Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Erwählter

Standard

Wenn man als Word Bearer einen Warp Cult mitnimmt, sollte man aber immer Tainted Flesh und zwei Levy Squads wählen. Das Moralproblem kann man über die Word Bearer HQs und deren True Believers Regel sowie die Collars (oder gleich Zealot) lösen. Das gibt schon einmal richtig Druck für den Gegner denn diese billigen Einheiten kann er nicht ignorieren.

Bei der HQ-Sektion ist Zardu Layak natürlich immer so eine Sache. Mit seinen Blade-slaves ist er zwar eine recht gut Nahkampfeinheit, aber leider eben nur durch die Slaves mit seinem Zealot. Er selbst ist mit seinen beiden Attacken (3 im Angriff) mit dem Psi-Stab nicht so der Held. Dann muss er auch noch in ein Fahrzeug als Nahkämpfer und kann dann nicht so gut hexen.
    Beim Thema Hexen ist natürlich die Dämonolgie ein Thema. Zardu hat die Regel Daemon und bekommt daher keinen Patzer bei doppelten Zahlen (nur eben den Sechsern). Bei mir hat es sich bewährt, wenn man Zardu nah oder in einem Trupp Levys hält und dann Herolde erstellt. Diese können nämlich nach dem neuen Regelbuch auch z. B. Divination nehmen und die Wiederholungswürfe sind immer gut.
    Aber mit letzerer Taktik experimentiere ich noch .
    Unschuld beweist gar nichts!!!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die billigen Einheiten müssen nicht ignoriert werden, sondern wurden einfach nebenher aufgewischt. Und nochmal 60 bemale ich nicht.
    Ohne Dämonen ist Beschwören natürlich witzlos. Das kommt dann vielleicht zusammen mit entsprechenden Modellen.
    Geändert von Zekatar (19. February 2018 um 13:37 Uhr)

Erwählter

Standard

Stimmt, wenn keine Modelle vorhanden sind, macht es keinen Sinn. Da aber mit dem nächsten schwarzen Buch nicht nur eine neue Dämonenliste sondern auch eine neue Psiphase für die Horus Heresy vorgestellt wird, kommt sicher so oder so eine größere Umstellung.

Aber für die Levys brauchst Du doch gar keine neuen Modelle zu bemalen. Du hast doch schon zwei 20-Mann einheiten. Das reicht doch. Die kann man doch einfach umdeklarieren.
    Levys geben dann keine Siegespunkte ab, kosten mit Collars auch 50 Punkte, haben rüstungsbrechende Nahkampfattacken und FNP 6+.
    Treffen tun einen die Marines eh immer auf 3+ im Nahkampf und ob man nun 5+ oder 6+ Rüstung hat, ist egal. Die hat man sowieso nie bei Beschuss.
    Unschuld beweist gar nichts!!!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zardu Layak mit seinen beiden Blade Slaves ist ansonsten natürlich auch ein super Taxi für weitere Charaktermodelle. Die nehmen so nur fünf Plätze in einer Dreadclaw oder einem Land Raider weg. Bleiben also noch fünf für den Pflicht-Centurion (oder einen Chaplain, aber das bringt dann nicht so viel weil Layak schon einer ist) und ein eventuell drittes Modell/Lorgar. Ein Primus Medicae wäre prinzipiell noch eine Überlegung wert (aber man kriegt halt den Arm ums Verrecken nicht ran, vor allem nicht für Servo-Rüstungen).

Zu den Verräter-Provenances:
    Cult Horde habe ich bisher nicht genommen, weil ich auf den Beschuss der Milizen (in Form der Rapiers, Sentinels sind ja nicht betroffen) angewiesen bin.
    Tainted Flesh würde schon gehen, schließt dann aber Alchem-Jackers aus, was ich zum einen mit den Modellen schön abdecke und zum anderen dafür verwende, um meine Einheiten vom Wegrennen abzuhalten. Vor allem weil die Charaktere ja bisher Layak und seine Slaves verstärken und nicht mit dem Abschaum mitlaufen können, um ihn bei der Stange zu halten.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Ein Primus Medicae wäre prinzipiell noch eine Überlegung wert (aber man kriegt halt den Arm ums Verrecken nicht ran, vor allem nicht für Servo-Rüstungen).
    Wenn man vom Teufel sprich, erst diverse Bitz-Seiten durchforstet und danach mal einen tiefen Blick in seine Kisten wirft...

Spoiler Anzeigen

Tabletop-Fanatiker

Standard

Etwas zu groß für die Box, aber man will ja auch etwas Fortschritt zeigen, wenn man schon ewig an so einem Teil sitzt:
    Spoiler Anzeigen
    Fünfseitige Kapseln sind ätzend...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer