Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich denke das sehen die meisten genauso.
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Bastler

Standard

Dieser Tag sollte in die Geschichte eingehen?

Konsens in einem thread.

Eingeweihter

Standard

Weils mich gestört hat bin ich auf englische bücher umgestiegen. Ausgezeichnete lösung für mich. Aber mehr als ein schmunzeln lockt mir das wenn ich hier darüber lese meist nicht raus.
    Die totale eindeutschung die z.b. blizzard bei warcraft vorgenommen hat missfällt mir nämlich auch.

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Lord Protector Beitrag anzeigen

Konsens in einem thread.
    Ich vermute ein verspätetes Weihnachtswunder!

Lese seit gestern in dem 5.ten Band von "Beast arises" und da ist mir neben dem bekannten Problem mit dem unnötigen Übersetzen ("Titans") auch noch das aufgefallen: Bestimmte Einheiten aus anderen Völkern bleiben im Aussehen und Funktion recht vage beschrieben, wenn man nicht den englischen Einheitennamen kennt, und einem Design zuordnen kann. Da wird mE zu sehr darauf vertraut, dass der Leser selbst alle Xenos-Typen optisch zuordnen kann. Halte ich gerade im Bereich Tau mit ihren Anzügen, AdMec, bestimmte Eldar für schwierig...

Da ist zwar auch ne Übersetzung alleine dann wenig hilfreich, aber vielleicht könnte man da dann einfacher ableiten, ob Person XY mit der Bezeichnung ZY eher der kämpfenden oder hexenden oder redenden Truppe zuzuordnen ist!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer