Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140
    Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Kodos der Henker Beitrag anzeigen
    Eine große Ablehnung der PL rührt meiner Erfahrung nach daher das viele sich eben "betrogen" fühlen weil sie nicht die teuerste Ausrüstung nach Punkten einpacken und deswegen bei den PL für etwas zahlen das sie gar nicht haben...
    Yep, mir kommts auch so vor als wäre die Furcht übervorteilt zu werden, weit verbreitet unter Turnierspielern, und das nicht nur bei Punktwerten von Einheiten...
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead
    Path to the Outcasts

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von guerillaffe Beitrag anzeigen
    Yep, mir kommts auch so vor als wäre die Furcht übervorteilt zu werden, weit verbreitet unter Turnierspielern, und das nicht nur bei Punktwerten von Einheiten...

Wobei Du diese Furcht tatsächlich in allen Teilen der Spielerschafft antreffen kannst. Am besten kein Risiko eingehen und den Gegner bereits beim Listenbau platt machen......sicher ist sicher.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Es gibt nicht nur eine Art des Turnierspiels, Wettbewerbe können sehr unterschiedlich gestaltet sein; die Suche nach der perfekten Überliste ist nicht jedes Spielers Intension!
    Aber eine Sorte davon reicht um das Turnier für einige Spieler als "nicht schön" zu deklarieren, nur um dann eben nicht mehr hinzufahren.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Magnetrofl Beitrag anzeigen
    Aber nochmal, selbst wenn die Punkte nicht zu 100% passen und man noch nachjustieren müsste, einige Trupps haben definitiv gewaltige Vorteile gegenüber anderen, einfach weil sie mächtige Optionen haben die normalerweise viele Punkte verschlingen aber eben hier nichts zusätzlich kosten. Wobei mir es aber so vorkommt, als wären die Optionen sehr wohl zum Teil schon in den PL Kosten mit einbezogen.
    PL sind Durchschnitt aus allen möglichen Varianten einen Trupp auszurüsten, ca. 20 Punkte ergibt ein PL und es wird, soweit ich das feststellen konnte, aufgerundet.

Und nochmal für alle: PL ergeben sich aus den Punkten. Das ist keine unabhängige Metrik.

PL sind ungenauer nicht mehr und nicht weniger.
    ein Space Wolf seit über 19 Jahren . . .
    Morkais Klauen Armeeaufbau
    Held der Wolfsgarde

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Medjugorje Beitrag anzeigen
    Aber eine Sorte davon reicht um das Turnier für einige Spieler als "nicht schön" zu deklarieren, nur um dann eben nicht mehr hinzufahren.
    Wie oft möchtest du jetzt noch bekräftigen, dass du niemals ein Turnier oder sonstiges Event besuchen würdest, welches das Powerlevel-System zum Armeeaufbau verwendet? Akzeptiert! Alles gut, die Trauer ist zwar grenzenlos, aber keiner is gestorben...
    Geändert von guerillaffe (7. December 2017 um 21:53 Uhr)
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead
    Path to the Outcasts

Archon Tabletop-Fanatiker

Standard

Kleiner Funfact am Rande.
    Kaballenkrieger sind nackt 35 Punkte mit voller Ausrüstung 67 Punkte.
    3PL

AH der GC sind nackt 70 Punkte mit Ausrüstung 180 bei PL 5.

Sind beides Standards.

Selbst unter dem Aspekt, dass PL vllt unabhängig sind.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

Zudem hatte GW nicht mal irgendwann gesagt:
    Punkte sind für ausgewogenes Spiel und PL für erzählerisches Spiel?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Nein. Im Gegenteil. GW sagte, man könnte Punkte in jedem Spielstil anwenden oder auch nicht.
    "Mother of hope no more. The avenger, the scourge, the cleansing sun I have become! My return will herald not hope, but war, and suffering on a scale none but the immortals have known. I guarantee nothing, Leafmaster, but bloodshed, misery and death!"

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Tenshi Beitrag anzeigen
    Erzählerisches Spiel verwendet keines der beiden sondern die Einschränkungen nach Szenario

Tabletop-Fanatiker

Standard

Wie oft möchtest du jetzt noch bekräftigen, dass du niemals ein Turnier oder sonstiges Event besuchen würdest, welches das Powerlevel-System zum Armeeaufbau verwendet? Akzeptiert! Alles gut, die Trauer ist zwar grenzenlos, aber keiner is gestorben...
    ich glaube du hast meine Posts nicht gelesen. Ich nenne die Gründe warum ich es nicht für sinnvoll einschätze. Wenn jemand eines veranstaltet werde ich mich entgegen deiner Behauptung eben schon auf den Weg machen.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von Magnetrofl Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst ja du ein Turnier veranstalten und uns dann Rückmeldung geben.
    Das würde ich wirklich gerne machen. Wie weiter oben schon angemerkt wird das allerdings wohl nichts im Jahr 2018. Ich fange einen Job an, mir fehlt die Infrastruktur usw.. Aber ich werde mal schauen ob ich über irgendwelche Umwege doch was auf die Beine stellen kann. Ihr werdet es hier erfahren .

cya

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer