Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 260
    Malermeister

Standard

Auch diese Geschichte hat durchaus wieder Spaß gemacht zu lesen. Und schön, dass es anscheinend/hoffentlich Handlungsstränge gibt, die sich evtl. irgendwann sogar treffen könnten.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja, hab sie zwischenzeitlich auch gelesen. Gerade die Nurglegeschichten haben bisher irgendwie besonders Laune gemacht.
    Interessant ist aber auch das sie mit dieser Geschichte Rotigus eingeführt haben.

Ich überleg nur gerade. Nachdem Rotigus als "der Regenvater" bezeichnet wird, kann es sein dass er schonmal bei den Realmgate Wars eine indirekte Rolle gespielt hat. Nämlich als die Nurgle Athelwyrd.
    Kann aber natürlich auch sein, dass "Väterchen Sintflut" der bei Quest for Ghal Maraz in einem Gespräch mit den Glottbrüdern erwähnt wird, ein anderer ist.

Testspieler

Standard

Ich finde die Geschichten bisher durchaus gelungen und sie machen Laune, mehr zu lesen. Insbesondere die aus der Sicht der Nurgle Anhänger gefallen mir. Ich finde, dort haben sie den Humor wirklich gut eingebaut, ohne dass es unpassend wirkt, ganz im Gegenteil!

Ist eigentlich bekannt, ob diese "Schnipsel" Teile einer ganzen Geschichte (Roman o.ä.) sind, die im Laufe der Kampagne released werden oder nur jetzt als Appetithappen dienen? Weil eigentlich ist ja nach wie vor nicht wirklich was bekannt bis auf die grobe Handlung/Setting und eben ein paar Charakteren.

Malermeister

Standard

Gerade die neue Geschichte gelesen....ich bin beeindruckt, FSK 12 finde ich allerdings vielleicht etwas zweifelhaft ... würde schätzen, dass sich die Handlungen irgendwann treffen, bzw. überschneiden.

Standard

Hab gerade von Kanazawai eine PN bekommen (besser gesagt vor 15 Minuten), dass die neue Geschichte raus ist.

Dieses mal ist der Titel Finstere Erlösung.
    Da ich sie selbst noch nicht gelesen hab kann ich noch nichts darüber sagen.

Die Übersicht im ersten Post ist damit auch aktualisiert.

Zitat Zitat von Eiserner Vulkan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geschichten bisher durchaus gelungen und sie machen Laune, mehr zu lesen. Insbesondere die aus der Sicht der Nurgle Anhänger gefallen mir. Ich finde, dort haben sie den Humor wirklich gut eingebaut, ohne dass es unpassend wirkt, ganz im Gegenteil!
    Ja, gerade die Nurgle Stories haben was besonderes an sich.
    Zitat Zitat von Eiserner Vulkan Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, ob diese "Schnipsel" Teile einer ganzen Geschichte (Roman o.ä.) sind, die im Laufe der Kampagne released werden oder nur jetzt als Appetithappen dienen? Weil eigentlich ist ja nach wie vor nicht wirklich was bekannt bis auf die grobe Handlung/Setting und eben ein paar Charakteren.
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, würde aber am ehesten an "Appetithappen" denken. Wobei ich mir gerade die Nurgle Stories auch gut in nem Kampagnenbuch vorstellen könnte.
    Geändert von emmachine (16. January 2018 um 14:18 Uhr)

Malermeister

Standard

Da ich sie selbst noch nicht gelesen hab kann ich noch nichts darüber sagen.
    Tu es! ... und lies den Spoiler erst hinterher^^

Spoiler Anzeigen

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Nurgle-Geschichten fand ich alle furchtbar langweilig, aber ich bin auch absolut kein Dämonen-Fan.
    Der Tod auf der Türschwelle war schon ziemlich gut, aber Finstere Erlösung war bisher die beste von allen!

Ich hoffe so sehr, dass (flufftechnisch) in einem der zwei neuen Bücher mehr über die sterblichen Anhänger Nagashs zu finden sein wird.
    Das ist eins der interessantesten Themen des Settings!
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

So, habe die Geschichte inzwischen gelesen und denke das GW hier wieder eine interessante Geschichte geschaffen hat.

Stellt sich mir nur die Frage ob die Dame eine Vampirin oder eine Nagash anbetende Ametystzauberin in irgend einer Form ist.
    Geändert von emmachine (16. January 2018 um 21:28 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ey, was hab ihr mit euren Spoiler-Tags.
    Du hast doch groß in den ersten Post geschrieben, dass in dem Thread Spoiler zu finden sind.

Im Grunde spielt es keine Rolle.
    Am Anfang dachte ich wirklich kurz das sei nur eine sigmartreue Ametystmagierin, aber das wurde dann irgendwie recht klar worauf es hinauslief.
    Geändert von emmachine (17. January 2018 um 15:12 Uhr) Grund: Post geteilt
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Malermeister

Standard

Ey, was hab ihr mit euren Spoiler-Tags.
    Du hast doch groß in den ersten Post geschrieben, dass in dem Thread Spoiler zu finden sind.
    Ja hast ja recht, aber in dem Moment war es ein extra emmachine-Spoiler

Ich muss sagen, dass ich nicht so sehr tief im Hintergrund stecke, aber meint ihr wirklich, dass das eine Vampirin ist?
    Geändert von emmachine (17. January 2018 um 15:12 Uhr) Grund: Post geteilt

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer