Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144
    Hüter des Zinns

Standard Eindrücke zum neuen Codex

Hallo Zusammen,

die ersten haben den Codex schon, und viele andere werden die nächsten Tage folgen.

Ich möchte hier eine Plattform schaffen, auf der ihr eure ersten Eindrücke austauschen könnt.

Auf BLOS gibt es schon den Link auf ein Video in dem der Codex vorgestellt wird.

http://www.belloflostsouls.net/2018/...y-frankie.html
    Der Tod ist nur der Anfang!

Codexleser

Standard

Grüß dich!

Eindrücke nach dem heutigen Tag sehen bei mir wie folgt aus:

-Für 2CP Primarchen oder ähnliches schocken lassen, ist ziemlich cool und macht bspw. Mortarion, Kairos, Skarbrand definitiv wieder spielbar. Generell führt das dazu, dass vieles wieder spielbar wird - immerhin kann man das Strat (da vor der Schlacht) mehr als 1x einsetzen. Schockende Bloodletters, Flamers... nehm ich mit ^.^
    -Kairos macht Spass!
    -Skarbrand macht Spass!
    -Bloodletter machen Spass! Vor allem neben Skarbrand
    -Tzeentch-Psikräfte sind größtenteils Unfug.
    -Tzeentch-Legiontrait ist gegen andere Nahkämpfer Gold wert und durchaus stark.
    -Changeling ist gefühlt nutzlos geworden.
    -Pinks sind die neuen Brimstones - nur halt fair, weil teurer.
    -Artefakte von Khorne/Tzeentch sind okay, aber eben auch nicht mehr.
    -Warlordtraits sind ganz cool und teils echt brauchbar.

Nurgle-Dämonen interessieren mich nicht, Slaanesh werd ich womöglich später noch testen. Alles in allem ist der Codex schon ganz nett, dürfte allerdings eher nicht dazu führen, dass Dämonen allein aufs Feld geführt werden.

Liebe Grüße
    Foxxi

Hintergrundstalker

Standard

Ich werde mich erst nach dem FAQ wirklich damit beschäftigen. Ich denke nicht, dass Mortarion, Magnus und Lord of Skulls alle per Strategem schocken können sollten. Ist ähnlich wie mit den imps, die jede Menge Panzer flanken lassen wollten...den Spaß wird GW uns nicht gönnen :-).

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Meliondor Beitrag anzeigen
    Ich werde mich erst nach dem FAQ wirklich damit beschäftigen. Ich denke nicht, dass Mortarion, Magnus und Lord of Skulls alle per Strategem schocken können sollten. Ist ähnlich wie mit den imps, die jede Menge Panzer flanken lassen wollten...den Spaß wird GW uns nicht gönnen :-).
    Es wurde schon angekündigt dass die Dämonen Stratagems auf das Faction Keyword Dämonen beschränkt werden, also kein Lord of Skulls, Brass Scorpion oder Dämonen Primarch schocken lassen mehr.

Testspieler

Icon10

Hi,

also ich bin eher ernüchtert.

Die Stratageme sind schon ganz cool aber man braucht eine Menge CP um Dämonen effektiv zu spielen. Ansonsten habe ich da wesentlich mehr zum Index erwartet als NUR die Präsenzen für die Charaktermodelle die es auch nur dann gibt wenn alle Dämonn in einem Kontingent die selbe Gottheit haben.

By the Way so lange dass nicht erratiert wird verhindert Belakor IMMER dass ich einer dieser Zusatzpräsenzen bekomme.......Belakor hat auch viele seiner Psikräfte verloren kostet jetzt aber dafür 40 Punkte mehr. Brimstones mit nem 6er invul ist n Witz......ich war keiner der die gespammt hat und 10 Modelle für 30 Punkte mit 4er invul muss auch nicht sein aber n 6er invul......auch der Changeling gibt nicht mehr den -1 to Hit modifiere......für 100 Punkte kann der mir jetzt zu wenig.......für Khorne hätte man z.b. Statt Psikräfte so was wie die Blutzehntpunkte der 7.edi der Khorne Daemonkin einsetzen können.....

wenigstens sind die Skull cannons gut gebufft worden und auch Flamer und Flesh hounds sind punktemässig gut runtergegangen. Karanak kann man für seine Punkte als günstiges HQ auch wieder mitnehmen. Die Artefakte und WL Traits sind ganz ok wobei m. M. Nach Nurgle der klare Gewinner des Codex ist. Ich finde den nicht misslungen nur sehe ich nur Nurgle als reine Dämonenarmee wircklich ausgewogen spielbar. Der Rest wird bei mir wohl eher als Allierte auftreten wobei ich die auch da nicht als Battailon einsetzen würde sondern z.b. Viele der anderen Detachements um möglichst viele Präsenzen der Charaktere ( also die zusätzlichen aus dem Codex z.B. Angriffswürfe für Khorne Dämonen wiederholen) usw. Nutzen zu können.

ich hätte es besser gefunden wenn man diese zusätzlichen Eigenschaften bei einer Mono God ohne einen Charakter in 6 Zoll für alle Modelle des Deatachements hätte. Bei einer gemischten God Armee könnte das von mir aus dann nur gehen wenn da ein Charakter derselben Treue in 6 Zoll ist......das hätte das für und wieder entweder einer MonoGod Armee die spezialisiert ist oder einer mix Armee die variabler ist aber bei der ich meine jeweiligen Treue Charaktermodelle sinnvoll platzieren muss taktisch viel interessanter gemacht. Dann hätte ich auch wirklich mal 5 „legionseigenschaften“ aber mal schauen wie es wird. Werde demnächst mal meine Khorne Dämonen aufs Feld führen und schauen wie die sich so schlagen....Quad Dämonen Armee ist mit dem Codex fürmich leider vollkommen uninteressant da ich selbst bei nem kleinem 1850 Punkte Spiel schon 4 eigene Detachements brauche um die speziellen Präsenzen freizuschalten und ich dann entweder mit den Punkten nicht hinkomme oder mir dann die CP fehlen um die coolen Stratageme freizuschalten und Belakor darf dann auch nicht auftauchen....außerdem hat GW glaub ich mal empfohlen bei so 1850 Punkt Max. 2 bis 3 Detachements zu nehmen.....tja bis der Dämonen Codex kam.

zusammen mit dem Chaos Codex glaube ich kann es aber dann schon Par böse Combos geben MUAHAHA.....außerdem bin ich als treuer Anhänger Khornes immer noch der Meinung dass die Bloodthirster zu teuer sind, so!!!
    Geändert von KharnForever (13. January 2018 um 12:43 Uhr)

Fluffnatiker

Standard

Warum überrascht es mich nicht, dass Nurgle am besten abschneidet!?
    Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    wenigstens sind die Skull cannons gut gebufft worden
    Inwiefern? Ich habe den Codex nicht, baue aber seit den Khorn Deamonkin an einer Mono-Khorne-Armee und habe bislang zwei der Skull Cannons. Mit dem Index wurden sie doof, deshalb interessiert mich, was an denen jetzt besser geworden ist (Punktesenkungen sind zweitrangig. Ne Kanone mit zuviel Nahkampfpotential ist einfach grundsätzlich keine gute Idee)

Aushilfspinsler

Standard

Die Kanone ist ein gutes Stück billiger, die Schüsse erhöht und den Durchschlag leicht verbessert.

Alles im allen nun nutzbar, aber immer noch ne randerscheinung, die man aber gern mitnehmen kann

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich bin eher ernüchtert.

Die Stratageme sind schon ganz cool aber man braucht eine Menge CP um Dämonen effektiv zu spielen. Ansonsten habe ich da wesentlich mehr zum Index erwartet als NUR die Präsenzen für die Charaktermodelle die es auch nur dann gibt wenn alle Dämonn in einem Kontingent die selbe Gottheit haben.

So wie ich das bisher sehe, verfügt man entweder über mehrere Befehlspunkte oder man nutzt die Präsenzen, beides gleichzeitig im gewünschten Maße zu erfüllen wird schwierig. Je nach Punktgröße.

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von DeStinyFiSh Beitrag anzeigen
    Es wurde schon angekündigt dass die Dämonen Stratagems auf das Faction Keyword Dämonen beschränkt werden, also kein Lord of Skulls, Brass Scorpion oder Dämonen Primarch schocken lassen mehr.
    Wie, was wo? Beweise!

Testspieler

Standard

Hoffentlich kommt dieses Update nicht so bald. Mein Brass Scorpion ist noch nicht fertig und ich will mir den Spaß nicht nehmen lassen, den einmal in die Aufstellungszone meines Kumpels zu schocken !
    Mache mir schon Gedanken für eine Mono-Khorneliste

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer