Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
    Testspieler

Standard

So am Samstag gehts wieder los - ein 2vs2, 1350 Punkte pro Spieler
    Ich spiele zusammen mit Tyraniden gegen Death Guard und Necrons

Da ich auf bitten meines Mitspielers den Beschuss liefern soll, werde ich denke ich so ungefähr diese Liste spielen:

Mars Battalion

HQ:
    Cawl
    Enginseer

Standard:
    3x 5 Ranger (evtl. 1x 2 Arkebusen)

Elite:
    Datasmith

Heavy:
    4x Phosphor Bots
    1x Onager Neutronenlaser
    1x Onager Icarus (oder Neutronenlaser)

Atm sind noch rund 190 - 200 Punkte übrig und ich bin am überlegen ob ich hier 10x Fulgurites mit reinpacke oder 3x 5 Vanguards oder 1x2 Dragoons

Eigentlich wollte ich Stygies spielen, weil ich glaube der Necron Beschuss ist eklig ^^, aber da ich echt wenig aufstelle, wollte ich mit Cawl, dass was ich stelle pushen, vorallem die Bots.

Was meint ihr, reicht vielleicht doch ein Dominus, vorallem bei 1350 Punkten? Bin schonmal froh das es nicht so ein "ernstes" Spiel wird wie das letzte =P
    Geändert von necrow (7. December 2017 um 11:28 Uhr)

Erwählter

Standard

Tja, was wird Dich erwarten (spiele auch selbst Necrons):
    Höchstwahrscheinlich Doomsdayarks, d.h. 24 oder 72 Zoll, werden sich wohl deine Dunecrawler oder Bots vornehmen wollen. Ich würde mit Arkebusen spielen, um evtl. C'tans angehen zu können. Und bitte bedenke, dass er dank des Relikts und/oder des Deceiver schneller vor Dir stehen kann als es Dir lieb ist. Würde daher zu den Fulgurite oder Dragoons tendieren. 1350 Punkte finde ich persönlich Cawl schon grenzwertig wenig, würde selbst wohl einen Dominus spielen.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    1350 Punkte finde ich persönlich Cawl schon grenzwertig wenig, würde selbst wohl einen Dominus spielen.
    Dem schließe ich mich an, wobei dann zu überlegen ist ob Mars noch Sinn macht oder doch lieber eine andere FW.

Für die übrigen Punkte würde ich mir Breacher überlegen. Die sind recht robust und lohnen sich seit CA für ihre 40 Punkte / Traktor.
    Geändert von DeStinyFiSh (7. December 2017 um 14:45 Uhr)

Testspieler

Standard

Das Problem ist das mein Figuren Kontingent mit 3x 5 Vanguards, 2 Dargoons und 10 Priestern schon am Ende ist, gut habe die 3 Assasinen noch, aber ne ^^

Ja wenn Cawl rauskommt dürfte sogar Platz für 10 Priester und die beiden Dragoons sein. Dann denke ich werd ichs einfach mal probieren mit dem Dominus, ich behaupte mal wenn die 4 Bots geankert sind kommen bei 72 Schuss genügend an.

Ich persönlich wollte ja sowieso Cawl allgemein erst ab 1500 spielen.

Dann bin ich mit Stygies denk ich mal besser dran

Danke für die Tipps schonmal =)
    Geändert von necrow (8. December 2017 um 09:13 Uhr)

Testspieler

Standard

So ich habe die Liste jetzt nochmal überarbeitet (leider hab ich keine Ahnung wie man den Post aktualisiert, deswegen sorry für doppel Post) und werde sie so am Samstag spielen:

Stygies Battalion:

HQ:
    1x Dominus - Warlord - Necromanti dingens - Phosphönix (will ich einfach mal testen)
    1x Engineseer

Standard:
    1x 5 Ranger - 2x mit Lichtbogengewehr
    1x 5 Ranger - 1x mit Lichtbogengewehr (muss ich die Plasma proxen)
    1x 5 Ranger - 1x mit Lichtbogengewehr (muss ich die Plasma proxen)

Elite:
    10x Fulgurite Priester
    1x Datasmith

Sturm:
    1x 2 Dragoons

Unterstützung:
    4x Kastelane - komplett Phosphor
    1x Onager Neutronenlaser
    1x Onager Icarus + Cognis Maschinengewehr

Das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe, genau 1350 Punkte

Hab wie gesagt leider nicht sooo viele Möglichkeiten zu switchen, da ich an Modellen jetzt nur noch folgendes über habe: Cawl, 3x 5 Vanguards und 2 Arkebusen Ranger
    Geändert von necrow (8. December 2017 um 09:23 Uhr)

Testspieler

Standard

Sieht aber stabil aus die Liste !

Schau dass du auf jeden Fall die Robos in 6" um den TPD hast, am besten auch beide Onager (zumindest aber den Icarus).
    Ranger würde ich im Kreis um diese Ballerburg rum stellen als Screen.
    E-Priests und Dragoons erstmal hinten versteckt halten falls der Gegner doch zu nahe kommt. Schocltruppen nicht vergessen. Wenn du dich soweit save fühlst können die auch los noch Objectives holen oder den Tyras helfen.

Testspieler

Standard

Hey,

Ja die Ranger wollt ich um die 3 Einheiten stellen.

Was meinst du mit Schocktruppen nicht vergessen, ich denke mal die vom Gegner ^^

Weil meine lass ich glaube ich nicht infiltrieren XD die wären direkt weg behaupte ich =)

Testspieler

Standard

Ich meinte die vom Gegner, aber die E-Priests sind der Hammer wenn ihr den ersten Zug bekommt und du easy chargen kannst.
    Wenn ihr den 2ten Zug bekommt kannst du sie auch etwas weiter hinten am besten außer Sichtlinie platzieren. Damit hast du schlimmsten Fall einen CP suboptimal verbraten.

Aber mach das mal abhängig von den anderen armeelisten, das kannst du ganz spontan entscheiden während der Aufstellung ob es sich lohnen könnte oder nicht. Wichtiger ist deine Ballerburg aufrecht zu erhalten.

Erwählter

Standard

Wäre ich der Necronspieler, würde ich meine "wertvollen" Einheiten hinten durch mehrere Einheiten Scarabs schützen, damit Du z.B. mit den E-Priests nicht gleich ran kommst.

Testspieler

Standard

Wenn E-Priests dann aber eine Einheit Scarabs schaffen freut der Gegner sich nicht... 3+ Retter für den Rest des Spiels

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer