein Verbessern des Schutzwurfs nicht beeinflusst wird.

Tabletop-Fanatiker

Standard

MMn wichtiger ist, dass es durch das verschlechtern des Schutzwurfes nicht beeinflusst wird, denn Rend zählt meines wissens nach als Modifikator. Das bedeutet egal wie doch der Rend-Wert eines Angriffs ist, man würfelt trotzdem die Saves, weil sie Mortal Wounds generieren könnten.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    MMn wichtiger ist, dass es durch das verschlechtern des Schutzwurfes nicht beeinflusst wird, denn Rend zählt meines wissens nach als Modifikator. Das bedeutet egal wie doch der Rend-Wert eines Angriffs ist, man würfelt trotzdem die Saves, weil sie Mortal Wounds generieren könnten.
    Falls in dem Bezug nicht noch ein Errata/FAQ kommt, das die Attacke auch wirklich gesaved sein muss (Also Savewürfe geworfen werden obwohl man durch Rend gar keinen Save mehr hätte).

Tabletop-Fanatiker

Standard

Naja, du kannst grundsätzlich jeden Wurf werfen, auch wenn er durch Mods unmöglich zu bestehen ist. Nicht nur Saves.
    Da müsste dann schon eine Grundregeländerung her.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Bei den Sisters of Slaughter ist in dem Thema ein neuer Wortlaut aufgetaucht.

... jedes Mal, wenn du in der Nahkampfphase beim Schutzwurf für eine solche Einheit eine 6 würfelst (nach Wiederholungswürfen, jedoch bevor Modifikatoren angewandt werden), ...

Versucht GW jetzt also über den Part in Klammer ausdrücken zu wollen, dass hier das unmodifizierte Ergebnis gilt, also die Voraussetzung durch ein Verbessern des Schutzwurfs nicht beeinflusst wird.
    Ich gehe davon aus, dass damit halt eine natürliche 6 gemeint ist. Also nur, wenn ich eine 6 Würfle wird die Sonderregel aktiv, aber nicht, wenn ich sie durch positive Modifikationen künstlich erzeuge.

Und zum anderen:
    Vergesst nicht, dass im ausgewogenen Spiel nach Generals Handbook eine natürliche 6 immer als Erfolg gilt. Also selbst dann der Schutzwurf bei einer gewürfelten 6 gelingt, wenn dieser nach allen Modifikatioren eigentlich nicht geschafft werden könnte.

PS:
    Mein Buch war heute da. morgen werde ich den Rest ergänzen, alles glatt ziehen und dann Samstag die neue Übersicht veröffentlichen.

Und ich sag mal so:
    Puh, GW hat den Daughters echt ne Menge Holz gegeben bei den Treuefertigkeiten. 3 Listen für magische Gegenstände, Generalseigenschaften, eine neue Lehre der Magie, zusätzliche Gebete für die Priesterinnen, die 4 Tempel, etc.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Und zum anderen:
    Vergesst nicht, dass im ausgewogenen Spiel nach Generals Handbook eine natürliche 6 immer als Erfolg gilt. Also selbst dann der Schutzwurf bei einer gewürfelten 6 gelingt, wenn dieser nach allen Modifikatioren eigentlich nicht geschafft werden könnte.
    Das war ein Übersetzungsfehler im Deutschen. Das wurde erratiert. Es gilt nur noch bei 6en von Hit und Wound Rolls.
    Geändert von lastlostboy (1. March 2018 um 21:46 Uhr)

Codexleser

Standard

meiner is auch heute gekommen. da wird man einiges draus machen können

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Das war ein Übersetzungsfehler im Deutschen. Das wurde erratiert. Es gilt nur noch bei 6en von Hit und Wound Rolls.
    Hmm, dumm. Finde ich nicht gut muss ich sagen. Dann sollte man die Regel imo auch gleich für Hit und Wound Rolls streichen.

-----------

Im aktuellen Fall gehe ich jedenfalls davon aus, dass eine natürliche 6 beim Schutzwurf immer noch die neue Regel auslöst, egal ob der Schutzwurf nach dem Anwenden von Modifikatoren nun geschafft wurde, oder nicht. So wie die Regeln stehen, ist es für mich eindeutig so formuliert.

GW kann das gerne erratieren, aber ich denke, dass man es absichtlich neu formuliert hat.
    Geändert von Ferox21 (1. March 2018 um 22:51 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich glaube auch nicht, dass es jemand anders sieht.

Eingeweihter

Standard

Die restlichen Warscrolls kommen gerade auf der GW Homepage online.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer